Jump to content

Kühlflüssigkeit rinnt aus


Umo

Recommended Posts

Hallo

da ich im sommer immer nur mit wasser als kühlflüssigkeit fahre wollte ich heute kühlerfrostschutz dazumischen.

mir ist gleich aufgefallen dass nur mehr sehr wenig kühlwasser in dem behälter war.. ich hab mit dem kühlerfrostschutz wieder auf maximum aufgefüllt und danach angestartet.

mir ist gleich aufgefalln dass ich flüssigkeit verliere (und da nicht zu wenig) und innerhalb kurzer zeit war der flüssigkeits standt von max auf min gesunken.

hier sind fotos von der stelle wo es ausrinnt.

post-8310-0-24146300-1322487649_thumb.jp gallery_8310_710_514749.jpg

die flüssig keit kommt aus einem kleinen loch an der unterseite des motorblocks.

kann mir bitte jemand von euch die ursache dafür sagn, und wie ich dass problem lösen kann?

bitte um schnelle antwort :)

mfg

bearbeitet von Umo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich selber nicht genau, aber das wurde schon oft im forum gesagt.

Vill hilft dir das weiter: http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/36-moped-wartung/229-wasserpumpe-regenerieren-am6

Es kann auch sein, dass die Dichtung im Eimer ist, genaueres kann ich dir leider nicht sagen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab bei meiner DRD das auch gehabt!

Ich hab mal den gesamten Deckel zerlegt und dann die große Kupplungsdeckeldichtung neu gemacht + Wasserpmpenrep. (2 Simeringe + Achse und die ganzen Sicherungen neu gemacht!

Dann hab ich noch die 2 Simmeringe vom Deckelgemacht und siehe da es rinnt nicht´s mehr aus!

Also werden fix die Simmeringe sein ;)

und ja das Loch nicht zumachen sonst bekommst das Wasser ins Öl!

Bei weitern fragen pn ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo is ganz sicher die Wasserpumpe oder der Simmering bei Interesse ich hät noch ne komplette Wasserpumpe mit fast neuer Welle und neuen Simmeringen da liegen bei Interesse ->PN dann kömma über Preis reden.

BTW das Loch is dazu da das Wasser oder das ÖL je nachdem welcher Simmering kaputt is nicht ins andre reinrinnt und du dann so Art Zement im Getriebe hast :crazy-smilie: deswegen sin 2 Simmeringe und dazwischen eben dieses Loch, man tauscht aber nie nur den Simmering sondern meistens die den kompletten Käse da drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...