Aron77 Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 vor 1 Minute schrieb Loki: doch klar gibts stärkere wellen mit originalmaß... Das war das was mich eigentlich interessiert hat. Hast du was zum empfehlen für den racing? Und würd da ein 21er vergaser reichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 baue mir grad den sport ein mit anderer welle und so... denke da wirste von einigen anderen bessere tips kriegen. ansonsten mal den thread hier nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SumoGössn Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 vor 21 Minuten schrieb Aron77: Das war das was mich eigentlich interessiert hat. Hast du was zum empfehlen für den racing? Und würd da ein 21er vergaser reichen? Barikit Competition scheint Preis/Leistung die beste Kurbelwelle zu sein im Moment. Dann gibts von Airsal selber auch eine Welle (die kostet aber mindestens 200Euro) wie Bidalot und Doppler. Wennst auf Nummer sicher gehen willst dann Malossi oder Polini - beste quali, höchster Preis. Damit kannst dafür jeden 80cc Racing Zylinder ruhigen gewissens betreiben - falls dir der Airsal zu schwach wird Welche Kurbelwellen für Ausgleichswelle ausgelegt sind und welche nicht, habe ich jetzt nicht im Kopf. 21er Vergaser wird fürn Racing gehn, besser ein 24er. Kommt dann auf den Auspuff an und ob der unten raus oder oben raus besser gehen soll. (21er niedrige Drehzahl/24er höhere Drehzahl) aber da kannst dir gleich den 80er Sport mit 21er Gaser holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aron77 Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 vor 2 Minuten schrieb SumoGössn: Barikit Competition scheint Preis/Leistung die beste Kurbelwelle zu sein im Moment. Dann gibts von Airsal selber auch eine Welle (die kostet aber mindestens 200Euro) wie Bidalot und Doppler. Wennst auf Nummer sicher gehen willst dann Malossi oder Polini - beste quali, höchster Preis. Damit kannst dafür jeden 80cc Racing Zylinder ruhigen gewissens betreiben - falls dir der Airsal zu schwach wird Welche Kurbelwellen für Ausgleichswelle ausgelegt sind und welche nicht, habe ich jetzt nicht im Kopf. 21er Vergaser wird fürn Racing gehn, besser ein 24er. Kommt dann auf den Auspuff an und ob der unten raus oder oben raus besser gehen soll. (21er niedrige Drehzahl/24er höhere Drehzahl) aber da kannst dir gleich den 80er Sport mit 21er Gaser holen. Passt danke dir! Hast mir sehr geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SumoGössn Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 vor 2 Minuten schrieb Aron77: Passt danke dir! Hast mir sehr geholfen! Wichtig ist, dass du auch eine Zündung hast die höher als 12k drehen kann - sonst bringt dir der Racing Zylinder nicht wirklich viel weil der höher Drehen kann und muss um seine Mehrleistung gegenüber dem Sport zu bringen. Sport geht schon bei 7k gut bis max 12k - Racing dafür erst ab 8k gut bis 14k Umdrehungen. So grob gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 genau das war einer der gründe, wieso ich mir den sport-zyli geholt hab... serienzündung, max 12500... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aron77 Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 vor 12 Minuten schrieb SumoGössn: Wichtig ist, dass du auch eine Zündung hast die höher als 12k drehen kann - sonst bringt dir der Racing Zylinder nicht wirklich viel weil der höher Drehen kann und muss um seine Mehrleistung gegenüber dem Sport zu bringen. Sport geht schon bei 7k gut bis max 12k - Racing dafür erst ab 8k gut bis 14k Umdrehungen. So grob gesehen. Kann man bei den Zündungen sparen? Da gibts doch nicht viel Unterschied oder? Taugt die MVT Integral II was? Ist das untere Ende der preisspanne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 vor 37 Minuten schrieb Aron77: Kann man bei den Zündungen sparen? Da gibts doch nicht viel Unterschied oder? Taugt die MVT Integral II was? Ist das untere Ende der preisspanne. Naja musst halt auf Licht verzichten mit dieser iro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 davon ab das wir grad vom topic abdriften, stimmt. bei iro musste schauen ob du licht brauchst und wieviel. die zündungen mit lichtpol sind auch nur für das rudimentäre. leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SumoGössn Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 Ja stimmt. Wennst sowieso knapp bei Kasse bist dann ist es am besten nen 70cc Airsal Sport zu nehmen. Da brauchst auch kein extra Restsetup drumherum damit der funktioniert. Zur Not rennt der auch mit Ori Vergaser/Auspuff. Also Airsal 70cc Sport + Düsenset wenn es unbedingt mehr cc sein müssen für so wenig Euronen wie möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aron77 Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 vor 11 Minuten schrieb SumoGössn: Ja stimmt. Wennst sowieso knapp bei Kasse bist dann ist es am besten nen 70cc Airsal Sport zu nehmen. Da brauchst auch kein extra Restsetup drumherum damit der funktioniert. Zur Not rennt der auch mit Ori Vergaser/Auspuff. Also Airsal 70cc Sport + Düsenset wenn es unbedingt mehr cc sein müssen für so wenig Euronen wie möglich. Knapp bei kasse nicht unbedingt. Ich habe ein relativ großes Budget. 80cc sollten es schon sein. Noch ganz kurz, welche Zündung würdest ihr empfehlen wo ich trotzdem noch Licht blinker ect benutzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 vor 8 Minuten schrieb Aron77: Knapp bei kasse nicht unbedingt. Ich habe ein relativ großes Budget. 80cc sollten es schon sein. Noch ganz kurz, welche Zündung würdest ihr empfehlen wo ich trotzdem noch Licht blinker ect benutzen kann? MVT premium wäre z. B. zu empfehlen, kannst Licht etc benutzen und hast dzb auch noch dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aron77 Geschrieben March 21, 2020 Melden Share Geschrieben March 21, 2020 vor 9 Minuten schrieb Kepsi: MVT premium wäre z. B. zu empfehlen, kannst Licht etc benutzen und hast dzb auch noch dabei Danke dir! Hast mir sehr geholfen. Ich habe einen Post mit meinem Setup gerade gemacht. Vlt kannst dir das bei zeiten mal anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben March 22, 2020 Melden Share Geschrieben March 22, 2020 vor 10 Stunden schrieb SumoGössn: Wichtig ist, dass du auch eine Zündung hast die höher als 12k drehen kann - sonst bringt dir der Racing Zylinder nicht wirklich viel weil der höher Drehen kann und muss um seine Mehrleistung gegenüber dem Sport zu bringen. Sport geht schon bei 7k gut bis max 12k - Racing dafür erst ab 8k gut bis 14k Umdrehungen. So grob gesehen. Die ori d50b0 zündung ( ducati) dreht bis 14300 upm dann fängt sir an zum schießen also ich bin am anfang auch ein hoch drehendes setup auf ori zändung gefahren und es ging auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben July 17, 2020 Melden Share Geschrieben July 17, 2020 Kann ich noch den Hebo gut auf dem Airsal 80cc Sport fahren, oder welchen würdet ihr empfehlen? Lohnt es sich dann z.B auf den Scr HM umzusteigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derSpast Geschrieben August 29, 2020 Melden Share Geschrieben August 29, 2020 Kann mit jemand einen 70-75ccm Zylinder empfehlen? Am besten so unauffällig wie möglich und auf ori kurbelwelle fahrbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi7970 Geschrieben August 29, 2020 Melden Share Geschrieben August 29, 2020 vor 55 Minuten schrieb derSpast: Kann mit jemand einen 70-75ccm Zylinder empfehlen? Am besten so unauffällig wie möglich und auf ori kurbelwelle fahrbar Bitte benutz doch die Suchfunktion Greeets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derSpast Geschrieben August 29, 2020 Melden Share Geschrieben August 29, 2020 Kann man mit dem Barikit 74ccm auf Originalen Kurbelwellen fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi7970 Geschrieben August 29, 2020 Melden Share Geschrieben August 29, 2020 vor 3 Stunden schrieb derSpast: Kann man mit dem Barikit 74ccm auf Originalen Kurbelwellen fahren? Lies einfach die Threads durch die ich dir geschickt habe da steht alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derSpast Geschrieben August 29, 2020 Melden Share Geschrieben August 29, 2020 vor 32 Minuten schrieb Chrisi7970: Lies einfach die Threads durch die ich dir geschickt habe da steht alles Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 10, 2020 Melden Share Geschrieben September 10, 2020 was fürn kolbenbolzenlager fahrt ihr auf euren airsal 80 sport?? selbst mein 15,6mm breites (malossi mhr team) kolbenbolzenlager passt nicht. das kanns doch nich sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krank69 Geschrieben August 27, 2021 Melden Share Geschrieben August 27, 2021 Heute den Airsal bekommen, bin ja nicht so überzeugt von der Beschichtung oder sehn die bei euch auch so aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 27, 2021 Melden Share Geschrieben August 27, 2021 Zurückschickn! Warscheinlich wäre es egal, mein Doppler 50ger alu hatte das selbe Problem aber hab ihn zurückgeschickt. Normal ist das nicht, bekommst eh ersatz dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 27, 2021 Melden Share Geschrieben August 27, 2021 Am 10.9.2020 um 23:18 schrieb Loki: was fürn kolbenbolzenlager fahrt ihr auf euren airsal 80 sport?? selbst mein 15,6mm breites (malossi mhr team) kolbenbolzenlager passt nicht. das kanns doch nich sein... So ein Zufall, hatte das Selbe problem. Bei der oriwelle hatts gepasst, bei der BRK comp nichtmehr. Hab einfach beim Kolbenbolzen "loch" also der lagerumg oder führung mit einer feile etwas weggefeilt. Dann hatts gepasst. Dann noch mitn schleifpapier immer fdiner geschliffen das es schön rund ist, mit bremsenreiniger und druckluft ausgeblasen und sb die Post Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 27, 2021 Melden Share Geschrieben August 27, 2021 Am 17.7.2020 um 19:27 schrieb MopedHatzer334: Kann ich noch den Hebo gut auf dem Airsal 80cc Sport fahren, oder welchen würdet ihr empfehlen? Lohnt es sich dann z.B auf den Scr HM umzusteigen? Bin an Radical auf 80 Airsal gfharn, hab aber noch an SCR HM herumliegn ghabt. Der ging viel besser im Reso. Davor natürlich schlechter aber Spitzenleistung stieg trotzdem an. Interesanterweise drehte der RR wesentlich länger aus, beim SCR war bei 12k sowas schluss, mitn Radical ca 12.5-12.7 Mit 14:59 100kmh exakt (tacho) mitn HM, mitn Rasical ca 106 sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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