Jump to content

Der Ultimative Airsal Thread !


Recommended Posts

70ccm pot und 80ccm pot haben keine riesen unterschiede die meisten 80ccm pots sind auch nur für 75ccm

die 80er haben das drehzahlband weiter oben d.h. kommen sehrspät und sehr kräftig ;)

Danke das is ja schonmal hilfreich. Eigentlich will ich aber garkein drehzahlband das so weit oben kommt und dafür sehr kräftig. Mit wärs lieb wenn schon relativ früh doe Party gehen würd. Wäre da ein Pott à la Scr Hm gut oder wa anderes in dem Segment bei dem schon früh wa geht?

So wie z.B. Manche 50er sportpotts auf 70 cc sehr gut gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu solltest du sagen, dass du Wheelys mit "anreißen" meinst...

Sonst kommt wieder der nächste daher und plappert nach mit dem Airsal gehen Gaswheelys xD

Ja der HM geht aus eigener Erfahrung sehr gut auf Airsal 70/80 ;)

greetz

"Anreißen"^^

Ich hab nur bissi(echt fast gar nix) hinterlehnen müssn und is sicher 10cm vom Boden weggangen(bei 5km/h gasaufreißen). Aber kann natürlich auch an der Federung und der hohen Lage von meiner CPI liegen^^.

Mit Anreißen ging in der 2ten noch bissi was. (15:62)

E: ich wünscht ich hätt videos gmacht^^ scheiß unfall ey xD

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer was über den Airsal X-Treme 88ccm für Derbi sagen? :D

Ist ein sehr guter aber auch auffälliger Zylinder...^^

Würde aber den BRK 88 nehmen, da dieser einen modularen Kopf besitzt ;)

Und auch der BRK Kolben ist im Gegensatz zum Airsal "verbessert" wenn ich mich jetzt nicht täusche !

In der SUFU findest eh viele Infos zum BRK88/Airsal 88 ;)

Im Normalfall ändert man die Dichtungsdicke um die optimale Quetschkante zu erreichen.

Richtig ! :)

Danke das is ja schonmal hilfreich. Eigentlich will ich aber garkein drehzahlband das so weit oben kommt und dafür sehr kräftig. Mit wärs lieb wenn schon relativ früh doe Party gehen würd. Wäre da ein Pott à la Scr Hm gut oder wa anderes in dem Segment bei dem schon früh wa geht?

So wie z.B. Manche 50er sportpotts auf 70 cc sehr gut gehen?

Es macht schon einen Unterschied ob ein Auspuff für 70 oder 80 ccm gebaut worden ist.

Je mehr ccm umso mehr Abgase, und umso "größer" muss die Reso Birne sein.

(Sehr vereinfacht ausgedrückt !)

"Anreißen"^^

Ich hab nur bissi(echt fast gar nix) hinterlehnen müssn und is sicher 10cm vom Boden weggangen(bei 5km/h gasaufreißen). Aber kann natürlich auch an der Federung und der hohen Lage von meiner CPI liegen^^.

Mit Anreißen ging in der 2ten noch bissi was. (15:62)

E: ich wünscht ich hätt videos gmacht^^ scheiß unfall ey xD

Also ich hab mit meiner SX (Airsal 80 Sport, TK Chromado, 21er Gaser, Bari Ass) @13:53 (fast gleich wie deine ^^) nur mit "anreißen" bzw sehr großer Gewichtsverlagerung das Vorderrad in die Höhe gebracht....^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß kann der unterschied zwischen BIG ONE, SCR Hm Cross und Yasuni HM cross auf airsal sport sein?

ist es nur die drehzahl bei der die maximale leistung liegt, die sich verändert?

oder sind da doch 1-2 ps unterschied.

hoff dass da jetzt keine so " meine oma hat im krieg einen kennen gelernt, der einen enkel hat dessen freund... hat den bla bla bla" :crazy-smilie:

mfg

PS: Toller Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß kann der unterschied zwischen BIG ONE, SCR Hm Cross und Yasuni HM cross auf airsal sport sein?

ist es nur die drehzahl bei der die maximale leistung liegt, die sich verändert?

oder sind da doch 1-2 ps unterschied.

hoff dass da jetzt keine so " meine oma hat im krieg einen kennen gelernt, der einen enkel hat dessen freund... hat den bla bla bla" :crazy-smilie:

mfg

PS: Toller Fred

Also ich kann nur so viel sagen, dass sich das fast gleich wie auf dem ORI Zyli verhält.

Nach meiner Erfahrung verschiebt sich hald dass Drehzahlband.

GIA zieht zB. bisschen früher. und SCR HM bisschen später, dafür etwas kräftiger ;)

Ich persönlich bevorzuge es auch mal untertorugi herumzufahren, und dann ist ein GIA, MHR Replica oÄ. perfekt mMn (:

wenn man sowieso nur hochtourig fahren will, dann passt wiederum ein SCR hm sehr gut ;)

KMH verändert sich kaum, 95-100 kmh ^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst auf jeden Fal einen 2Ring Kolben haben willst, dann musst an Sport nehmen^^

Enox is bissl schwach fürn 80er Airsal Sport, nimm am besten Gia, TK Carerra 80? oda sonst einen der was von den SZ her passt

rest passt eigentlich

21er ASS brauchst halt noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst auf jeden Fal einen 2Ring Kolben haben willst, dann musst an Sport nehmen^^

Enox is bissl schwach fürn 80er Airsal Sport, nimm am besten Gia, TK Carerra 80? oda sonst einen der was von den SZ her passt

rest passt eigentlich

21er ASS brauchst halt noch

Ja schon aba mir daugt da enox weil er leise is.. Passt der dann am 70??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Set up:

Airsal 80 sport oda racing?? ( will ehr kraft von unten und auf jeden fall 2 ring kolben)

21er phbg vergaser

Technigas enox

13:53

Wer das was?? Hab ich da von unten auch richtig kraft???

Mfg

Dein Setup passt gut so ;)

Nimm aber auf jedenfall den Airsal 80 Sport !

Der Racing ist wie gesagt nicht für die originale KW geeignet.

Wennst auf jeden Fal einen 2Ring Kolben haben willst, dann musst an Sport nehmen^^

Enox is bissl schwach fürn 80er Airsal Sport, nimm am besten Gia, TK Carerra 80? oda sonst einen der was von den SZ her passt

rest passt eigentlich

21er ASS brauchst halt noch

Der Enox geht schon gut auf dem Airsal 80 Sport ;)

Aber dein vorgeschlagener TK Carrera geht absolut SCHLECHT auf dem Airsal Sport !

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...