Jump to content

Recommended Posts

Hab eine Rieju RRX Bj. 2007 mit Big One Upper, 21er Tunr Black Edition Dello Nachbau, Bari ASS und Stage6 MBB.

92er HD is im Gaser drin und die Standgasschraube fällt schon fast heraus und das standgas ist sowas von verdammt hoch, dass sie beim schalten raufdreht statt runtergeht :crazy:

Woran könnte das ganze liegen und noch wichtiger, wie bring is das Standgas endlich runter?

MfG

Edit: Zündkerze ist Rehbraun und am Gewinde leicht ölig ...

Updates "kurz gefasst":

Gestern hab ich gesehen, dass der (neue!) ASS aufgerissen war und hab die stelle abgedichtet, und statt einer 92er eine 95er hd rein.

heute start ich sie an und was ist: wenn ich sie anstarte dreht sie sofort in den reso und wenn ich den schlüssel nicht umdrehe ins unendliche rein

gasseil hängt nicht

falschluft quellen sind gestern abgedichtet worden

größere düse rein

problem noch größer

also irgendwas kommt mir da sehr spanisch vor ?! :crazy:

*update*

heute die 98er hd rein:

dreht am stand wieder ewig hoch undso

mit choke gehts vlt um maximal 200 u/min runter, wenn überhaupt

neue frage:

ich weiß ja, was der nadelclip ist undso aber wie verstell ich den jetzt ohne irgendwie unnötig sachen auszubauen?

mfg

*update*

nadelclip eine stufe runter, alles eingebaut + gasseil und anschlüsse kontrolliert

  • mit choke hineingekickt, damit mal wieder sprit in den gaser kommt
  • qualvoll angesprungen, mit choke rauf gedreht, allerdings nicht ganz so schnell wie vorher
  • choke ausgelassen --> stirbt ab
  • notrettung mit choke --> dreht ewig hinauf
  • geht so weiter, bis:
  • ohne choke ins unendliche -.- und choke hat auch nicht mehr viel gebracht, ihn auf niedrige drehzahlen zu bringen :(

hilfe leute bitte!!! :helppp:

*update*

hab jez das goldene blättchen raus genommen, weil ichs gestern irgendwo gelesen hab, dass dann alles gscheit funzt und so wars auch :rolleyes:

heute bin ich in der früh mit dem mop in die schule ge :crusin:

auf ein mal war das standgas schon wieder ewig hoch :thumbdown:

bin auf die seite gefahren und wollt die standgasschraube weiter rausdrehen aber irgendwie war da keine standgasschraube mehr :crazy:

wo bekomm ich die passende her für den vergaser

hab auf gearparts eine gefunden, bei der ich hoffe, dass sie passt

bin nur leicht verunsichert, weil die ja auch für dellorto (universal?) ist

aber auf gp24 gibts leider nur die schraube ohne feder undso -_-

wenn jemand weiß, von wo ich das teil bekomme bitte gleich posten, danke :B)):

*update*

hab jez die standgasschraube von gp24 bekommen (mit feder obwohl steht ohne feder :crazy: )

mein problem ist jetzt:

sie springt nur sehr schwer an, d.h. erst nach x mal kicken -_-

standgas ist halbwegs akzeptabel, mit chocke dreht sie dann wieder rauf (-> zu mager?)

sobald ich einmal gas geb und dann wieder runter geh, kommt sie nicht mehr auf standgas sondern dreht wieder so beschissen rauf sogar mit choke :angryangry:

ich hab jetzt mal die vermutung, dass das gasseil oder der schieber hängt (und dass sie evlt auch zu mager ist?)

schreibt mal eure vermutungen und bitte wenn geht, wie ich das am schnellsten beheben kann undso

mfg

bearbeitet von RRX07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreibt rein, was ihr alles für möglich haltet

--> morgen wird so viel wie möglich und sinnvoll ist (= ziemlich alles) ausprobiert!

E:

Ja kann es wennst a zu kleine düse drin hast kanns sein dass sie dir auf standgas abmagert --> sie dreht hoch.

Wennst es noch nicht gemacht hast dann les dir bitte den gepinnten vergaser-abstimm-thread-durch

hab ich mir schon paar mal durchgelesen aber irgendwie find ich dort die antwort nicht so wirklich deswegen der thread!

bearbeitet von RRX07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich gesehen, dass der (neue!) ASS aufgerissen war und hab die stelle abgedichtet, und statt einer 92er eine 95er hd rein.

heute start ich sie an und was ist: wenn ich sie anstarte dreht sie sofort in den reso und wenn ich den schlüssel nicht umdrehe ins unendliche rein

gasseil hängt nicht

falschluft quellen sind gestern abgedichtet worden

größere düse rein

problem noch größer

also irgendwas kommt mir da sehr spanisch vor ?! :crazy:

Gestern hab ich gesehen, dass der (neue!) ASS aufgerissen war und hab die stelle abgedichtet, und statt einer 92er eine 95er hd rein.

heute start ich sie an und was ist: wenn ich sie anstarte dreht sie sofort in den reso und wenn ich den schlüssel nicht umdrehe ins unendliche rein

gasseil hängt nicht

falschluft quellen sind gestern abgedichtet worden

größere düse rein

problem noch größer

also irgendwas kommt mir da sehr spanisch vor ?! :crazy:

kann mir keiner sagen was das problem sein könnte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nur is gasseil irgendwo hängen!

is bei mir auch so gwesn dort wos einghängt is beim vergaser is ghängt habs aber nie gemerkt:)

es gibt 2 gründe wieso es ausgeschlossen ist:

1. wenn ich am gas drehe und dann wieder zurück in die ausgangsposition gehe und dann wieder am gas drehe ist der widerstand immer da und vor allem gleich groß

2. spricht sie "normal" darauf an, ob du gas gibst oder nicht

grund 2 ist blöd zum erkären hier im forum ^^

aber gasseil is es mit 99,99%iger wahrscheinlichkeit nicht...

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habs auch so probiert wie du!

hat sich um an halbn mm verhängt:)

probieren geht über studieren:)

habs auch keinem glaubt bis ichs chekt hab!

oder mit der einstellschraube am gasseil obn beim griff oder untn:)

sag ich ja grund 2 is gsch*ssn zum erklärn hier aber ja ...

gasseil is halt komplett neu und so und ich bin ja erst gfahrn und alles war komplett normal undso

kacke! geht schon wieder so blöd zum erklärn :(

setz den nadelclip um eine stufe höher , damit hängt auch die nadel etwas höher und es müsste passen ;)

greetzZ

will jez nicht unbedingt was bei der nadel machen, würd das nicht irgendwie mit der hd zusammenhängen?

und sollte ich den clip eins höher oder niedriger? :huh:

hast schon mal geschaut ob der schieber ganz zumacht ??

nein hab ich nicht wirklich aber ich bin ja am tag bevor das gwesn ist ganz normal gfahrn ohne das was ghängt is oda so

standgas war halt zu dem zeitpunkt auch extremst hoch aber mit chocke wars ziemlich ertäglich

deswegn hab ich ja di größere hd rein und dann war is standgas auf einmal unendlich hoch :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ?

die hd ist 'nur' für den teil und vollastbereich zuständig, den nadelclip eine nut weiter unten einrasten und wieder rein, somit hängt di nadel höher und es geht bei standgas mehr sprit durch die hd ;)

greetzZ

a so is des :crazy:

ich hab mir immer gedacht, dass die hd für alles bis inklusive vollast ist usw.

Hier steht ja, dass der Nadelclip für 1/4 bis 3/4 gas ist?! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar eher eine unlogische lösung, aber mein freund hat die rrx spike (auch 2007) und das standgas war extrem hoch (aber schraube fast drausen). Wir ham sie dann einfach 1-mal ganz hineingedreht, anglassn und wida neu eingestellt und plötzlich ahts wieder perfekt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar eher eine unlogische lösung, aber mein freund hat die rrx spike (auch 2007) und das standgas war extrem hoch (aber schraube fast drausen). Wir ham sie dann einfach 1-mal ganz hineingedreht, anglassn und wida neu eingestellt und plötzlich ahts wieder perfekt funktioniert.

welchn gasa hat er ghabt?

P.S. entweder spike x oder rrx is aber im prinzip komplett wurscht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*update*

heute die 98er hd rein:

dreht am stand wieder ewig hoch undso

mit choke gehts vlt um maximal 200 u/min runter, wenn überhaupt

neue frage:

ich weiß ja, was der nadelclip ist undso aber wie verstell ich den jetzt ohne irgendwie unnötig sachen auszubauen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...