Jump to content

Ursachen für dieses Geräusch aus dem Block


Schmideee

Recommended Posts

  • Antworten 140
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ok danke :D

wie gehört die zündung dann wieder draufgeschraubt? also die grundplatte mit stator? muss die wieder an einer bestimmten position sein oder ist das egal? mir wurde gesagt dass es egal ist, das glaub ich aber irgendwie nicht ganz^^

wie gehören die simmerringe (auch die restlichen vom block) wieder richtig eingebaut? mit welcher seite nach außen bzw nach innen? :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so, nach ner ewigkeit heute wieder mal zusammbengeschraubt und gleich gestartet. ewig kicken müssen (Danke an dieser stelle an Smarty für die Schrottung meines Chokes...), bis endlich angsprungen ist^^ Juhu :D

dann fällt mir leider auf, dass es noch immer so ausm Motor klappert!

abgestellt, und dann mal am polrad bissl rumprobiert.

wenn ich das Polrad auch nur ganz ganz wenig hin und herbewege (sprich drehe) hört man so ein klacken, als wie wenn das pleuel gegen das nadellager und den kolbenbolzen klopfen würde oder so...

hier mal das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=BrcluGEeF-w&feature=youtu.be

was könnte denn jetzt noch sein?

- Lager sind NAGELNEU

- Kw ist eigentlich auch nagelneu!

Helft mir bitte weiter :(

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, die hat nirgendswo raufgepasst! wir haben alles mögliche durchprobiert, die hat nirgends gepasst!

es wurde auch hier gesagt es sind alle scheiben dort wo sie hingehören... keine ahnung wo die herkam.

kann aber nicht das problem sein, da das klopfen ja auch schon war bevor ich den block gespalten hab und mir die beilagscheibe entgegekommen ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo Schmideee, und wenns schon vorher wo gefehlt hat, haste nu eigentli nix ausgricht. I bin fix der Meinung, des Teil ghört da rein.

Schau dir doch die explosionszeichnungen (alle relevanten!) von vsmotoparts.de an. Ausdrucken,...zum Motor mit den Zeichnungen und prüfen. Da gibts a Menge Anlaufscheiben zB aussen anner Kupplung eine,..bei den Schaltklauen seh ich auch scheiben,...usw..die hast alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, erste längere ausfahrt auch gemacht :D

ziehen tuts geil, hochdrehen auch sauber, ohne probleme!

das klopfen/klappern ausm motor bleibt ziemlich konstant, egal welche drehzahl :o

was könnte es sein? :unsure:

und vibrieren tut das ganze gefährt auch viel mehr als vorher kommt mir vor :unsure:

und meine Hinterbremse ist tot... :o drücke das pedal voll runter, aber es tut sich gar nix, 0 bremswirkung.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bremse ghört wahrscheinli nur entlüftet ;) für dein problem mit dem klappern hab ich leider keine lösung... es muss irgendwas vor dem Getriebe sein, da es sonst net immer gleich laut wäre... (korrigiert mich falls ich falsch liege ;) )

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, danke für eure antworten ^^

1. die bremse hab ich nicht offen gehabt, nicht getauscht, gar nichts. nur von der achse runtergenommen, und gestern wieder raufgetan^^ kann durchs einfach nur rumliegen auch irgendwas sein? die vorderbremse funktioniert wunderbar!

2. ich meine halt, wenns vom getriebe wäre, müsste das geräusch eigentlich mit zunehmender drehzahl auch schneller werden... :unsure: aber wie gesagt, egal ob leerlauf oder während der fahrt, das klappert und scheppert da ausm motor dass schon fast unheimlich ist... :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fällt mir auch nix mehr ein ^^

schau dir wirklich mal die kupplungssete inkl kicker an ^^

was soll der kicker bitte haben?^^ den hab ich richtig eingebaut... wenn ich den falsch eingebaut hätt würd ichs glaub ich merken O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, danke für eure antworten ^^

1. die bremse hab ich nicht offen gehabt, nicht getauscht, gar nichts. nur von der achse runtergenommen, und gestern wieder raufgetan^^ kann durchs einfach nur rumliegen auch irgendwas sein? die vorderbremse funktioniert wunderbar!

2. ich meine halt, wenns vom getriebe wäre, müsste das geräusch eigentlich mit zunehmender drehzahl auch schneller werden... :unsure: aber wie gesagt, egal ob leerlauf oder während der fahrt, das klappert und scheppert da ausm motor dass schon fast unheimlich ist... :(

mfg

normalerweise dürfte keine luft nur durchs herumliegen hineinkommen... vll. hast net genug bremsflüssigkeit in dem ausgleichsbehälter ghabt und hast luft angesaugt... ich sag mal, dass zu 90% luft im bremskreislauf is...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nicht den ganzen treadh gelessen ...... ;)

aber wenns sie sich immer gleich ahnhört das klapern kanns ja nur von der kupplungseite kommen ,

oder vl die lager oder die kw -> hast du die mal getauscht ?

oda vl irgend was mit der iro :crazy-smilie:

oda es wohnt ein geist in deinem motor :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nicht den ganzen treadh gelessen ...... ;)

aber wenns sie sich immer gleich ahnhört das klapern kanns ja nur von der kupplungseite kommen ,

oder vl die lager oder die kw -> hast du die mal getauscht ?

oda vl irgend was mit der iro :crazy-smilie:

oda es wohnt ein geist in deinem motor :naughty:

kurbelwelle + lager + iro kanns eigentlich net sein, da das geräusch drehzahlunabhängig gleich laut bleibt... muss irgendwas auf der kupplungseite sein...

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...