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Der Ultimative Airsal Thread !


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vor 1 Minute schrieb Loki:

doch klar gibts stärkere wellen mit originalmaß...

Das war das was mich eigentlich interessiert hat. Hast du was zum empfehlen für den racing? Und würd da ein 21er vergaser reichen?

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vor 21 Minuten schrieb Aron77:

Das war das was mich eigentlich interessiert hat. Hast du was zum empfehlen für den racing? Und würd da ein 21er vergaser reichen?

Barikit Competition scheint Preis/Leistung die beste Kurbelwelle zu sein im Moment.

Dann gibts von Airsal selber auch eine Welle (die kostet aber mindestens 200Euro) wie Bidalot und Doppler.

Wennst auf Nummer sicher gehen willst dann Malossi oder Polini - beste quali, höchster Preis. Damit kannst dafür jeden 80cc Racing Zylinder ruhigen gewissens betreiben - falls dir der Airsal zu schwach wird :)

 

Welche Kurbelwellen für Ausgleichswelle ausgelegt sind und welche nicht, habe ich jetzt nicht im Kopf.

 

21er Vergaser wird fürn Racing gehn, besser ein 24er. Kommt dann auf den Auspuff an und ob der unten raus oder oben raus besser gehen soll. (21er niedrige Drehzahl/24er höhere Drehzahl) aber da kannst dir gleich den 80er Sport mit 21er Gaser holen.

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vor 2 Minuten schrieb SumoGössn:

Barikit Competition scheint Preis/Leistung die beste Kurbelwelle zu sein im Moment.

Dann gibts von Airsal selber auch eine Welle (die kostet aber mindestens 200Euro) wie Bidalot und Doppler.

Wennst auf Nummer sicher gehen willst dann Malossi oder Polini - beste quali, höchster Preis. Damit kannst dafür jeden 80cc Racing Zylinder ruhigen gewissens betreiben - falls dir der Airsal zu schwach wird :)

 

Welche Kurbelwellen für Ausgleichswelle ausgelegt sind und welche nicht, habe ich jetzt nicht im Kopf.

 

21er Vergaser wird fürn Racing gehn, besser ein 24er. Kommt dann auf den Auspuff an und ob der unten raus oder oben raus besser gehen soll. (21er niedrige Drehzahl/24er höhere Drehzahl) aber da kannst dir gleich den 80er Sport mit 21er Gaser holen.

Passt danke dir! Hast mir sehr geholfen!

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vor 2 Minuten schrieb Aron77:

Passt danke dir! Hast mir sehr geholfen!

Wichtig ist, dass du auch eine Zündung hast die höher als 12k drehen kann - sonst bringt dir der Racing Zylinder nicht wirklich viel weil der höher Drehen kann und muss um seine Mehrleistung gegenüber dem Sport zu bringen. Sport geht schon bei 7k gut bis max 12k - Racing dafür erst ab 8k gut bis 14k Umdrehungen. So grob gesehen.

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vor 12 Minuten schrieb SumoGössn:

Wichtig ist, dass du auch eine Zündung hast die höher als 12k drehen kann - sonst bringt dir der Racing Zylinder nicht wirklich viel weil der höher Drehen kann und muss um seine Mehrleistung gegenüber dem Sport zu bringen. Sport geht schon bei 7k gut bis max 12k - Racing dafür erst ab 8k gut bis 14k Umdrehungen. So grob gesehen.

Kann man bei den Zündungen sparen? Da gibts doch nicht viel Unterschied oder? Taugt die MVT Integral II was? Ist das untere Ende der preisspanne.

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Ja stimmt. Wennst sowieso knapp bei Kasse bist dann ist es am besten nen 70cc Airsal Sport zu nehmen. Da brauchst auch kein extra Restsetup drumherum damit der funktioniert. Zur Not rennt der auch mit Ori Vergaser/Auspuff. Also Airsal 70cc Sport + Düsenset wenn es unbedingt mehr cc sein müssen für so wenig Euronen wie möglich.

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vor 11 Minuten schrieb SumoGössn:

Ja stimmt. Wennst sowieso knapp bei Kasse bist dann ist es am besten nen 70cc Airsal Sport zu nehmen. Da brauchst auch kein extra Restsetup drumherum damit der funktioniert. Zur Not rennt der auch mit Ori Vergaser/Auspuff. Also Airsal 70cc Sport + Düsenset wenn es unbedingt mehr cc sein müssen für so wenig Euronen wie möglich.

Knapp bei kasse nicht unbedingt. Ich habe ein relativ großes Budget. 80cc sollten es schon sein. Noch ganz kurz, welche Zündung würdest ihr empfehlen wo ich trotzdem noch Licht blinker ect benutzen kann?

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vor 8 Minuten schrieb Aron77:

Knapp bei kasse nicht unbedingt. Ich habe ein relativ großes Budget. 80cc sollten es schon sein. Noch ganz kurz, welche Zündung würdest ihr empfehlen wo ich trotzdem noch Licht blinker ect benutzen kann?

MVT premium wäre z. B. zu empfehlen, kannst Licht etc benutzen und hast dzb auch noch dabei

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vor 9 Minuten schrieb Kepsi:

MVT premium wäre z. B. zu empfehlen, kannst Licht etc benutzen und hast dzb auch noch dabei

Danke dir! Hast mir sehr geholfen. Ich habe einen Post mit meinem Setup gerade gemacht. Vlt kannst dir das bei zeiten mal anschauen!

 

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vor 10 Stunden schrieb SumoGössn:

Wichtig ist, dass du auch eine Zündung hast die höher als 12k drehen kann - sonst bringt dir der Racing Zylinder nicht wirklich viel weil der höher Drehen kann und muss um seine Mehrleistung gegenüber dem Sport zu bringen. Sport geht schon bei 7k gut bis max 12k - Racing dafür erst ab 8k gut bis 14k Umdrehungen. So grob gesehen.

Die ori d50b0 zündung ( ducati) dreht bis 14300 upm dann fängt sir an zum schießen also ich bin am anfang auch ein hoch drehendes setup auf ori zändung gefahren und es ging auch ...

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  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 11 months later...
Am 10.9.2020 um 23:18 schrieb Loki:

was fürn kolbenbolzenlager fahrt ihr auf euren airsal 80 sport?? selbst mein 15,6mm breites (malossi mhr team) kolbenbolzenlager passt nicht. das kanns doch nich sein...

So ein Zufall, hatte das Selbe problem. Bei der oriwelle hatts gepasst, bei der BRK comp nichtmehr. Hab einfach beim Kolbenbolzen "loch" also der lagerumg oder führung mit einer feile etwas weggefeilt. Dann hatts gepasst.

Dann noch mitn schleifpapier immer fdiner geschliffen das es schön rund ist, mit bremsenreiniger und druckluft ausgeblasen und sb die Post ;)

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Am 17.7.2020 um 19:27 schrieb MopedHatzer334:

Kann ich noch den Hebo gut auf dem Airsal 80cc Sport fahren, oder welchen würdet ihr empfehlen? 

 

Lohnt es sich dann z.B auf den Scr HM umzusteigen? 

Bin an Radical auf 80 Airsal gfharn, hab aber noch an SCR  HM herumliegn ghabt.

Der ging viel besser im Reso.

Davor natürlich schlechter aber Spitzenleistung stieg trotzdem an.

Interesanterweise drehte der RR wesentlich länger aus, beim SCR war bei 12k sowas schluss, mitn Radical ca 12.5-12.7

Mit 14:59 100kmh exakt (tacho) mitn HM, mitn Rasical ca 106 sowas

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