Jump to content

Ursachen für dieses Geräusch aus dem Block


Schmideee

Recommended Posts

kw sollte in ordnung sein.

lager sind NAGELNEU!

iro hab ich keine^^

ein freund meinte mal, dass die zündung vlt verstellt ist und die das klopfen hervorruft. kann das sein??

und was solls am kupplungsdeckel sein? öl/wasserpumpe? kupplungskorb? Schaltwelle?

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 140
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

kw sollte in ordnung sein.

lager sind NAGELNEU!

iro hab ich keine^^

ein freund meinte mal, dass die zündung vlt verstellt ist und die das klopfen hervorruft. kann das sein??

und was solls am kupplungsdeckel sein? öl/wasserpumpe? kupplungskorb? Schaltwelle?

naja da das geräusch auch da war, als du per hand das polrad gedreht hast und das klacken auch da war kannst es eigentlich auch ausschließen... außerdem kann man die orizündung nicht falsch einstellen ( außer man entfernt den polradkeil...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana, beim drehen vom polrad is mir nur so ein klacken aufgefallen, als hätt irgendwas Spiel. ich denk mir dabei immer ich hätt ein zu kleines nadellager drin, und das würde im pleuel oben auf und abhüpfen... kanns aber auch nicht sein, da ich ein 12x16x16 nadellager von mopedtuner.at drin habe. (ori ist 12x15x15)

oder? xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana, beim drehen vom polrad is mir nur so ein klacken aufgefallen, als hätt irgendwas Spiel. ich denk mir dabei immer ich hätt ein zu kleines nadellager drin, und das würde im pleuel oben auf und abhüpfen... kanns aber auch nicht sein, da ich ein 12x16x16 nadellager von mopedtuner.at drin habe. (ori ist 12x15x15)

oder? xD

mfg

Merkst sofort ob ein Lager passt oder nicht schon beim reintun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es passt... mit dem bolzen natürlich.

auch wenns nicht passen würde, würde sich 1. der klang und die geschwindigkeit vom klopfen ändern und 2. würds der kolben nicht lange mitmachen oder?^^

mfg

äußerst komisch das sich das Geräusch nicht mit der Drehzahl ändert, eigentlich KOMPLETT unlogisch, bleibt es wirklich unverändert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann morgen versuchen es während der fahrt aufzunehmen! ich hoffe das wird was!^^

hab e schon wieder angst den motor zu starten... hab keinen bock mir irgendwie die kw oder sonst was zu zerschießen!

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute, hab rausgefunden wo die Beilagscheibe vermutlich hingehört! :clap:

Kickstarter ;)

(sieht ganz so aus als hätte der herr, der vor mir den block gespalten hat, sehr wohl gepfuscht...)

werd heute noch kupplungsdeckel runternehmen und meinen kicker zerlegen, auch das 2. zahnrad das zum kupplungskorb führt, und schaun ob da alle beilagscheiben drin sind. wenn nicht - hab ich ja gsd ersatz da xD

und auf das paket von wahoo warte ich jz schon seti 10.1.... knapp 2 monate... arg. echt arg...

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab den kicker draußen ghabt.

gehört auf die hinterseite vom kicker, also dort wo er dann in block gesteckt wird, eine dünne beilagscheibe?

und noch was:

hatte frisches getriebeöl drinnen. das ist jz ca 100km alt. das ist komplett dunkelgrau! :o is das normal? eher nicht oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...