Jump to content

PUCH MAXI S goes GOLD & WHITE by GileraHatza UPDATE FIRST START gelungen!


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • Antworten 332
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Soo meine lieben :D

Maxi rennt und läuft auch bis jz ganz ordentlich :)
einziges problem ist die Schwinge!!! irgendwie ist die nicht mittig.

Also muss jz eine EBR schwinge her und eventuel diese gleich umbauen auf Scheibenbremse :D

(wenn ich die Dirtbike Gabel USD, und Bremsanlagen bekomm wirds wsl umgebaut)

auf vorne und hinten Scheibenbremsen :D

Was haltet ihr davon?
Weiß vl einer wo ich billiges Alu herbekomm (zum drehn für Radnarben Durchmesser 120mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt sehr fein deine Puch ;) wirklich gelungen!

Fahrwerksumbau war absehbar!^^

hast du eine Dirtbikegabel zur hand, denn sonnst einfach eine gekürtzte gabel von einem moped mit gabelbrücken eben ;)

DANKE (endlich mal eine Comment und LOB) :D

nee hab ich nicht jedoch kauf ich die einfach zu. :D weil da find ichs am einfachsten (Länge muss ih schaun das nicht zu lang is) und da hab ih schon ordentliche Scheibenbremsen oben :D

müsst dann nur die beiden Narben (vorne und hinten halt neu drehen) gleich auf ordentliche Radlager auch umbauen (so wie sie beim Moped drinnen sind hab ich gedacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Soo und es wurde begonnen :D

Hinterrad ist schonmal ausgebaut und Maße wurden genommen :D
dann wurde die alte Radnarbe auch gleich verkauft :)

--> und gezeichnet wurde auch schon ein wenig.
Brauch nur mehr eine EBR Schwinge und die Bremsscheibe dann kann gedreht werden :D

bceu.jpgUploaded with ImageShack.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) danke mal fürs commi ;)

@tb14 :D haha ich weiß nd ob ich mit der wirklich viel fahren werd...nur jetzt is das ding einfach zu gefährlich zum rumfahren wennst voll draufdrückst und du willst bremsen --> DAUERT NE EWIGKEIT!!!

und allein die OPTIK is ja wahnsinn xD
auf nem Maxi Scheibenbremsen.. :D

@Htr: warum weil ich sie nicht besser bauen könnt und sie auf die ori Halterung passt (will am Rahmen nix mehr machen sonst)

und um 40€ was die neu kostet schei? ich nicht um :D

und um 15-25€ müsst ih ja eine schöne gebrauchte finden :) (lackiert wirds sowieso neu wegen der Halterung fürn Bremssattel und wsl auch Fußbremse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Es gibt ein UPDATE :D

EBR Schwinge ist heute eingetroffen...
muss nur wenn finden der sie mir sandstrahlt (jaa ich mag kein Chrome xD)
ist wegen schweißarbeiten

Bremssattelhalterungsplatte werd ich jz dann mal CAD zeichnen und schneiden lassen

Achse gehört noch überarbeitet hab aber noch keine Bremsscheibe leider =(((


DANKE fürs COMMI MT is not a Crime

morgen gibts mal fotos :D

PS: geht grad nd viel weil ih grad ah DRD neu aufbau

bearbeitet von GileraHatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Soo liebe leute nach langer langer Zeit gibts auch mal wieder ein mini Update!
--> mich hats einfach nd zaht, mehr zu machen

qh5j.jpg


Da kommt der Bremssattel hin :D
m6c2.jpg

Und hier schonmal die gezeichnete Vorlage für die Abgeänderte Adapterplatte fürn Bremssattel

w8at.jpg


Gemacht wurde derzeit Schwinge sandgestrahlt und mal Grundiert das mir nd wegrostet!
paar Sachen zamgesucht wie SCheibenbremse für hinten ist auch schon da
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinem ehemaligen mal, dass der Schlauch innen porös wurde und das System verstopft hat, der Sattel ist stecken geblieben & sogar die Pumpe is mal hingeworden. Das ganze innerhalb eines halben Jahres^^

jaa gut das würd ih aber nd verallgemeinern...kann bei einem anderen auch passieren! :D

Warum solls nur bei dennen so sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil selbst die Mopedkraxn mal geprüft werden bevor sie in Österreich zugelassen werden dürfen, und die Prozedur muss das Dirtbike nicht durchlaufen ;)

wüsste bis jz auch von keinem Moped, dass die Bremsen versagt hätten weil sich der Schlauch aufgelöst hat oder die Pumpe streikt. Dass der Kolben im Sattel stecken bleibt kann natürlich auch passieren, aber da hast eben schnell ersatz aufgetrieben^^

Aber was du verwendest entscheidest eh du, kann nur sagen, dass bis jetzt recht sauber & genau gearbeitet wurde, ohne das optiksche Ergebnis zu vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast sicher recht :)


Jedoch hab ich die Bremsanlage schon zuhause liegen und sie schaut find ich so echt gut aus auch mit den Wave scheiben und so :D

Schäuche hab ich heut mit meinem Onkel schon geredet (brauch längere)
und da kommen andere rauf da die ori Dirtbike einfach um paar cm (weiß noch nicht 100% wo hin mit der Pumpe) weil ich will auch nicht den schönen Rahmen zerkratzen.

Sattel kommen mal fix die Drauf die ich hab. Rest entscheidet sich noch bis ich mal Achsen hab.

--> WENN WER WENN WEI? der mir billig was drehn kann wer ich sehr sehr dankbar (darf in der Schule nicht drehen leider =(((( )


und Danke für dein LOB :D

ich werd mich bemühen weiterso zu arbeiten :D



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Servus,

sehr schönes projekt, will mir demnächst auch eine maxi zulegen und vllt so ein ähnliches Setup nehmen, wie bei dir hald nur das feinste vom feinsten, aber die farbe ist ja der hammer,

nur ich würde ein anderes Rücklicht, da dieses so klotzig wirkt und ich hätte den Motorblock nicht lackiert, (meine Meinung :D) war ja früher auch nicht so und die haben sich sicher was dabei gedacht, aber auch top gemacht.

so meine Frage:

ich hab da rote kupplungsfedern gesehen, wo hast du die gekauft, hab mich irgendwie immer nur für die blauen umgesehen und auch nur diese gefunden, und darf man fragen wie viel du bis jetzt bezahlt hast?

freue mich schon auf das nächste update

mfg

bearbeitet von Emmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

sehr schönes projekt, will mir demnächst auch eine maxi zulegen und vllt so ein ähnliches Setup nehmen, wie bei dir hald nur das feinste vom feinsten, aber die farbe ist ja der hammer,

nur ich würde ein anderes Rücklicht, da dieses so klotzig wirkt und ich hätte den Motorblock nicht lackiert, (meine Meinung :D) war ja früher auch nicht so und die haben sich sicher was dabei gedacht, aber auch top gemacht.

so meine Frage:

ich hab da rote kupplungsfedern gesehen, wo hast du die gekauft, hab mich irgendwie immer nur für die blauen umgesehen und auch nur diese gefunden, und darf man fragen wie viel du bis jetzt bezahlt hast?

freue mich schon auf das nächste update

mfg

Danke fürs LOB :D

Rücklicht lass ich das da es zum Baujahr passt :D

und für das kleine passen die Bohrungen leider nicht!

Motorblock gefällt mir so sehr gut da es mir sonst zu viel Silber gewesen wer (und ich beim alten Motor den Zylinder schwarz hatte und naja mir das nicht 100% gefiel! )

Sind Mopedfedern ;)

Schon einiges aber was genau weiß ich leider nicht da ich das ganze immer Schritt für Schritt mache und nicht wirklich immer Zeit und Interesse hab.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...