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PUCH MAXI S goes GOLD & WHITE by GileraHatza UPDATE FIRST START gelungen!


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Hallo 2 Stroker
viele werden vielleicht von euch meine Gilera SMT 50 kennen.
Und das hier wird das Abschlussprojekt meiner Mopedzeit :)


Vorhaben:



OPTISCH:
Rahmen weiß perleffekt lackiert
Schwinge/Gabel schwarz glänzend
Felgen gold perleffekt
goldener CROSS Lenker mit strebe
Rahmen gespachtelt
Kupplungsdeckel poliert/schwarz gelackt
Seitenteile gecuttet (das man den Motor mehr sieht)
Durchsichtige Benzinschläuche
roter Benzinfiltersdicht

Rücklicht mit Tönungsspray bearbeiten :punk:
neuer Schwarzer Sitz

...
..
..



Technisch

4 Lager Block
ITALKIT 74 portet
24 Dello VHST @ Seilzugchoke & Stage6 Ansaugtrichter
Italkit MMB @ Polini Carbon Plätchen 0,35mm
Eigenbau ASS
PVL IRO @ Killswitch & Zündunsunterbrecher in Serie
13:36 ÜS
Block gespindelt, geflowt und angepasst aufn Italkit
RITO KW @ C3 Lager
Simonini Pott @ eigenbau Flansch (NIRO)

Supermaxi Kupplung @ Verstärkungsplatte & 76g Backen
Kupplungskorb verschweißt (Autogen)



Fahrwerk/Elektrisches:

hinten schwarze 320mm Stoßdämpfer 5 fach verstellbar
Gabel mit neunen härteren Federn
2.50 SemiSlick Reifen vorne und hinten
Schwalbe Schläuche
Killswitch
komplett neu verkabelt
7,2V Batterie eingebaut für Licht und so
NEWFREN Bremsbeläge
Neue Bowenzüge
hinter Bremse umgebaut auf Seilzug (statt Rücktritt)
Fußraster






Und das wurde bis jetzt Umgesetzt:
sdc13414.jpg

sdc13407.jpg

sdc13417.jpg

dsc0452y.jpg

n2np.jpg

wtee.jpg
qqv8.jpg
jwaq.jpg
dvzf.jpg
u2zd.jpg
bearbeitet von GileraHatza
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.. danke für die comis :crusin:

heut wurde der kupplungsdeckel schomal poliert und ein teil von ihm grundiert...

wird dann noch schwarz gelackt.. (aber ih wart noch ein bissi, weil ih will das schwarze dann alles gleich auf einmal min kompressor lacken)--> mag nd so oft die pistole putzen

der Zylinder wird dann noch schwarz gelackt das sie einen leichten abgleich hat

bis jz is nur die frage aufgekommen: Seitenteile oben lassn? herunten lassn? oder sie cutten?

ich glaub ich werd sie cutten weil ich sonst keine platz fürn gaser und cdi bekommen werd :peace:

@ Neidoafa ich hoffe es doch stark!

@gpr racer heheee is schon ne geile farbcombi gööö :D:crusin:

morgen werd ich vl mal die steuerzeiten messen was er ori hat!

aber ich weiß nicht ob ich einfach nur min dremmel rein und ein 2mm nach obenen dremeln soll

soll ich die geometrie die er ori hast schon beibehalten (ich mein da den winkel oder?)

jaaa ich bräuchte eh noch teile... :D

einen TACHO ;)

EDIT:

@derbiRider95

wie bist du das angegangen um die backen zu erleichtern? hab schon einige möglichkeiten von dem gehört, aber weis nd wie ichs am besten machen soll

hast sie nur erleichter oder sonst auch was?

bearbeitet von GileraHatza
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@ GileraHatza:

ich hab die grundplatte (die am anfang rund ist) Dreickig geschnitten, dann Löcher in die backen gebohrt.

Beim erleichtern der backen musst du darauf achten, dass alle backen gleich schwer sind (gramm).

ich hab noch eine verstärkungsplatte eingebaut^^

und so sollte sie dann etwa aussehen: (das war meine)

http://imageshack.us/photo/my-images/855/photo0714u.jpg/

mfg

bearbeitet von derbiRider95
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die grundplatte hat er dreieckig geschnitten ;)

siehst eh am foto :P

interesannte idee :)

werd ich auch machen wenns wirklich funzt :D

ideenklau :crazy-smilie:

aja ich hab ünrigens schon eine neue idee wie ich mein maxi mach :P

bearbeitet von gprracer
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@ GileraHatza:

Ja eben die runde grundplatte, auf der die backen montiert sind.... die hab ich dreieckig zugeschnitten.

Ja das waren 3 bohrungen...

Es bringt EXTREM viel, wenns richtig gemacht ist ^^

diese kupplung in verbindung mit einem satz 70ccm und ner PVL zündung (wie bei mir), gibt eine kraft, die man kaum für wahr halten würde ^^

@ gprracer: haha ich habe kein problem damit (: mein puch maxi habe ich schon lange nicht mehr :D

lg

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@ GileraHatza:

Nee ich habs eifach etwa gleichmässig gemacht ..... (:

kannst von der mitte aus ja in etwa die distanz messen.... die sollte einigermassen gleich sein zu den anderen seiten....

es ist nicht unbedingt nötig, dass du die grundplatte erleichterst, aber sie wird dann halt noch leichter -> motor dreht schneller hoch -> besserer anzug :D

lg

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Danke... :D

hast ne pn wegen einem pott... :crusin:

najaaa hab mir schon gedacht das, dass ganze auch gewuchtet gehört nur sowas hab ich leider nicht zur verfügung!

abdrehn werd is ja nd wirklich gut können...

hast du sie gewuchtet oder wie?

xDD

@ Htr danke

jaaa könnt noch ein paar hochladen vom Zylinder morgen, und kupplungsdeckel (nur grundiert)

Bestellt hab ich gestern schon einige Teile:

2x SemiSlicks 2.50-17

Cross Lenker Gold

neue bowenzüge

Polradabzieher

Dichtungssatz 3mal

ein paar neue Trichter..xD (kann man immer brauchen)

Schwalbe schläuche

36 Kettenrad

NEWFREN Bremsbeläge

Simeringsatz

Reperaturkit für Gabel

härtere Federn fürd Gabel

Kupplungsdeckeldichtsatz

und noch paar so sachen... :D

wart nur noch bis der Lackierer mal Zeit hat

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UPDATE:

hier ein paar neue Fotos vom grundierten kupplungsdeckel und dem PSR Zylinder

sdc12915b.jpg

sdc12913f.jpg

psr702.jpg

psr701.jpg

psr705.jpg

psr703.jpg

psr704.jpg

sooo jz werd ich mal den kolben einbauen und dann den zylinder mal einölen und die steuerzeiten mal messen die er jetzt hat!

(hab leider noch keine dichtungen is das schlecht?)

auf wieviel würdet ihr ihn porten?

was wer der beste auspuff für die Zeiten? (hab jz einen Fuege aber keine ahung für welche Zeiten der gebaut wurde, und vl bald einen Techno Snake (geht die besser?)

oder den Biturbo?

und hier der ori Zylinder:

hier sieht man sehr schön gegenüber oben das der Einlass und Auslasss um weiten kleiner sind als beim PSR!

Auslass (sorry habs verwackelt..xD)

sdc12910b.jpg

Einlass:

sdc12911i.jpg

bearbeitet von GileraHatza
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