derbiherbi Geschrieben February 25, 2012 Melden Share Geschrieben February 25, 2012 (bearbeitet) servus leute,Für alle Einsteiger wollte ich gern haben dass hier mal jeder der was weiß reinschreibt was so die anzeichen für zu fette oder zu magere bedüsung sind. also wann gehört eine kleinere, wann eine größe hauptdüse rein? mfg derbiherbi bearbeitet February 25, 2012 von derbiherbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxracer Geschrieben February 25, 2012 Melden Share Geschrieben February 25, 2012 Eine größere gehört hinein, wenn das moped kurz vor dem Reso stottert und die Zündkerze viel zu hell ist (nicht rehbraun)Eine kleinere gehört hinein, wenn sie dir fast verreckt wenn du sehr untertourig fährst und die Zündkerze schwarz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiherbi Geschrieben February 25, 2012 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2012 mehr mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Roger Geschrieben February 25, 2012 Melden Share Geschrieben February 25, 2012 Es gibt eine eigene Abteilung (Anleitungen) und die Suchfunktion für Fragen die geschätze 17 mal die Woche gestellt werden.http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/72-zuendkerzenbild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betapower 1995 Geschrieben February 25, 2012 Melden Share Geschrieben February 25, 2012 Eine größere gehört hinein, wenn das moped kurz vor dem Reso stottert und die Zündkerze viel zu hell ist (nicht rehbraun)Eine kleinere gehört hinein, wenn sie dir fast verreckt wenn du sehr untertourig fährst und die Zündkerze schwarz ist.aber ist das normal wenn ich 50cc ori, 19er vergaser, turbokit chromado low hab und 102 düse drin hab und sie stottert kurz danach wenn der reso beginnt..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Marcel96 Geschrieben February 25, 2012 Melden Share Geschrieben February 25, 2012 19 vergaser und 102 Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxracer Geschrieben February 25, 2012 Melden Share Geschrieben February 25, 2012 aber ist das normal wenn ich 50cc ori, 19er vergaser, turbokit chromado low hab und 102 düse drin hab und sie stottert kurz danach wenn der reso beginnt..?Du hast sie zu fett bedüst. Probiers mal mit einer kleineren Düse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betapower 1995 Geschrieben February 25, 2012 Melden Share Geschrieben February 25, 2012 mit einer kleineren oder größeren gehts schlechter egal ich probiers hald nochmal mit einer kleineren xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiherbi Geschrieben February 26, 2012 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2012 (bearbeitet) Es gibt eine eigene Abteilung (Anleitungen) und die Suchfunktion für Fragen die geschätze 17 mal die Woche gestellt werden.http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/72-zuendkerzenbildich red von anzeichen des motors. auf das zk-bild kann man sich auch nicht immer verlassen. zb wenns zu mager bedüst is, wird die leistungssteigerung im reso nicht so stark sein. oder wenns zu fett is dann drehts nicht so sauber hoch oder es ertönt ein unangenehmes "bröööö" im reso (: bearbeitet February 26, 2012 von derbiherbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiherbi Geschrieben February 26, 2012 Autor Melden Share Geschrieben February 26, 2012 pusch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiherbi Geschrieben February 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2012 hat keiner was beizufügen?.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiherbi Geschrieben February 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2012 pusch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben February 27, 2012 Melden Share Geschrieben February 27, 2012 Zu Fett = Stottern im oder vor dem Reso ( oder es dreht darnichtmal in den Reso , kommt aber darauf an wie sehr die Düse Zu Fett ist )Zu Mager = ein abwürgen " BRÖÖ " vor der Resonanz !(^ dafür ist die Hauptdüse verantwortlich )Wenns zwischen Standgas und viertelgas Stottert oder abwürde ist die Gemischschraube Verantwortlich !Wenns ca bei Halbgas Stottert oder Abwürgt , ist die Position des Nadelclips dafür verantwortlich . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiherbi Geschrieben March 7, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 7, 2012 PUUUSSCH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben March 7, 2012 Melden Share Geschrieben March 7, 2012 Anzeichen für zu fett:Stottern vorm/im Reso, stottern beim hochdrehen und nicht sauberes hochdrehen am stand, schlechte gasannahmeAnzeichen für zu mager:Bei Viertel/Halbgas bröö geräusch (absaufen des Mopeds), eventuell kann das moped während dem reso nicht ganz durchziehen. etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben March 8, 2012 Melden Share Geschrieben March 8, 2012 #husthttp://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/5163-vergasereinstellung-wie-mache-ich-es-richtig/Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaVeed Geschrieben March 8, 2012 Melden Share Geschrieben March 8, 2012 aber ist das normal wenn ich 50cc ori, 19er vergaser, turbokit chromado low hab und 102 düse drin hab und sie stottert kurz danach wenn der reso beginnt..?Probiers mit einer 78er düse oder so & nadelclip ganz nach unten.. Zurück zum thread..Also zu mager is sie, wenn Sie nicht weit hinauf dreht..Zum fett ist sie, wenn sie vorm reso stockt und immer wieder fast abstirbt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiherbi Geschrieben March 8, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 8, 2012 #husthttp://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/5163-vergasereinstellung-wie-mache-ich-es-richtig/Lgis ein sehrsehr guter und ausführlicher thread aber anzeichen des motors und co bei falscher abstimmung sind da nicht wirklich geschildert. oder ich habs halt iwie überlesen (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betapower 1995 Geschrieben March 10, 2012 Melden Share Geschrieben March 10, 2012 (bearbeitet) ich hab jetzt den zylinder ported und 98düse und wenn ich fahr dann gehts sie bis viertel gas gut und danach gehts nur noch bröööööh und es geht nix weiter verliert extreme kraft..am anfang als ich den geportet hab und danach gfahrn bin is extreme gut gangen und letztens wenn ich fahr hat er extreme leistungs verlust.. man kann nicht mehr fahrn ab viertel gas geeeeht nix mehr.!? es geht nur noch brööööööh..was kann das sein reiber oder zu schwache zündkerze hab ne BR8ES zündkerze..? aja meine zündkerze is rehbraun aber bissl nass.. bearbeitet March 10, 2012 von Betapower 1995 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben March 10, 2012 Melden Share Geschrieben March 10, 2012 ich hab jetzt den zylinder ported und 98düse und wenn ich fahr dann gehts sie bis viertel gas gut und danach gehts nur noch bröööööh und es geht nix weiter verliert extreme kraft..am anfang als ich den geportet hab und danach gfahrn bin is extreme gut gangen und letztens wenn ich fahr hat er extreme leistungs verlust.. man kann nicht mehr fahrn ab viertel gas geeeeht nix mehr.!? es geht nur noch brööööööh..was kann das sein reiber oder zu schwache zündkerze hab ne BR8ES zündkerze..? aja meine zündkerze is rehbraun aber bissl nass..öhm normalerweise sollte man mind eine 9 haben , 10er wäre optimal ! wenns einfach abstirbt dan solltest dirt mal den zyli anschauen also einfach absterbn wennst zb von 5 aufn 6 schaltest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betapower 1995 Geschrieben March 10, 2012 Melden Share Geschrieben March 10, 2012 öhm normalerweise sollte man mind eine 9 haben , 10er wäre optimal ! wenns einfach abstirbt dan solltest dirt mal den zyli anschauen also einfach absterbn wennst zb von 5 aufn 6 schaltestabsterben zu sie eh nichtalso sol ich mir ne 10 zündkerze kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju smx 4 ever Geschrieben March 10, 2012 Melden Share Geschrieben March 10, 2012 absterben zu sie eh nichtalso sol ich mir ne 10 zündkerze kaufenEine BR9ES Zündkerze kauf dir ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betapower 1995 Geschrieben March 10, 2012 Melden Share Geschrieben March 10, 2012 (bearbeitet) Eine BR9ES Zündkerze kauf dir ! welche genau für zündkerze undwäre ne 10er nicht besser..? NGK Zündkerze BR 10 EG NGK Zündkerze BR 9 EVX NGK Zündkerze B 10 EVX NGK Zündkerze B 10 EGV?????????????????????????????????? bearbeitet March 10, 2012 von Betapower 1995 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju smx 4 ever Geschrieben March 10, 2012 Melden Share Geschrieben March 10, 2012 welche genau für zündkerze undwäre ne 10er nicht besser..?Eine BR9ES Zündkerze kauf dir ! Die BR10ES hat einen zu hohen Wärmewert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betapower 1995 Geschrieben March 10, 2012 Melden Share Geschrieben March 10, 2012 is das nicht besser weil wenn ich mir eine neue kauf will ich schon ne gute.. was kann passiern wenn ich ne 10er kauf..?aja danke (; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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