Jump to content

Der Ultimative Airsal Thread !


Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Super Thread !

Mich würde jetzt nur mal interessieren ob der Auslass vom 70 Sport genau die gleiche Größe hat wie der Ori zylinder? Oder muss mann sich ne büchse machen ?

Und wie schaut es aus mit der Lautstärke (ich weiß es kommt immer auf den Pot drauf an ) aber ist der Zylinder sehr laut zb. auf dem Ori Auspuff ?

Mfg :hypocrite:

bearbeitet von RiejuRacing88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Seas
Ich hab mal eine frage also: Ich würd mir für meine derbi gern einen größeren Zylinder zulegen und mir wird der airsal 80 sport am häufigsten empfohlen...Gia hab ich bereits am Moped , sonst aber alles ori (17,5er gaset unddso....)
was müsste ich da noch alles anpassen und kann ich den hefn wirklich fahrn ohne das es mir die kw zerlegt?
lg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich fahr eine Derbi Senda 50.

Sie ist eigntl. noch Ori nur vom Händler wurde im Krümmer die Drossel aufgebohrt sodass sie ca. 60 läuft.

Nur zieht sie nicht richtig. Vergaserdrossel hab ich auch schon versucht zum rausnehmen aber dadurch wurde nur der Verbrauch enorm hoch. (Habe natürlich jedes mal neu bedüst)

Nun möchte ich einen Airsal Zylinder einbauen und kleiner übersetzen damit ich Kraft von unten habe.

Kann das restliche Setup Ori bleibn?? Vergaser, Auspuff, Kurbelwelle, Getriebe,... Und würde die Ölpumpe noch genug Öl liefern oder müsste ich auf Gemisch umsteigen??

Ich möchte, dass die Höchstgeschwindigkeit möglichst unter 70 bleibt.

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch natürlich immer wenn man was an der leistung verändert muss man neu abstimmen

Ja jab ich auch gemacht.

Nur leider hat sich Leistungstechnisch eigentlich gar nichts geändert.

Außer, dass das Moped wenn ich bergab über 66km/h kam noch mal voll wegzog.

Vom Zug her war kein Unterschied ob die Vergaserdrossel drin ist oder nicht.

Zündkerzenbild passte auch sehr gut. Schön braun nur an ein paar Stellen dunkler aber an dem kanns doch nicht liegen oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Grundsätzlich nicht ;) Die originale Kupplung hält eigentlich recht gut, falls deine schon stärker verschlissen ist, helfen verstärkte Federn. Falls du sie mal tauschen willst, würde ich aber zu einer verstärkten greifen, schadet nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist das aber nicht :D Selbst bei Aisal 80 Sport, TK Carrera und 24er Vergaser keine Probleme mit originalen Kupplung. 70er Airsal (geportet auf 192°) mit SCR HM und 21er Vergaser auch nicht. Bist ein anderes Getriebeöl gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 80 Airsal new Extreme geht echt bombe :D

Könnte man auch noch dazugeben ;)

Setup ist:

80 Airsal new Extreme (0,65er qk)

28er Keihin Rundschieber

Polini Kupplung mit 80w MTX Castrol Öl

Mvt Premium Iro

Italkit V-force double prisma

Barikit comp. @C4 Lager

Stage6 Sportluffi

9er Kerze

1:40er Gemisch (Super+ :'D)

Block üs bearbeitet

Daweil noch ein SCR hm bis der Voca kommt :D

bearbeitet von DRD hatzaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

serwas, i hab ah aprilia sx 50 mit ~6500km, bei mir steht jetzt de entscheidung zwischen 70 und 80 airsal sport.

Restsetup: Gianelli Upper

21 Dellorto Gasa + passender ass

eventuell sportluffi oder andere membran

Ich will halt unbedingt vermeiden das mir die Ori Lager oder sogar die KW eingeht, wobei ich bei den Lagern mehr angst habe.
Kann ich bedenkenlos den 80 kaufen oder auf Nummer sicher den 70 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den 80er Sport. Damit erreichst du die selbe Leistung wie beim 70er schon bei weniger Drehzahl, das schont deine Lager ;) Die meisten nutzen diesen Vorteil halt nicht :D

und wie ist das mim 80er bei höheren drehzahlen?

da wird aber das lager mehr beansprucht als beim 70er

oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...