Jump to content

Ursachen für dieses Geräusch aus dem Block


Schmideee

Recommended Posts

  • Antworten 140
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

bitte admin, vergib mir diese 4 stunden...^^ :holy:

hab heute meinen polradabzieher bekommen, 19x1 laut webseite, sprich sollte für die Ducati Zündung der Derbi passen.

juhu, voller vorfreude dass amal bisschen was weitergeht am motor, polradmutter runter, abzieher rein...

Und was ist?

das Drecksding will nicht rein. (Die schraube in der mitte hab ich ganz rausgedreht damit sie mir nicht im weg ist.)

Oder kann man beim Reinschrauben einer "Schraube", denn mehr ist das ding ja nicht, so viel falsch machen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte admin, vergib mir diese 4 stunden...^^ :holy:

hab heute meinen polradabzieher bekommen, 19x1 laut webseite, sprich sollte für die Ducati Zündung der Derbi passen.

juhu, voller vorfreude dass amal bisschen was weitergeht am motor, polradmutter runter, abzieher rein...

Und was ist?

das Drecksding will nicht rein. (Die schraube in der mitte hab ich ganz rausgedreht damit sie mir nicht im weg ist.)

Oder kann man beim Reinschrauben einer "Schraube", denn mehr ist das ding ja nicht, so viel falsch machen?

mfg

Welchen Abzieher hast du denn gekauft ( also welcher Marke )

ich hatte einen Innenrotor-Abzieher von buzetti , das Drecksstück von Gewinde ( des Stiftes ) wollte einfach nicht durch das der Platte ^^

aber mit Polradabzieher von Buzetti hat alles Prima geklappt ( eh auch 19x1 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den von mopedtuner.at

http://www.mopedtuner.at/polradabzieher-19x1-derbi-p-366.html?osCsid=a465f5db2e25952a044a53d909630ee4

am "beispielfoto" is Buzetti zu lesen, aber der den ich bekommen hab sieht ganz anders aus^^

nja zurückschicken und schaun wo ich den krempl herkrieg...

so schön langsam hab ich echt die schnauze voll...

zeugs das nicht passt, leute die sich an gewissen vereinbarungen NICHT halten...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder mal ein kleines Update auf meiner Spurensuche ;)

Polradabzieher heute zurückgeschickt, dafür den normalen 2 armigen abzieher endlich bekommen :)

gleich mal rangemacht das primärritzl runter zu fummeln.

Ist zu meiner Verwunderung mal fast ohne Probleme gegangen... :unsure:

nja jedenfalls, ritzl is drunten. :)

dann hab ich mal den kupplungskorb gedreht, im Leerlauf (kein Gang drin!)

Da klapperts, ca 7-8x pro Umdrehung.

bitte, seht und hört selbst (bitte in 1080p anschaun^^)

http://www.youtube.com/watch?v=Z8lrGncIzgo

Ist das normal?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, ich habe nicht genug zeit gehabt mir den ganzen thread durchzulesen...

aber das einzige was du tun kannst um dir 100% sicher zu sein was es ist, motor spalten ;)

ich glaube nämlich das er ir-wo eine beilagscheibe im getriebe vergessen hat! oder das getriebe schleißig mit der anderen hälfte zusammengebaut!

bzw. hat er den kupplungskorb herunter genommen?!

kannst du wenn du einen gang drinnen hast den kupplungskorbe drehen und dreht sich das ritzel mit?

wenn ja hast du dann immer noch dieses komischen gerausche?

mMn hört sich das so an wie wenn die zähne vom getriebe nicht immer ganz ineinander sind!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doofi: danke, werd ich mal versuchen ;)

@Aprilia Semmel^^: jo spalten bin ich ja grad dabei, aber es is dauernd was, das nicht passt, und nicht geliefert wird, und wenns geliefert wird passts nicht <_<

der der die kw+lager getauscht hat, hat gesagt er hat das getriebe nicht herausen gehabt und auch nicht kupplung nicht angegriffen.

----

wenn ich jz einen gang reingeb und den kupplungskorb drehen, lässt sichs drehen und das ritzl dreht sich auch mit.

hin und wieder klickts noch so komisch, aber nicht mehr so arg, bzw ein paar mal wars ganz weg.

hab jz mal alles durchgeschaltet.

hab auch versucht, an der schaltwelle rumzudrücken bzw zu ziehen. (wurde mir auch schon gesagt ich soll das mal versuchen....)

wenn ich die schaltwelle ganz rein gedrückt habe, hat anscheinend irgendwas blockiert, und der kupplungskorb lies sich sehr schwer/gar nicht drehen. wenn ich die welle wieder rausgezogen habe, hat wieder alles gepasst.

ok, also das getriebe oder sonst was hat nichts?

ich hab auch, als der motor noch eingebaut war und gelaufen ist, versucht an der schaltwelle rumzudrücken bzw einen gang rein zu tun, aber das klappern hat nicht aufgehört. hab dann auch die kupplung bissl losgelassen (viel fahren ging nicht weil ich in einem kleinen raum arbeite...^^) aber das klopfen aus dem motor hat nicht aufeghört.

ein freund hat mir auch schon gesagt, es könnte an der zündung liegen. wenn die falsch eingestellt ist, kann es zu solchen klopfgeräuschen aus dem zylinder kommen.

kanns vlt an der zündung liegen??

Danke für eure Hilfe leute :) ich wüsste echt nicht was ich ohne euch machen würde^^ ws den ganzen haufen als defekt verscherbeln^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das es die zündung ist, schlag dir mal ganz schnell aus dem kopf! wenn es die zündung wäre, warum klopft/knattert es dann wenn du nur am kupplungskorb drehst?! ;)

nein aber, ich vermute ganz stark das er beim zusammen bauen was beim getriebe gepfuschd hat!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das es die zündung ist, schlag dir mal ganz schnell aus dem kopf! wenn es die zündung wäre, warum klopft/knattert es dann wenn du nur am kupplungskorb drehst?! ;)

nein aber, ich vermute ganz stark das er beim zusammen bauen was beim getriebe gepfuschd hat!

mfg

nein also jz ists echt so gut wie weg! auch wenn ein gang drin ist ;)

kann dir ja noch ein video machen ;)

ich wart e schon seit 2 wochen auf ein paar sachen die er mir unterschlagen hat bzw er mir zurückgeben soll...

so, aber jz zu meinem problem.^^

was kann da der auslöser für dieses klopfen aus dem motor sein, das man im video im 1. post sieht/hört?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo is das firststart video im 1. post, das war alles im leerlauf (damit ich die kupplung nicht dauernd halten muss^^)

jo, also spalten steht e auf meinem plan^^ nur was soll ich dann? nach was soll ich suchen/ Ausschau halten?

für mich wärs sehr wohl ein vergnügen, wenn ich endlich amal das richtige werkzeug hätte... wenn beim polradabzieher nicht gepfuscht gworden wäre, wär ich e schon weiter^^ aber jz kann ich erst amal warten bis ich einen neuen kriege. bzw ich versuchs mit dem normalen abzieher die zündung runterzukriegen, was aber angeblich nicht sooo gut sein soll.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo is das firststart video im 1. post, das war alles im leerlauf (damit ich die kupplung nicht dauernd halten muss^^)

jo, also spalten steht e auf meinem plan^^ nur was soll ich dann? nach was soll ich suchen/ Ausschau halten?

für mich wärs sehr wohl ein vergnügen, wenn ich endlich amal das richtige werkzeug hätte... wenn beim polradabzieher nicht gepfuscht gworden wäre, wär ich e schon weiter^^ aber jz kann ich erst amal warten bis ich einen neuen kriege. bzw ich versuchs mit dem normalen abzieher die zündung runterzukriegen, was aber angeblich nicht sooo gut sein soll.

mfg

i weis jetz ned ob des geht aber bei den rep. board anleitungen gibts was wie man das polrad abziehen kann ohne polradabzieher! vllt. hilfts lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gibts möglichkeiten, aber darauf hab ich keinen bock, so rumzupfuschen, draufschlagen, aufheben und was weiß ich was alles^^ da is mir lieber schön sauber mit dem abzieher runterziehen^^

so, jz mal die 2 bilder zum primärritzl:

http://imageshack.us/photo/my-images/685/img1219trb.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/805/img1225f.jpg/

da ist mir nichts rausgefallen (hab jz auch nochmal rundherum geschaut, da is nirgends ein keil oder eine feder^^)

gehört sich das so beim D50B0 oder nicht? wenn nicht, wo krieg ich das teil her?^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

tja, aber das ist nicht das geräusch, das beim first start war!

da hab ich ja danach auch versucht an der schaltwelle rumziehen und drücken, das klopfen ist geblieben!

mal abgesehn davon, dass sie die frequenz vom klackern beim gasgeben erhöhen würde! tut es aber nicht, somit kann man die schaltwelle wieder mal ausschließen (zu99% würd ich mal sagen)

so, frage beantwortet, und jz gib mir endlich meine dichtungen, die wapu und die ori kw zurück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...