Umo Geschrieben November 28, 2011 Melden Share Geschrieben November 28, 2011 (bearbeitet) Halloda ich im sommer immer nur mit wasser als kühlflüssigkeit fahre wollte ich heute kühlerfrostschutz dazumischen. mir ist gleich aufgefallen dass nur mehr sehr wenig kühlwasser in dem behälter war.. ich hab mit dem kühlerfrostschutz wieder auf maximum aufgefüllt und danach angestartet. mir ist gleich aufgefalln dass ich flüssigkeit verliere (und da nicht zu wenig) und innerhalb kurzer zeit war der flüssigkeits standt von max auf min gesunken. hier sind fotos von der stelle wo es ausrinnt. die flüssig keit kommt aus einem kleinen loch an der unterseite des motorblocks. kann mir bitte jemand von euch die ursache dafür sagn, und wie ich dass problem lösen kann? bitte um schnelle antwort mfg bearbeitet November 28, 2011 von Umo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben November 28, 2011 Melden Share Geschrieben November 28, 2011 Vielleicht ist der Wasserpumpen-Simmering kaputt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Umo Geschrieben November 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2011 wo ist der? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben November 28, 2011 Melden Share Geschrieben November 28, 2011 Das weiß ich selber nicht genau, aber das wurde schon oft im forum gesagt.Vill hilft dir das weiter: http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/36-moped-wartung/229-wasserpumpe-regenerieren-am6Es kann auch sein, dass die Dichtung im Eimer ist, genaueres kann ich dir leider nicht sagenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Sparrow Geschrieben December 3, 2011 Melden Share Geschrieben December 3, 2011 hallo, ja ich würde dem basti 13 auch zustimmen.. bin zwar kein d50b0 spezialist aber hört sich verdächtig danach an ;Dlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben December 3, 2011 Melden Share Geschrieben December 3, 2011 (bearbeitet) geiles LOCH bearbeitet December 3, 2011 von Der_Todeskostn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BRK Tuner Geschrieben December 3, 2011 Melden Share Geschrieben December 3, 2011 des is so a überlauf oder so ähnlich aufjedenfall hab ich einfach bei mir dichtmasse drübergschmiert das nix mehr ausläuft und bin auch 15000km so gfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRDhatza Geschrieben December 3, 2011 Melden Share Geschrieben December 3, 2011 So hab bei meiner DRD das auch gehabt!Ich hab mal den gesamten Deckel zerlegt und dann die große Kupplungsdeckeldichtung neu gemacht + Wasserpmpenrep. (2 Simeringe + Achse und die ganzen Sicherungen neu gemacht!Dann hab ich noch die 2 Simmeringe vom Deckelgemacht und siehe da es rinnt nicht´s mehr aus!Also werden fix die Simmeringe sein und ja das Loch nicht zumachen sonst bekommst das Wasser ins Öl!Bei weitern fragen pn mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben December 3, 2011 Melden Share Geschrieben December 3, 2011 Jo is ganz sicher die Wasserpumpe oder der Simmering bei Interesse ich hät noch ne komplette Wasserpumpe mit fast neuer Welle und neuen Simmeringen da liegen bei Interesse ->PN dann kömma über Preis reden.BTW das Loch is dazu da das Wasser oder das ÖL je nachdem welcher Simmering kaputt is nicht ins andre reinrinnt und du dann so Art Zement im Getriebe hast deswegen sin 2 Simmeringe und dazwischen eben dieses Loch, man tauscht aber nie nur den Simmering sondern meistens die den kompletten Käse da drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OptikFreak Geschrieben December 5, 2011 Melden Share Geschrieben December 5, 2011 ja ist der wasserpumpensimmering... hab das gleiche bzw hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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