Jump to content

Der Ultimative Airsal Thread !


Recommended Posts

vor 39 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Naja ... bei meiner alten Derbi die damals gute 14 K Km drauf hatte die hielt das nicht lange durch den 70 er Airsal .. bzw die Lager hieltens ned lange aus aber kann auch sein das ich Pech hatte aber ich würde ab 10K sowas zumindest neue Lager rein machen wennst auf 70/80 Sport umsteigst

 

gr.

Warum sollte er das jetzt schon machen ? Wenn die alten lager hin werden baut er hald neue ein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

Warum sollte er das jetzt schon machen ? Wenn die alten lager hin werden baut er hald neue ein .

Ich würds halt vorher machen ;) war halt nur so ein Tipp warum was kaputt machen bzw warten bis was kaputt wird wenn man einfach davor schon die Lager wechseln könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Derbi Lover 69:

Ich würds halt vorher machen ;) war halt nur so ein Tipp warum was kaputt machen bzw warten bis was kaputt wird wenn man einfach davor schon die Lager wechseln könnte ?

Weil man sich viel zeit und geld sparen kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Derbi Lover 69:


Ja Lager gingen nach ca 1000Km kaputt ... ja auf 50 cc könntest Problemlos tauschen aber 50 cc Sport gehen vergleichsweise auch nicht so viel besser als der Ori Zylinder ... wennst is Lager tauschen selber net kannst dann schick deinen Block zu Gooseracing oder Scooterstar ... ist nicht so teuer und lange halten die Lager nen 70 oder 80er Satz net durch :)

 

 

gr.

Danke, wenn würde ich es selber machen. Habe über den Winter ja einiges an Zeit. Würde sich dann anbieten gleich ne andere Welle mit zu verbauen.

 

 

sonstige Folgen von einem lagerschaden können welche sein? 

Kann da viel kaputt gehen bzw wie genau macht sich ein lagerschaden bemerkbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schumi0610:

Danke, wenn würde ich es selber machen. Habe über den Winter ja einiges an Zeit. Würde sich dann anbieten gleich ne andere Welle mit zu verbauen.

 

 

sonstige Folgen von einem lagerschaden können welche sein? 

Kann da viel kaputt gehen bzw wie genau macht sich ein lagerschaden bemerkbar?

Wenn du ne andere welle einbaust dann gleich langhub dann hast ohne viel aufwand 88ccm 

 

Lagerschaden merkst am anfang durch laute geräusche

 Außerdem kann man dann am polrad so bisdl nach rechts und links bewegen etc 

 

Und durch dieses spiel der lager können dann andere schäden auftreten .

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Racing-niki:

Wenn du ne andere welle einbaust dann gleich langhub dann hast ohne viel aufwand 88ccm 

 

Lagerschaden merkst am anfang durch laute geräusche

 Außerdem kann man dann am polrad so bisdl nach rechts und links bewegen etc 

 

Und durch dieses spiel der lager können dann andere schäden auftreten .

Auf Langhub umbauen ist nicht so einfach ;) kann nicht jeder bzw nicht alleine da gehört schon einiges an erfahrung dazu .... also das würde ich nicht machen ;)

 

gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Weil man sich viel zeit und geld sparen kann .

Ja man spart sich viel zeit und geld wenn man gleich neue Lager rein macht ... Lager inkl Simmeringe kosten 30€ und Zeit ja Block zerlegen und wieder zusammen baun dauert auch ne Zeit je nach erfahrung is das auch schnell gemacht ... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Auf Langhub umbauen ist nicht so einfach ;) kann nicht jeder bzw nicht alleine da gehört schon einiges an erfahrung dazu .... also das würde ich nicht machen ;)

 

gr.

Was gür erfahrung 43 mm kann man genauso einfach einbauen wie 40 mm 

Bis 45 mm muss man den block doch eh net spindeln oder dergleichen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Ja man spart sich viel zeit und geld wenn man gleich neue Lager rein macht ... Lager inkl Simmeringe kosten 30€ und Zeit ja Block zerlegen und wieder zusammen baun dauert auch ne Zeit je nach erfahrung is das auch schnell gemacht ... :)

 

Dichtungsmaterial etc unter 60 euro kommst beim ersten mal net weg wennst keine china kake einbauen willst 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Racing-niki:

Dichtungsmaterial etc unter 80 euro kommst beim ersten mal net weg wennst keine china kake einbauen willst 

Welche dichtungen kaufstn da bitte dasd unter 80€ nicht wegkommst ?

Motordichtsatz kostet 13,99 und dann kann man evtl noch nen Schraubensatz kaufen der kostet 14,99 fürn ganzen Motor.

 

E:

Dichtmasse könnt ma noch verwenden kostet aber auch nicht die Welt.

 

vor 9 Minuten schrieb Racing-niki:

Was gür erfahrung 43 mm kann man genauso einfach einbauen wie 40 mm 

Bis 45 mm muss man den block doch eh net spindeln oder dergleichen 

Naja 43mm Hub Zylinder gibts fast keine auser den Pro Race XL ... aber gut :D

bearbeitet von Derbi Lover 69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Welche dichtungen kaufstn da bitte dasd unter 80€ nicht wegkommst ?

Motordichtsatz kostet 13,99 und dann kann man evtl noch nen Schraubensatz kaufen der kostet 14,99 fürn ganzen Motor.

 

Naja 43mm Hub Zylinder gibts fast keine auser den Pro Race XL ... aber gut :D

Warum sollte er aber den block spalten wenn er 0 anlass dazu hat .... ? 

 

Simmeringe  15 €

Gscheite lager 35 € 

Dann sind wir schonmal bei 70 € die er sich sparen kann .

Brk 85 

Und er könnte alle sport zylinder 1,5 mm spacern hätte geile steuerzeiten überströmerzeiten ... 

Aber naja jeder wie er will 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, keinen Grund sich zu streiten :D 

 

meine frage ist soweit ja beantwortet. 

 

Ich werde mir mit dem airsal 70ccm holen und dann in einem checken ob die Lager noch in Ordnung sind.

 

ich meine Geräusche macht der Motor schon, aber ich bin nun über 3000km ohne Probleme gefahren und er wurde nicht geschont bei mir.

 

glaube eher das die Geräusche vom Kolben selbst kommen da der Vorbesitzer es nicht so arg mit der Pflege hatte.

 

mit dem 70cc Sport kann ich so an sich aber nichts falsch machen, oder ? Steuerzeiten sind ja fast gleich zu den originalen ? Soll ja soweit ich weiß nur ein Original Zylinder mit mehr cc sein oder liege ich da falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schumi0610:

Leute, keinen Grund sich zu streiten :D 

 

meine frage ist soweit ja beantwortet. 

 

Ich werde mir mit dem airsal 70ccm holen und dann in einem checken ob die Lager noch in Ordnung sind.

 

ich meine Geräusche macht der Motor schon, aber ich bin nun über 3000km ohne Probleme gefahren und er wurde nicht geschont bei mir.

 

glaube eher das die Geräusche vom Kolben selbst kommen da der Vorbesitzer es nicht so arg mit der Pflege hatte.

 

mit dem 70cc Sport kann ich so an sich aber nichts falsch machen, oder ? Steuerzeiten sind ja fast gleich zu den originalen ? Soll ja soweit ich weiß nur ein Original Zylinder mit mehr cc sein oder liege ich da falsch ?

Ja ori zyli mir bissl größerer bohrung überströmer sind auch bissl größer 

Aber layout is gleich 

Also ein sehr guter einsteiger zylinder .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 4 weeks later...
Am 20.2.2015 um 06:21 schrieb Silver Shadow:

Ansonsten würde ich gleich auf Langhub umrüsten, wenn, du schon die KW wechseln willst.

 

Am 24.10.2017 um 15:20 schrieb Racing-niki:

Wenn du ne andere welle einbaust dann gleich langhub dann hast ohne viel aufwand 88ccm

 

nun hier 2x gelesen... gilt das für den stino 80cc airsal sport? was ist zu beachten? spindeln hab ich gesehen ist wohl bis 45mm hub nicht nötig. aber wie gleicht man das aus? spacer unter die fußdichtung? wäre da für paar infos echt dankbar. baue mir den wohl nu erstmal mit serienhub ein, jedoch sollte man sich ja immer möglichkeiten offen halten.

 

weiterhin wäre meine frage grob (hatte im vergaserthread wohl schon gefragt, aber da scheints unter zu gehen)

 

80cc sport airsal, turbokit 50-70 upper, 21mm dellorto vergaser, serienfilterkasten. welche HD ca? reicht da ne 92er, eher grösser, eher kleiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Loki:

 

 

nun hier 2x gelesen... gilt das für den stino 80cc airsal sport? was ist zu beachten? spindeln hab ich gesehen ist wohl bis 45mm hub nicht nötig. aber wie gleicht man das aus? spacer unter die fußdichtung? wäre da für paar infos echt dankbar. baue mir den wohl nu erstmal mit serienhub ein, jedoch sollte man sich ja immer möglichkeiten offen halten.

 

weiterhin wäre meine frage grob (hatte im vergaserthread wohl schon gefragt, aber da scheints unter zu gehen)

 

80cc sport airsal, turbokit 50-70 upper, 21mm dellorto vergaser, serienfilterkasten. welche HD ca? reicht da ne 92er, eher grösser, eher kleiner?

Ich musste bei meiner brk r45 welle was wegmehmen unten an der kw kammer und hald eben die kolbensperre. Ist aber alles mit dem dremel machbar weil man nur dem pleul bissl mehr platz gebeb muss.

 

Düse 90 bei deinem setup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ich hätte eine simple frage,

Wenn ich mir einen 80ccm Airsal hole sollte ich ja am besten die KW wechseln, nur muss ich wenn ich eine starke KW einbaue auch gleich den Block bearbeiten? Oder gibt es KW's die passen?

Danke Lg Aron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

bei deiner frage wäre nu noch erwähnenswert, 80cc sport oder racing? sport sollte mit der ori-welle gehen, je nach restsetup und kilometer. block bearbeiten brauchst für ne welle mit serienhub nicht. erst wenn du langhub verbaust.

Ich bin mir noch nicht sicher, ich möcht am meisten aus einen unbearbeiteten block rausbringen. Also sport auf ori welle. Also gibt es keine stärkeren wellen mit der gleichen größe?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...