Jump to content

Ursachen für dieses Geräusch aus dem Block


Schmideee

Recommended Posts

Tag Leute! ;)

heute mal zylinder runtergenommen.

ist das normal dass der kolben so viel seitenspiel hat?

(ab 0:19 sieht mans gut)

http://www.youtube.com/watch?v=D6Qu36r3cXw

mir kommt vor als wär das mit der ori kw nicht gewesen.

was meint ihr?

bilder von kupplung usw kommen gleich

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 140
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, begrüße euch^^

hab mir heut mal wieder die zeit genommen, um bissl aufzuräumen, damit das werkeln beginnen kann.

dann hab ich mir mal das pleuellager bzw das pleuel angeschaut, wies dort mit dem spiel ausschaut.

Dabei ist wieder mal ein Video entstanden.^^

achtet auf 0:05/0:06 auf die rechte wange, auf das kupferne ding...

und bitte in 720p und fullscreen schaun^^

http://www.youtube.com/watch?v=Asn2c7ITFcE

bitte sagt mir dass die kw im eimer ist....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Höhenspiel hats keins.

aber das kann ja nicht normal sein, dass sich das pleuel so weit seitlich verschieben lässt, UND dass sich das teil auf der wange auch rauslöst! :unsure:

achja, und 1 von den 5 Kupplungsschraube krieg ich auch nicht auf -.- das ist jetzt echt schon arg, immer ist es nur 1 schraube, die rumzickt, aber trotzdem alles aufhält -.-

alle anderen gingen mit vorsichtig kräftigen drücken auf, nur die eine nicht -.-

bitte helfts mir weiter... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten du nimmst an gscheiten schraubendreher wost hinten einen ringschlüssel ansetzen kannst der super bei der schraube passt ... dann den ringschlüssel drauftun den schraubendreher ansetzen stark hinten draufdrücken und mit an ordentlichen ruck aufmachen mitn ringschlüssel

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, ratsche und guter kreuzbit der gut passt solltens auch tun... aber die kupplung ist jetzt zweitrangig.

ich will wissen, ob das bei der kw normal ist, dass die fast auseinander fällt, wenn man nur am pleuel bissl hin und her drückt (eh sanft...)

wenn nicht, dann is die kw e im eimer, und es muss halt wieder eine neue rein...-.-

EDIT:

so, hab mit viiiel gefühl die letzte schraube aufkregt :) luder^^

so schauts jetzt aus:

http://imageshack.us/g/411/img1184o.jpg/

ist das standard so dass dieses goldene plättchen da im kupplungskorb auf einer seite so aufgebogen ist?

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher pfuscher zieht denn einen kupplungsschrauben wie ein behinderter an?

reicht vollkommen wenn er normal sitzt...

kupplung ist normal so ;)

pfuscht leicht derbi ? ich hab die kupplungsschrauben nichtmal angefasst ;) du opfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, habs e aufkregt (mein letzter post, edit^^)

so schauts jetzt da drin aus:

http://imageshack.us/g/411/img1184o.jpg/

is das normal dass dieses goldene plättchen auf einer seite so aufgebogen ist?

edit:

kupplung ist normal so ;)

pfuscht leicht derbi ? ich hab die kupplungsschrauben nichtmal angefasst ;)du opfer

ich hab nichts gesagt von wegen wer oder was, er auch nicht.

und wenn du dich schon mit pfuscher angesprochen fühlst... nja.

und unterlass solche dämlichen beleidigungen, schau lieber mal nach wo das zeug bleibt dass du mir schicken wolltest...

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kw sollte nagelneu sein, hab sie als neuwertig von einem user hier gekauft, mal angeschaut, und dann zusammen mit dem motor an einen user geschickt, damit er kw+lager wechselt. ;)

dann motor eingebaut, blabla, das first start video könnt ihr ja im 1. post sehen ;)

eben daher kann ich mir nicht vorstellen, dass soviel spiel normal ist, und schon gar nicht dass diese scheiben auf der seite auch noch rauswandern...

also ist es bei diesem sicherungsblech ok wenns da auf einer seite hochgebogen ist?^^

nja wenn da beim kupplungskorb alles passt, zerleg ich den nicht weiter^^

nja die kupplungschrauben sind ja nicht abgenudelt^^ (nja die eine, die nicht aufgehn wollte, is ein bisschen "verbogen" innen, aber nicht ausgeleiert^^) die waren nur einfach recht fest angezogen.

Kann man die Schrauben gegen andere tauschen? außen/innensechskant oder so? gleiche länge usw, klar.

ich werd sie halt so fest anziehen wie ich noch meine dass ichs nicht ausreib/abreiß^^ also nicht all zu fest^^

@derbi king: das liegt daran dass die bari comp ein größeres nadellager braucht, 12x16x16! das ori lager hat 12x15x15! das problem hatte ich zuvor auch, da hab ich aber noch nicht gestartet gehabt. einfach ein 12x16x16 lager bei mopedtuner.at bestellen, und gut is^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt, danke^^

hab gestern noch die kupplung wieder zamgschraubt, jetzt lässt sich nur die druckplatte drehen :o was hab ich denn da wieder falsch gemacht? :o

ich will ja nix sagen und bin auch grade nicht konstruktiv aber ;)

: erst informieren bevor man pfuscht ;D

hoffe du bekommst das bald hin! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimms doch ned so schlecht auf, war ja ned böse gemeint^^

und nein kann ich leider nicht sonst würde ich es :D

kuck mal im beim thread für kurbelwellen wechsel da nimmt er alles auseinander vllt erkennst du da nen fehler was beim guide anderst ist als bei dir :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs rausgefunden... nja in der anleitung steht, der punkt am kupplungskorb soll mit dem Derbi schriftzug auf der druckplatte übereinstimmen^^ stimmt aber nicht, weils nicht mal genau mit einander zamgeht^^ es sind ca 33° unterschied^^ jz greifen die zähne der druckplatte wieder in kupplungskorb ein, und somit dreht sich der ganze schmarrn wieder^^

vorher lies sich die druckplatte alleine frei drehen^^ so is falsch ;)

(btw, wo bleiben die sachen? @firefighter)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...