derbi_cruiser Geschrieben March 11, 2012 Melden Share Geschrieben March 11, 2012 Hallo Leute,Ich habe folgendes Problem mit meinem Moped..fahre einen hebo low (1000km) mit einer 92 Düse. 11er Ritzel auf einer Drd Racing sm 2011Vor 2 Wochen etwa als ich noch mit einer 95 düse gefahren bin ist es mir zum ersten mal passiert, dass mir mein Moped einfach bei ~95kmh abgestorben, als erstes vermutete ich einen Reiber doch nachdem ich mein moped anrannte lief es wieder wie vorher mit einem leistungsverlust von ca 5 kmh!das ganze ist mit nun schon ca 3 mal passiert und jetzt geht mein moped nur noch höchstens 75 kmh!ich weiss nicht ob es mit dem absterben zusammenhängtfinde es jedoch erwähnenswert! Ausserdem fängt mein moped jetzt auch bei halbgas (70kmh) an zu stottern, früher hatte ich dieses problem jedoch nie, hoffe ihr könnt mir helfen!danke schon im vorhinein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DTX-Rider Geschrieben March 11, 2012 Melden Share Geschrieben March 11, 2012 schaut nach einem anreiber aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben March 11, 2012 Melden Share Geschrieben March 11, 2012 Reiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_cruiser Geschrieben March 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2012 (bearbeitet) schaut nach einem anreiber aus.dh das problem kann ich eigentlich nicht selbst beheben oder? bearbeitet March 11, 2012 von gmaszi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrasrapidwerna Geschrieben March 11, 2012 Melden Share Geschrieben March 11, 2012 hitzereiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben March 11, 2012 Melden Share Geschrieben March 11, 2012 dh das problem kann ich eigentlich nicht selbst beheben oder?Am besten nimmst du mal den Zylinder runter und schaust ihn dir an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben March 11, 2012 Melden Share Geschrieben March 11, 2012 Entschuldigung für die Frage, aber wie entsteht ein Hitzereiber? Durch eine Falsche Bedüsung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balistican Geschrieben March 11, 2012 Melden Share Geschrieben March 11, 2012 kann viele ursachen habenfalschluft, thermostat kaputt zu mager bedüst usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 11, 2012 Melden Share Geschrieben March 11, 2012 (bearbeitet) Entschuldigung für die Frage, aber wie entsteht ein Hitzereiber? Durch eine Falsche Bedüsung?DU kannst auch mit einem Steckreiber haben der sich dann wieder löst, hängt von mehreren Faktoren aber, ob richtig warmgefahren , richtig eingefahren, ob von irgendwo dreck,Steine irgendwelche Späne etc in den Zyl gekommen ist(ohne Luffi).Zu viel Hitze ( wenn man mit zu wenig/ohne öl fährt oder zu mager bedüst )edit: da wahr wohl einer schneller bearbeitet March 11, 2012 von rainer_96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moo Geschrieben March 11, 2012 Melden Share Geschrieben March 11, 2012 Das Problem habe ich bei meiner Yamaha auch.Hitzereiber? also sollte ich den Zylinder tauschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben March 11, 2012 Melden Share Geschrieben March 11, 2012 (bearbeitet) Reiber werden generell verursacht durch: Zu wenig Schmierung, Abbrechen des Schmierfilms durch zb. Hitze od. billiges Öl, zu starke Ausdehnung des Kolbens bei Hitze, Zündung(meist mittig angeschmolzener Kolben bzw loch), unerwünschte Partikel die sich verklemmen, etc.In deinem Fall wird die Kühlung wohl ausgefallen sein bzw. du bist ein zu arger Vollgasfahrer.Zu Mager kann i ma net vorstelln, denn 95 klingt recht gut fürn 17,5er gaser.Bevor du was reparierst am Zylinder würd i ma mal Kühler etc. ansehn und schaun ob alles funktioniert.E: mit Sportauspuff empfehle ich dir net länger als 30sekungen auf maximaler geschwindigkeit zu verweilen. bearbeitet March 11, 2012 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_cruiser Geschrieben March 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2012 ich hab ein öl von agip und eines von einer anderen tankstelle vermischt also zuerst das agip und dann das andere nachgefüllt beide 1:50 kann es trdm daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben March 11, 2012 Melden Share Geschrieben March 11, 2012 njo sollt nets problem sein. außer eins is a billiges mineral unds andre a teures synthetisches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxracer Geschrieben March 11, 2012 Melden Share Geschrieben March 11, 2012 95km/h mit hebo low und 11:53? niemals! Vielleicht hat er das öl falsch vermischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heissinga Geschrieben March 11, 2012 Melden Share Geschrieben March 11, 2012 hast du die ölpumbe beim fetter eindüsen nachgedreht? fals nicht wirds wshl an dem liegen das angerieben hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_cruiser Geschrieben March 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2012 95km/h mit hebo low und 11:53? niemals! Vielleicht hat er das öl falsch vermischt.95 lt digitacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_cruiser Geschrieben March 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 12, 2012 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben March 12, 2012 Melden Share Geschrieben March 12, 2012 1 frage: wie merke ich dass die düre zu klein oder zu groß ist oder zu mager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_cruiser Geschrieben March 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 12, 2012 1 frage: wie merke ich dass die düre zu klein oder zu groß ist oder zu mager?an der ZK die muss rehbraun sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben March 12, 2012 Melden Share Geschrieben March 12, 2012 ölpumpe nachstelln = größter dreck.letztendlich wird e gleich viel injiziert^^und ölpumpe kann hin werdn bzw seil raushüpfen. da auf keinen fall pfuschen.solang die düse net um 30-40nummern größer wird is net schlimm^^1:100 is ja mit gutem öl a noch fahrbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_cruiser Geschrieben March 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 13, 2012 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.