Jump to content

Big One zu empfehlen oder nicht ?


Recommended Posts

Hallo Leute !

Ich besitze eine Gilera SMT 50 Original zustand. Ich möchte mir jetzt einen Big One mit einer passenden Übersetzung kaufen.

Wie findet ihr den Big One ? Gute Leistung ? Welche Übersetzung würdet ihr mir empfehlen ? Wie schnell wird die Aprilia dann fahren ? Will die volle Leistung aus dem Big One holen.

Bitte um Antworten

Danke MFG Fabian

bearbeitet von Fabian_racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Optik vom Big One ist mal Hammer,Leistung auch, das einzige blöde an Ihm er rostet sehr schnell!!!

ÜS Soltest 13:53 dan läuft sie so um die 85 km/h Umdüsen nicht vergessen!!!

mfg

Jop stimmt so. Fürn ori Zyli is er gut. Mit 13:53 werden sich schon 90 km/h ausgehn^^

aber du solltest dich zuerst ein wenig informieren wenn du nicht mal weißt was umdüsen ist, weil du sonst einige schäden am moped bekommen könntest^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop stimmt so. Fürn ori Zyli is er gut. Mit 13:53 werden sich schon 90 km/h ausgehn^^

aber du solltest dich zuerst ein wenig informieren wenn du nicht mal weißt was umdüsen ist, weil du sonst einige schäden am moped bekommen könntest^^

Hab im Internet geschaut was Umdüsen ist und viele meinen wenn man nur Sportauspuff ändert muss man nicht Umdüsen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss man bei einem Sportauspuff auch umdüsen. Wer etwas anderes erzählt hat keine Ahnung!

Der Big One ist ganz klar zu empfehlen ;) . Ich würd allerdings noch ein wenig warten, bald bekommen wir die neue Big One Factory Version in den Shop, den gibts dann auch verchromt als Upper und lower, soll auch noch mehr Leistung als zuvor haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würde auch 13:53 nehmen hab ich bei meinem gianelli auch, da ich gehört das BO und der Gia eigentlich Leistungsgleich sind wirds gute 85 gehen auf 12k touren ;).

Und du musst umdüsen sonst hast einen Kolben oder Steckreiber, dir kann dadurch auch die KW (Kurbelwelle) kaputt werden, aber nur wenn du pech hast ^^ (bei mir wars nicht so). :P

kauf dir einfach ein düsenset beim Sporti gleich mit dazu, und düse von 98 abwärts runter, bis es sehr gut läuft.

Du erkennst es ob die Düse passt, an der ZK( Zündkerze) die schraubst runter nachdem du bissl gefahren bist und shcaust welche Farbe sie hat.

Wenn sie weiß ist würd ich die Düse sofort umwechseln auf eine größere. (weiß = zu mager).

Wenn sie schwarz ist nimm die nächste kleinere. (schwarz = zu fett).

wenn sie rehbraun ist, ist es perfekt :D

PS: Besser zu fett als zu mager, mit einer mageren Düse riskiert du einen Reiber :/ und mit einer fetten kann dir nicht soviel passieren. Du hörst es wenns zu fett ist, wenn das Moped beim gas geben stottert und wenns zu mager ist merkst du es indem du sehr schnell hochdrehen kannst.

Hoffe das war hilfreich :D

MfG Kirin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Natürlich muss man bei einem Sportauspuff auch umdüsen. Wer etwas anderes erzählt hat keine Ahnung!

Der Big One ist ganz klar zu empfehlen ;) . Ich würd allerdings noch paar Tage warten, dann bekommen wir die neue Big One Factory Version in den Shop, den gibts dann auch verchromt als Upper und lower, soll auch noch mehr Leistung als zuvor haben!

Guden,

Ist die neue Version schon auf dem Markt? Finde nämlich nichts im Shop...

Danke im Voraus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...