CH_RACING Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Moin Zusammen, folgendes Problem habe von 4 tagen nen Airsal geholt und montiert... Warmlaufen lassen und fahren gegangen nie über 6000 RPM die nächsten 2 Tage lief er genau gleich aber immer mit mehr Gas aber nie über 10,000 RPM danach wollte ich in die Stadt fahren war da auf einer 2 Kilometer Hauptstrasse Gerade aus ich bischen Gas gegeben und schön mit 100KM/H im 6 Gang.. Renngetriebe sei Dank :DD Plötzlich wurde ich langsamer und ich hörte wie er Geklemmt hat so Richtig hab Kupplung gezogen an Strassenrand Leerlauf rein und das Ding nach hause geschoben........ Zuhause gleich Zyilinder Runter und was war da Siehe Bilder... geklemmt aber Wieso man Sieht das bei der Kerze was abgebrochen ist und dann wahrscheinlich denn Reiber verursacht hat... Ich habe einen Kompleten Revidierten Motor Rennkurbelwelle Renngetriebe MVT PREMIUM 21MM PHGB UND NE 92 HD und alles von 2 Wochen Komplet überholt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_Best Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 92 düse hört sich etwas klein an .. Und fährst du mit gemisch?Vielleicht ist die ölpumpe kaputt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 92er Düse is bei 21er alles andere als klein. Ich bin mitn PR-Setup mit ori Lufibox auch mit einer 92er gefahren. Du hattest anscheinend einfach einen falschen Wärmewert bei der ZK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH_RACING Geschrieben December 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Ja ich fahr mit Öl Gemisch der Ölpumpe vertraue ich nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wahoo Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Sieht stark nach hitzereiber aus, hast den kühlkreislauf entlüftet, termostat rausgegeben, welchen wärmewert hat deine zk, wasserpumpe ok?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobboo Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 zu kleine düse würd ich sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 hitze reiber müssten starke spuren auf der auslassseite des kolbens sein. flasche zündkerze hätte eher ein loch im kolben zur folgeich würde eher auf eine scheiß beschichtung tippen, guck doch mal wie die da abgeplatzt ist. alsob sie nicht richtig "fest" war. eine wirklich gute beschichtung platzt erst ab wenns wirklich heftige reiber sind. ps ich kann ihn dir beschichten lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 hitze reiber müssten starke spuren auf der auslassseite des kolbens sein. flasche zündkerze hätte eher ein loch im kolben zur folgeich würde eher auf eine scheiß beschichtung tippen, guck doch mal wie die da abgeplatzt ist. alsob sie nicht richtig "fest" war. eine wirklich gute beschichtung platzt erst ab wenns wirklich heftige reiber sind. ps ich kann ihn dir beschichten lassen xDDDalter was bist du den für ein trottel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 ich mache schon seit jahren motoreninstandsetzungen und kenne mich gut damit aus, du ja anscheinend nicht wenn man dein Niveau betrachtet...hitzereiber ist wenn der kolben sich durch eine zu hoche abgastemp zu stark ausdehnt und dann frist, das tut er aber dann meist auslassseitig weil dort die thermische belastung am größten ist weil das kolbenhemd nicht durch frischgase gekühlt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 ich mache schon seit jahren motoreninstandsetzungen und kenne mich gut damit aus, du ja anscheinend nicht wenn man dein Niveau betrachtet...hitzereiber ist wenn der kolben sich durch eine zu hoche abgastemp zu stark ausdehnt und dann frist, das tut er aber dann meist auslassseitig weil dort die thermische belastung am größten ist weil das kolbenhemd nicht durch frischgase gekühlt wird!red mal nicht so aufgeblasen !ich weiß schon was ein hitzereiber ist und glaub mir erfahrung habe ich mehr als genug war eher auf deine aussage bezogen das die beschichtung so schlecht sei Der fehler liegt sicher bei der ZK IRO oder der düse aber sicher nicht am zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evolution_of_cCM Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Wieso hastn du bitte beim AIRSAL an mod. kopf?bez reiber kann ich dir nix sagen!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Rider Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 hitze reiber müssten starke spuren auf der auslassseite des kolbens sein. flasche zündkerze hätte eher ein loch im kolben zur folgeich würde eher auf eine scheiß beschichtung tippen, guck doch mal wie die da abgeplatzt ist. alsob sie nicht richtig "fest" war. eine wirklich gute beschichtung platzt erst ab wenns wirklich heftige reiber sind. ps ich kann ihn dir beschichten lassenso wars bei mein airsal auch da ist die beschichtung abgepletzt, hab dann auf garantie einen neuen bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 (bearbeitet) Ich rede überhaupt nicht aufgeblasen, einfach nur sachlich! und muss nicht gleich iwelche leute beleidigen, was soll das denn?! mach mal lieber das auto von deinem papa raus aus deinem profil, so wie du dich hier aufführst biste höchstens 17Wenn du einen Falschen Wärmewert hast oder gar eine Falsch eingestellte Zündung bekommst du ein Loch in kolben gebrannt oder hast zumindest starke spuren auf dem kolbenboden durch überspringende Lichtbögen. meist ist aber nach dem 1 Lichtbogen schluss. und bei einer zu kleinen Düse und einem hitzereiber hast du viel stärkere spuren am auslass, er hat überhaupt keine spuren am auslass !! das war 100% kein Hitzereibergenau das gleiche hatte ich bei meinem Simonini der nach ca 50km gefressen hat, war auch die beschichtung abgeplatzt, ist einfach ne scheiß beschichtung oder fehlerhaft aufgetragen das mopped läuft schon jahre lang mit gleichem setup nur mit ordentlicher beschichtung...EDIT:und wenn du mir immernochnicht glauben willst kauf dir das buch motorkolben von stefan zima da steht das nochmal drine... bearbeitet December 26, 2011 von Daany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Wieso hastn du bitte beim AIRSAL an mod. kopf?bez reiber kann ich dir nix sagen!mfgjo oida der is jo nu doofer xDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 (bearbeitet) Ich rede überhaupt nicht aufgeblasen, einfach nur sachlich! und muss nicht gleich iwelche leute beleidigen, was soll das denn?! mach mal lieber das auto von deinem papa raus aus deinem profil, so wie du dich hier aufführst biste höchstens 17Wenn du einen Falschen Wärmewert hast oder gar eine Falsch eingestellte Zündung bekommst du ein Loch in kolben gebrannt oder hast zumindest starke spuren auf dem kolbenboden durch überspringende Lichtbögen. meist ist aber nach dem 1 Lichtbogen schluss. und bei einer zu kleinen Düse und einem hitzereiber hast du viel stärkere spuren am auslass, er hat überhaupt keine spuren am auslass !! das war 100% kein Hitzereibergenau das gleiche hatte ich bei meinem Simonini der nach ca 50km gefressen hat, war auch die beschichtung abgeplatzt, ist einfach ne scheiß beschichtung oder fehlerhaft aufgetragen das mopped läuft schon jahre lang mit gleichem setup nur mit ordentlicher beschichtung...EDIT:und wenn du mir immernochnicht glauben willst kauf dir das buch motorkolben von stefan zima da steht das nochmal drine...schau dir mal die kolbenrückseite an der is da total angeriebne vermute mal das sich durch die hitze entwicklung am auslass der steg so stark ausgedehnt hat das er den kolben an den zylinder rücken gedrückt hat sry für den doppelpost hab das übersehen bearbeitet December 26, 2011 von mhr-racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 dann frisst der am steg und nicht auf der anderen seiteschau doch mal viele "auflagefläche" einlassseitig ist und wie wenig nur am steg, dann reißt der ölfilm am steg ab und da ist es sogar noch heißer, also 2 gründe warum er am steg fressen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 dann frisst der am steg und nicht auf der anderen seiteschau doch mal viele "auflagefläche" einlassseitig ist und wie wenig nur am steg, dann reißt der ölfilm am steg ab und da ist es sogar noch heißer, also 2 gründe warum er am steg fressen mussbei den hebo zylinder ist aber auch bei vielen so ein Phänomen aufgetreten und da war immer die hitze schuld gibt sogar extra einen fred in einem scooter forum was man dagegen unternehmen kann !!steg abschleifen schmierlöcher etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 (bearbeitet) Abend!Dann müsste der Kolben aber ordentliche Spuren auf der Auslasseite haben...meine rede, meine rede...EDIT:kann ja sein das mal die hitze verantwortlich aber hier in dem fall eher nicht, dafür sind keine spuren da. bearbeitet December 26, 2011 von Daany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Wieso hastn du bitte beim AIRSAL an mod. kopf?bez reiber kann ich dir nix sagen!mfgdes hab ich mir zuerst auch gedacht^^aber eigentlich is der ganz normale zylinderkopf, is nur bissl komisch fotografiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 (bearbeitet) man müsste den zylinder in den händen haben und ganz genau erfahren wie es passiert is aber einfach der beschichtung die schuld geben is mal die einfachste lösung bearbeitet December 26, 2011 von mhr-racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 nein es ist nicht die einfachste löste,wenn die auslassseite starke spuren hätte, wärs klar aber sie hat eben keine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Düse passt.Welchen Wärmewert hatte deine Zündkerze?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evolution_of_cCM Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 jo oida der is jo nu doofer xDDDglaubst auch dasst gut bist gö?des hab ich mir zuerst auch gedacht^^aber eigentlich is der ganz normale zylinderkopf, is nur bissl komisch fotografiert jo habs nur eim kleinen format angesehen drum hats wie ein modularer ausgesehen weil der rest so verdrecht ist xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH_RACING Geschrieben December 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Abend , Ihr glaubt es nicht aber es war ne Falsche Zündkerze drinn..... -.- Kurzgewinde solche fürs Mofa... Und das Problem ist das Dies von einer Werkstatt ausgeführt wurde.. und ich denke mal der hat wegen dem Gerieben darum schaut die Kerze auch so aus Kuck Fotos dort sieht man das Sie viel zu Kurz ist... morgen werde ich mal in der Werkstatt vorbei gehen und fragen ob Sie noch ganz Sauber sind weil ich Vertrau ja denen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 (bearbeitet) passt die zk überhaupt? die is ja viel zu kurz^^sry falls ich was überlesen habE: ups^^ jetz seh ichs erst bearbeitet December 26, 2011 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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