tb14 Geschrieben November 17, 2013 Melden Share Geschrieben November 17, 2013 Wer hat jetzt schon Erfahrungen mit dem Airsal 70 Sport ?? Schon ja, konkrete Frage ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 17, 2013 Melden Share Geschrieben November 17, 2013 Wer hat jetzt schon Erfahrungen mit dem Airsal 70 Sport ?? Den hatten schon eine ganze menge leute die meisten sind auch recht zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaVeed Geschrieben January 20, 2014 Melden Share Geschrieben January 20, 2014 Könntest den neuen 80cc Airsal auch hinzufügen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben January 20, 2014 Melden Share Geschrieben January 20, 2014 Könntest den neuen 80cc Airsal auch hinzufügen? MfgGenaue Daten dann mach ich es Nur auf die Angaben von "mopedtuner" verlass ich mich nicht, erstmal warten bis den hier jemand getestet hat!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRacing88 Geschrieben March 21, 2014 Melden Share Geschrieben March 21, 2014 (bearbeitet) Super Thread ! Mich würde jetzt nur mal interessieren ob der Auslass vom 70 Sport genau die gleiche Größe hat wie der Ori zylinder? Oder muss mann sich ne büchse machen ? Und wie schaut es aus mit der Lautstärke (ich weiß es kommt immer auf den Pot drauf an ) aber ist der Zylinder sehr laut zb. auf dem Ori Auspuff ? Mfg bearbeitet March 21, 2014 von RiejuRacing88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccoupe24 Geschrieben July 23, 2014 Melden Share Geschrieben July 23, 2014 Super Thread! Wollte fragen ob der Airsal 50ccm Sport zu den Radical Racing Sport passt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben July 23, 2014 Melden Share Geschrieben July 23, 2014 Ja passt. Jeder Auspuff der zum ori zylinder passt, passt auch auf den 50 sport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz1902 Geschrieben July 29, 2014 Melden Share Geschrieben July 29, 2014 Seas Ich hab mal eine frage also: Ich würd mir für meine derbi gern einen größeren Zylinder zulegen und mir wird der airsal 80 sport am häufigsten empfohlen...Gia hab ich bereits am Moped , sonst aber alles ori (17,5er gaset unddso....)was müsste ich da noch alles anpassen und kann ich den hefn wirklich fahrn ohne das es mir die kw zerlegt?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus17 Geschrieben August 3, 2014 Melden Share Geschrieben August 3, 2014 Hey Leute,Ich fahr eine Derbi Senda 50.Sie ist eigntl. noch Ori nur vom Händler wurde im Krümmer die Drossel aufgebohrt sodass sie ca. 60 läuft.Nur zieht sie nicht richtig. Vergaserdrossel hab ich auch schon versucht zum rausnehmen aber dadurch wurde nur der Verbrauch enorm hoch. (Habe natürlich jedes mal neu bedüst)Nun möchte ich einen Airsal Zylinder einbauen und kleiner übersetzen damit ich Kraft von unten habe.Kann das restliche Setup Ori bleibn?? Vergaser, Auspuff, Kurbelwelle, Getriebe,... Und würde die Ölpumpe noch genug Öl liefern oder müsste ich auf Gemisch umsteigen??Ich möchte, dass die Höchstgeschwindigkeit möglichst unter 70 bleibt.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben August 3, 2014 Melden Share Geschrieben August 3, 2014 Hast du wohl den Vergaser immer neu abgestimmt ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus17 Geschrieben August 3, 2014 Melden Share Geschrieben August 3, 2014 Hast du wohl den Vergaser immer neu abgestimmt ?MfgJa wiso? sollte man das nicht??? o.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luky Geschrieben August 4, 2014 Melden Share Geschrieben August 4, 2014 Doch natürlich immer wenn man was an der leistung verändert muss man neu abstimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus17 Geschrieben August 5, 2014 Melden Share Geschrieben August 5, 2014 Doch natürlich immer wenn man was an der leistung verändert muss man neu abstimmenJa jab ich auch gemacht.Nur leider hat sich Leistungstechnisch eigentlich gar nichts geändert.Außer, dass das Moped wenn ich bergab über 66km/h kam noch mal voll wegzog.Vom Zug her war kein Unterschied ob die Vergaserdrossel drin ist oder nicht.Zündkerzenbild passte auch sehr gut. Schön braun nur an ein paar Stellen dunkler aber an dem kanns doch nicht liegen oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben February 19, 2015 Melden Share Geschrieben February 19, 2015 Super Thread nur welche verstärkte kw ist bei dem 80 airsal sport zu empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben February 19, 2015 Melden Share Geschrieben February 19, 2015 Gar keine, den hält die orihinale ohne probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 20, 2015 Melden Share Geschrieben February 20, 2015 Richtig, beim 80er Sport ist keine verstärkte KW nötig.Ansonsten würde ich gleich auf Langhub umrüsten, wenn, du schon die KW wechseln willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben February 20, 2015 Melden Share Geschrieben February 20, 2015 Ok vielen Dank brauche ich eine verstärkte kupplung beim 80 airsal sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 20, 2015 Melden Share Geschrieben February 20, 2015 Grundsätzlich nicht Die originale Kupplung hält eigentlich recht gut, falls deine schon stärker verschlissen ist, helfen verstärkte Federn. Falls du sie mal tauschen willst, würde ich aber zu einer verstärkten greifen, schadet nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben February 20, 2015 Melden Share Geschrieben February 20, 2015 Meine Kupplung ist beim Airsal 70 Sport schon gerutscht wie Sau und so alt war die auch noch nicht^^Würd einfach Federn dazubestellen, kosten eh nix und hat bei mir auch gereicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 20, 2015 Melden Share Geschrieben February 20, 2015 Normal ist das aber nicht Selbst bei Aisal 80 Sport, TK Carrera und 24er Vergaser keine Probleme mit originalen Kupplung. 70er Airsal (geportet auf 192°) mit SCR HM und 21er Vergaser auch nicht. Bist ein anderes Getriebeöl gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 20, 2015 Melden Share Geschrieben February 20, 2015 Hab auch schon einen 70er Sport hier gehabt der Kupplungsrutschen hatte (AM6 dazugesagt, soweit ich weiß halten die Derbis mehr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben February 22, 2015 Melden Share Geschrieben February 22, 2015 (bearbeitet) Der 80 Airsal new Extreme geht echt bombe Könnte man auch noch dazugeben Setup ist:80 Airsal new Extreme (0,65er qk)28er Keihin RundschieberPolini Kupplung mit 80w MTX Castrol ÖlMvt Premium IroItalkit V-force double prismaBarikit comp. @C4 LagerStage6 Sportluffi9er Kerze1:40er Gemisch (Super+ :'D)Block üs bearbeitetDaweil noch ein SCR hm bis der Voca kommt bearbeitet February 22, 2015 von DRD hatzaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben March 26, 2015 Melden Share Geschrieben March 26, 2015 serwas, i hab ah aprilia sx 50 mit ~6500km, bei mir steht jetzt de entscheidung zwischen 70 und 80 airsal sport.Restsetup: Gianelli Upper 21 Dellorto Gasa + passender ass eventuell sportluffi oder andere membranIch will halt unbedingt vermeiden das mir die Ori Lager oder sogar die KW eingeht, wobei ich bei den Lagern mehr angst habe.Kann ich bedenkenlos den 80 kaufen oder auf Nummer sicher den 70 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 27, 2015 Melden Share Geschrieben March 27, 2015 Nimm den 80er Sport. Damit erreichst du die selbe Leistung wie beim 70er schon bei weniger Drehzahl, das schont deine Lager Die meisten nutzen diesen Vorteil halt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@Tom_ Geschrieben March 27, 2015 Melden Share Geschrieben March 27, 2015 Nimm den 80er Sport. Damit erreichst du die selbe Leistung wie beim 70er schon bei weniger Drehzahl, das schont deine Lager Die meisten nutzen diesen Vorteil halt nicht und wie ist das mim 80er bei höheren drehzahlen?da wird aber das lager mehr beansprucht als beim 70eroder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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