Jump to content

Moped stirbt bei hoher Geschwindigkeit ab + extremer Leistungsverlust


Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Moped..

fahre einen hebo low (1000km) mit einer 92 Düse. 11er Ritzel auf einer Drd Racing sm 2011

Vor 2 Wochen etwa als ich noch mit einer 95 düse gefahren bin ist es mir zum ersten mal passiert, dass mir mein Moped einfach bei ~95kmh abgestorben, als erstes vermutete ich einen Reiber doch nachdem ich mein moped anrannte lief es wieder wie vorher mit einem leistungsverlust von ca 5 kmh!

das ganze ist mit nun schon ca 3 mal passiert und jetzt geht mein moped nur noch höchstens 75 kmh!

ich weiss nicht ob es mit dem absterben zusammenhängt

finde es jedoch erwähnenswert! Ausserdem fängt mein moped jetzt auch bei halbgas (70kmh) an zu stottern, früher hatte ich dieses problem jedoch nie, hoffe ihr könnt mir helfen!

danke schon im vorhinein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung für die Frage, aber wie entsteht ein Hitzereiber? Durch eine Falsche Bedüsung?

DU kannst auch mit einem Steckreiber haben der sich dann wieder löst, hängt von mehreren Faktoren aber, ob richtig warmgefahren , richtig eingefahren, ob von irgendwo dreck,Steine irgendwelche Späne etc in den Zyl gekommen ist(ohne Luffi).

Zu viel Hitze ( wenn man mit zu wenig/ohne öl fährt oder zu mager bedüst )

edit: da wahr wohl einer schneller

bearbeitet von rainer_96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiber werden generell verursacht durch: Zu wenig Schmierung, Abbrechen des Schmierfilms durch zb. Hitze od. billiges Öl, zu starke Ausdehnung des Kolbens bei Hitze, Zündung(meist mittig angeschmolzener Kolben bzw loch), unerwünschte Partikel die sich verklemmen, etc.

In deinem Fall wird die Kühlung wohl ausgefallen sein bzw. du bist ein zu arger Vollgasfahrer.

Zu Mager kann i ma net vorstelln, denn 95 klingt recht gut fürn 17,5er gaser.

Bevor du was reparierst am Zylinder würd i ma mal Kühler etc. ansehn und schaun ob alles funktioniert.

E: mit Sportauspuff empfehle ich dir net länger als 30sekungen auf maximaler geschwindigkeit zu verweilen.

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ölpumpe nachstelln = größter dreck.

letztendlich wird e gleich viel injiziert^^

und ölpumpe kann hin werdn bzw seil raushüpfen. da auf keinen fall pfuschen.

solang die düse net um 30-40nummern größer wird is net schlimm^^

1:100 is ja mit gutem öl a noch fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...