thelastone Geschrieben February 23, 2012 Melden Share Geschrieben February 23, 2012 So nachdems es viele Fragen zu Iros gibt mach ich mal den Thread auf.Ich stell hier mal ein paar IROs rein wenn ihr weitere wisst sagt es mir und am besten noch euren ZZP dazu, damit andere User, sich damit weiterhelfen können. Paar Eigenschafte zu der die ihr habt wären auch nicht schlecht.Und am besten wie man sie anschließt um zB die mit Licht den Strom ins System einzuspeißen.MVT Premium Analog:Motor: Derbi und Mina MotorenDigital: NeinLicht: JaRotorgewicht: 252,5gEinstellen: Kolben auf OT setzen, Striche fluchten -> fertig (MVT Analog)Einstellen: 1,8mm vor OT lt Firefighter112 (MVT Digital)einziger Unterschied zur digitalen is die variable Zündkurve.Ident mit der DopplerDie analoge hat nen internen DZBItalkit Racing:Motor: Derbi und Mina MotorenDigital: NeinLicht: NeinRotorgewicht: ?Einstellen: ?HPI:Motor: DerbiDigital: NeinLicht: NeinRotorgewicht: 432gEinstellen: ?Conti CRX NeutrinoMotor: Derbi und Mina MotorenDigital: JaLicht: NeinRotorgewicht: Sehr leichtEinstellen: 6-7mm vor OTMalossi MHRMotor: Derbi und Mina MotorenDigital: JaLicht: NeinRotorgewicht: 351gEinstellen: Je nach Handbuch und Vorgaben in der BetriebsanleitungStage6 R/TMotor: DerbiDigital: JaLicht: NeinRotorgewicht: ?Einstellen: vorgegebene ZZP bis 45mm Hub im HandbuchIst eine PVL mit S6 Kurve.Metrakit:Motor: MinaDigital: NeinLicht: NeinRotorgewicht: ?Einstellen: ?basiert auf einer PVLSo dann haut mal in die Tasten-> Erfahrungswerte, Einbauanleitung, Daten alles kann hier gebraucht werden.Auch kann man hier Fragen zu den IROs stellen./e by noox: Hab mal schnell die S6 vervollständigt hoffe es stört dich nicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smarty Geschrieben February 23, 2012 Melden Share Geschrieben February 23, 2012 Hey und gleich mal die erste Frage wv v.OT brauch ich bei 43mm Hub mit der mvt Premium digital, hat die auch wie die analoge vorzuendung programmiert oder nicht? ;DUnd wie sollte man am besten die IRO verkabeln damit man wenn man wieder original zurueckbaut den kabelbaum unbeschadet hat? Die original Stecker bekommt man ja denke ich mal nicht so leicht MfG. Smarty ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben February 23, 2012 Autor Melden Share Geschrieben February 23, 2012 Bezzüglich 43mm Hub weiß ich nicht aber aber naja für Derbi is eh ein ganz normaler Stecker dabei den steckste einfach dort an den Stecker an den weißen der auch bei der Ori Zündung dran is. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirschi___ Geschrieben February 23, 2012 Melden Share Geschrieben February 23, 2012 (bearbeitet) seas habe ein problem mit meiner MVT innenrotorzündung, und zwar verkabelung hab ich scho fast alles gmacht ..nur, wie is das min zündschlüssel ?!muss ich da noch ein extra kabel i.wo dazulöten oder passt das alles so das ich das so hab?!halt das ich eine zündunterbrechung hab ( das ich sie wie normal min schlüssel auf- und abdrehen kann )Vom Stator:Weiß: hängt freiRotschwarz: rotschwarzGelb: steckverbindungGelbgrün: MasseVon CDI:Schwarz: MasseSchwarzweiß: Schwarzweiß steckverbindungBlau: freiOrange: Zündspuleaja und warum zeigt es mir nicht die drehzahln an ?! bitte um hilfe !!mfG hirschi bearbeitet February 23, 2012 von Hirschi___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben February 23, 2012 Melden Share Geschrieben February 23, 2012 Also normalerweise sollten 2 frei bleiben.Ein blaues für den DZB.Und wenn du das zweite mit Masse verbindest, dann hast die Zündung unterbrochen. Also Kabel verlängern -> zum Zündschloss damit -> und von dort zu Masse Bezüglich Malossi MHR Zündung:Licht: NeinEinstellen: Jeweils die gewünschte Vorzündung mittels den Markierungen auf Stator/Rotor einstellen.mfgmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirschi___ Geschrieben February 23, 2012 Melden Share Geschrieben February 23, 2012 (bearbeitet) ah ok .. vieln dank .. das heißt dann ich muss das 2te masse kabel ( von der cdi das schwarze oder das gelb/grüne kabel vom stator ??! ) zum geschalteten + pol ( müsste ein weiß/roteskabel sein beim zündschloss ) und dann funkt das alles wenn ich das so verstanden hab ?! bearbeitet February 23, 2012 von Hirschi___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben February 24, 2012 Melden Share Geschrieben February 24, 2012 Die digitale mvt musst auf 1,8mm vor ot stellen nur striche fluchten also 0,0mm vor ot ist zu wenig Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben February 24, 2012 Melden Share Geschrieben February 24, 2012 die conti crx neutrino gibt es auch für derbi einstellung (laut conti) ist 6...7 mm vor OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben February 24, 2012 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2012 Hab wieder alles oben editiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH_RACING Geschrieben February 26, 2012 Melden Share Geschrieben February 26, 2012 Hallo hab ne Frage zu meiner MVT Premium.. Folgendes Probelm habe alles Richtig angeschlossen habe Zündfunke und das Licht würde auch gehen aber jetzt startet mein Baby nicht =(( Was kann das seinMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben February 26, 2012 Melden Share Geschrieben February 26, 2012 Die MHR Zündung kannst auch schon editieren.Zum Thema Derbi/Mina. Die Malossi ist unisex Und einstellen muss man sie mittels den 2 Strichen auf Stator / Rotor. Am besten den vorgegebenen Wert vom Zylinder Hersteller.Und Licht hat sie auch keins.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH_RACING Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 Es geht immer noch nichts.. Ich dreh jetzt denn durch.. -.- Alles geht Benzin kommt Zündfunke ist da aber das Ding will nicht starten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 Es geht immer noch nichts.. Ich dreh jetzt denn durch.. -.- Alles geht Benzin kommt Zündfunke ist da aber das Ding will nicht starten... zündung passend eingestellt ?ist die kerze feucht ? also ist sprit im zyli ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju smx 4 ever Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 Es geht immer noch nichts.. Ich dreh jetzt denn durch.. -.- Alles geht Benzin kommt Zündfunke ist da aber das Ding will nicht starten...Vl hast die Zündung falsch eingestellt die muß ganze genau sein ! Darf man hier fragen wegen Iro einstelln, Verkabeln und soo ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 Jap, steht eh im 1. Post.Nochmals zur Malossi MHR Zündung, sie ist Digital Also das Nein weg xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steindl Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 Vl hast die Zündung falsch eingestellt die muß ganze genau sein ! Darf man hier fragen wegen Iro einstelln, Verkabeln und soo ? mfgWürd ich auch gerne wissen ^^ hab da auch so einige fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH_RACING Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 Vl hast die Zündung falsch eingestellt die muß ganze genau sein ! Darf man hier fragen wegen Iro einstelln, Verkabeln und soo ? mfgHabe Kolben auf OT Gestellt Striche gefluchtet aber nichts geht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju smx 4 ever Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 Also wsl kauf ich mir jt an MK PR 2 70cc oda an TPR 80cc weil mei Barikit viele Hitzereiba hat und soll i nur die striche Fluchtn oder auf auf wie viel vor OT stelln ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 wenn wer fragen hat an mvt premium digital direct an mich mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirschi___ Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 Auf die striche fluchten .. Hast die richtige laufrichtung .?! Linkslaufend .?! Die mvt hat schon eine eingestellte vorzündung .. mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FactoryRacer Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 Du musst ihn auf 1,8 v OT stellen ! laut firefighter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH_RACING Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 Auf die striche fluchten ..Hast die richtige laufrichtung .?!Linkslaufend .?!Die mvt hat schon eine eingestellte vorzündung ..mfGja meine Kurbelwelle dreht nach Links... also muss ich ja die Striche ja mit dem Pfeil nach Links fluchten oder.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FactoryRacer Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 versuch doch mal 1,8 v ot zu stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 die 1,8v ot nur bei der digitalen zündung bei der analogen nicht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH_RACING Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 ach du SCH***E ist es normal ds meine Kurbelwelle nach Links dreht ? ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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