Jump to content

Ursachen für dieses Geräusch aus dem Block


Schmideee

Recommended Posts

  • Antworten 140
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ja zumindest im ausgebauten und offenen zustand ists mal weg.

Also passt das Getriebe jedenfalls mal, und firefighter hat beim getriebe nix verpfuscht.

hab ich auch nie gesagt, aber naja.

ich hoffe die teile kommen jetzt bald mal!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nochmal zur sicherheit :D

kann man den motor kurzzeitig starten, im leerlauf, ohne dass getriebeöl drin ist?

ich will nur mal kurz hören ob das klopfen noch immer da ist, bzw obs im betrieb mit der schaltwelle zusammenhängt! (ich hoffe es geht endlich weg, dann heißt zambauen und ab in den neuschnee :P 3cm xD )

also kann ich den motor ohne getriebeöl kurz starten??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das getriebe richtig synchronisiert??

laut einem gp24 tutorial muss ja das grosse zahnrad der ausgleichswelle exakt so montiert werden wie auf dem bild..... ´´sonst macht der motor vibrationen wie ein harley´´ hat der autor geschrieben.

weiss nicht obs dir weiterhilft... ich hoffe es zumindest ....

bild: http://imageshack.us/photo/my-images/39/dsc02269q.jpg/

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das getriebe richtig synchronisiert??

laut einem gp24 tutorial muss ja das grosse zahnrad der ausgleichswelle exakt so montiert werden wie auf dem bild..... ´´sonst macht der motor vibrationen wie ein harley´´ hat der autor geschrieben.

weiss nicht obs dir weiterhilft... ich hoffe es zumindest ....

bild: http://imageshack.us.../dsc02269q.jpg/

greez

die anleitung ist mit einem Am6 motor verfasst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

abend leute.

so, heute haben Smarty und ich mal meinen block gespalten :) war gar nicht so schwer :D

die kw lager klingen nicht gut. klappern ungesund xD tja, neue lager sind ja schon da. ;)

danach hab ich das in dem lagersitzen gesehen.

http://img215.imageshack.us/img215/6527/img1336bw.jpg

http://img857.imageshack.us/img857/2109/img1335v.jpg

ist das normal? :unsure: ich glaub nicht.

---

und unser nächstes Problem :D

wie kriegen wir die lager von der kw runter?^^

wir hätten da: kältespray, heißluftfön, schraubenzieher, hammer.

wie kriegen wir die lager runter, ohne die kw zu beschädigen?

haut rein ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich denke das Klopfen kommt vom Getriebe, da uns eine Beilagscheibe entgegengeflogen ist wo wir netmal den block g´scheit auseinander gehabt haben, durch die fehlende beilgscheibe war wsl das zahnrad locker auf der Getriebewelle und dadurch kam das klopfen^^

jetzt wäre halt nur gut wissen wo die beilagscheibe hingehört... XD

und Lager waren nach dem spalten natürlich eh im a*sch, und ich durfte net zu fest auf die kw hauen, schmideee hat angst bekommen :DDD

mfg. morgen gehts weiter :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten die kw mit einem tuch oder fetzen in einem schraubstock einspannen und dann gaz leicht mit einem schlitz schraubendreher herunterschlagen aber aufpassen am ende fliegen die total weg da ist mir eins schonmal fett gegen den schedl geflogen :crazy:

die beilagscheibe wird bei der 2. blockhälfte hängen geblieben sein durchs öl und beim zusammensteck rausgeflogen sein :down:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich probiers dann heute/später mit dem schraubstock ^^

ja auf der 2. getriebestange müsst eigentlich die beilagscheibe raufgehören (weil da keine ist und auf der anderen schon) doch sie passt net ganz drauf, was mich irgendwie verunsichert, sonst fehlt ja keine, außer zwischen den Zahnrädern fehlt die beilagscheibe dann kann ich auch nix machen xD

wir probieren den motor mal morgen zum laufen zu bringen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich probiers dann heute/später mit dem schraubstock ^^

ja auf der 2. getriebestange müsst eigentlich die beilagscheibe raufgehören (weil da keine ist und auf der anderen schon) doch sie passt net ganz drauf, was mich irgendwie verunsichert, sonst fehlt ja keine, außer zwischen den Zahnrädern fehlt die beilagscheibe dann kann ich auch nix machen xD

wir probieren den motor mal morgen zum laufen zu bringen ;D

mach ein pic vom getriebe und von der beilagscheibe ;)

die lager runterbekommen is sehr leicht nur später dann beim zusammenbauen wirds leicht stressig ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.imagebanana.com/code/u2vcb99z/IMG_0345.JPG

http://www.imagebanana.com/view/rh0esaqf/IMG_0344.JPG

sry hab noch schnell das kabel holen müssen, wie man sehn kann ist bei der linken welle die beilagscheibe oben, beim rechten gehörteine drauf xD

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des bei den Simmeringsitzen sieht aus als hätt einer mitn Schraubenzieher die Simmeringe rausgehebelt !

Wer hat eig die KW bei dem Block verbaut ? Du ?

Da könnt Ihr noch reinschaun wenn ihr nochnicht habt ^^

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/36-moped-wartung/74-getriebe-derbimotor-zusammenbau

Greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke xD

Wir rätseln wegen der beilagscheibe rum fie rausgefallen ist!

Das getriebe wo das ritzl drauf is is ok, beim anderen fehlt anscheinend eine beilagscheibe ganz oben!!

Die die rausgefallen ist passt dort um ca 2mm innendurchmesser nicht drauf! -.-

Jz will ich wissen:

Gehört dort eine scheibe drauf oder nicht?

Welche maße wenn??

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...