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zu fett oder zu mager


derbiherbi

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servus leute,

Für alle Einsteiger wollte ich gern haben dass hier mal jeder der was weiß reinschreibt was so die anzeichen für zu fette oder zu magere bedüsung sind. also wann gehört eine kleinere, wann eine größe hauptdüse rein?

mfg derbiherbi

bearbeitet von derbiherbi
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Eine größere gehört hinein, wenn das moped kurz vor dem Reso stottert und die Zündkerze viel zu hell ist (nicht rehbraun)

Eine kleinere gehört hinein, wenn sie dir fast verreckt wenn du sehr untertourig fährst und die Zündkerze schwarz ist.

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Eine größere gehört hinein, wenn das moped kurz vor dem Reso stottert und die Zündkerze viel zu hell ist (nicht rehbraun)

Eine kleinere gehört hinein, wenn sie dir fast verreckt wenn du sehr untertourig fährst und die Zündkerze schwarz ist.

aber ist das normal wenn ich 50cc ori, 19er vergaser, turbokit chromado low hab und 102 düse drin hab und sie stottert kurz danach wenn der reso beginnt..?

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Es gibt eine eigene Abteilung (Anleitungen) und die Suchfunktion für Fragen die geschätze 17 mal die Woche gestellt werden.

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/72-zuendkerzenbild

ich red von anzeichen des motors. auf das zk-bild kann man sich auch nicht immer verlassen.

zb wenns zu mager bedüst is, wird die leistungssteigerung im reso nicht so stark sein. oder wenns zu fett is dann drehts nicht so sauber hoch oder es ertönt ein unangenehmes "bröööö" im reso (:

bearbeitet von derbiherbi
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Zu Fett = Stottern im oder vor dem Reso ( oder es dreht darnichtmal in den Reso , kommt aber darauf an wie sehr die Düse Zu Fett ist )

Zu Mager = ein abwürgen " BRÖÖ " vor der Resonanz !

(^ dafür ist die Hauptdüse verantwortlich )

Wenns zwischen Standgas und viertelgas Stottert oder abwürde ist die Gemischschraube Verantwortlich !

Wenns ca bei Halbgas Stottert oder Abwürgt , ist die Position des Nadelclips dafür verantwortlich .

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  • 2 weeks later...

Anzeichen für zu fett:

Stottern vorm/im Reso, stottern beim hochdrehen und nicht sauberes hochdrehen am stand, schlechte gasannahme

Anzeichen für zu mager:

Bei Viertel/Halbgas bröö geräusch (absaufen des Mopeds), eventuell kann das moped während dem reso nicht ganz durchziehen. etc.

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aber ist das normal wenn ich 50cc ori, 19er vergaser, turbokit chromado low hab und 102 düse drin hab und sie stottert kurz danach wenn der reso beginnt..?

Probiers mit einer 78er düse oder so & nadelclip ganz nach unten.. ;)

Zurück zum thread..

Also zu mager is sie, wenn Sie nicht weit hinauf dreht..

Zum fett ist sie, wenn sie vorm reso stockt und immer wieder fast abstirbt..

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is ein sehrsehr guter und ausführlicher thread ;) aber anzeichen des motors und co bei falscher abstimmung sind da nicht wirklich geschildert. oder ich habs halt iwie überlesen (:

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ich hab jetzt den zylinder ported und 98düse und wenn ich fahr dann gehts sie bis viertel gas gut und danach gehts nur noch bröööööh und es geht nix weiter verliert extreme kraft..

am anfang als ich den geportet hab und danach gfahrn bin is extreme gut gangen und letztens wenn ich fahr hat er extreme leistungs verlust.. man kann nicht mehr fahrn ab viertel gas geeeeht nix mehr.!? es geht nur noch brööööööh..

was kann das sein reiber oder zu schwache zündkerze hab ne BR8ES zündkerze..? :down:

aja meine zündkerze is rehbraun aber bissl nass..

bearbeitet von Betapower 1995
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ich hab jetzt den zylinder ported und 98düse und wenn ich fahr dann gehts sie bis viertel gas gut und danach gehts nur noch bröööööh und es geht nix weiter verliert extreme kraft..

am anfang als ich den geportet hab und danach gfahrn bin is extreme gut gangen und letztens wenn ich fahr hat er extreme leistungs verlust.. man kann nicht mehr fahrn ab viertel gas geeeeht nix mehr.!? es geht nur noch brööööööh..

was kann das sein reiber oder zu schwache zündkerze hab ne BR8ES zündkerze..? :down:

aja meine zündkerze is rehbraun aber bissl nass..

öhm normalerweise sollte man mind eine 9 haben , 10er wäre optimal ! wenns einfach abstirbt dan solltest dirt mal den zyli anschauen also einfach absterbn wennst zb von 5 aufn 6 schaltest

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öhm normalerweise sollte man mind eine 9 haben , 10er wäre optimal ! wenns einfach abstirbt dan solltest dirt mal den zyli anschauen also einfach absterbn wennst zb von 5 aufn 6 schaltest

absterben zu sie eh nicht

also sol ich mir ne 10 zündkerze kaufen

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Eine BR9ES Zündkerze kauf dir ! ;)

welche genau für zündkerze undwäre ne 10er nicht besser..?

223_0.JPG NGK Zündkerze BR 10 EG

22_0.JPG NGK Zündkerze BR 9 EVX17_0.JPG NGK Zündkerze B 10 EVX20_0.JPG NGK Zündkerze B 10 EGV

??????????????????????????????????

bearbeitet von Betapower 1995
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