Jump to content

Fahrgestellnummer !? wichtig ?!


Recommended Posts

hab meinen kompletten rahmen pulvern lassen. und jetzt is die eingestantzte nummer nicht mehr lesbar. und so ein kleiner aufkleber mit fahrgestellnummer usw. ist auch nicht mehr drauf.

ist es wichtig das zu haben ?? bei zb polizeikontrolle oder so ? und wo kann ich sowas auftreiben ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas ist sogar sehr wichtig bei einer Kontrolle^^

Theoretisch kann der grüne Mann nicht nachvollziehen ob du das Moped ehrlich erstanden hast.

Könntest es ja genau so gut gestohlen und die Nummer weg gemacht haben.

Wenns ein Arsch ist, hast ein Problem.

Wo man sowas bekommt?

Naja, in der Verzweiflung würd ich erst mal die Nummer am Rahmen versuchen zu retten, wenn das nicht funktioniert mal beim Händler nachfragen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh fuck! ok danke

nen händler in meiner nähe gibts nicht.... es gibt zwar ein par moped geschafte und werkstätten... aber motorhispania kennt da iwie keiner....

aber ich hab ja noch den fahrzeugschein ? bringt der mir was ? kann ich zum tüv oder so gehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd I auch sagen mal zu dem typen gehen! Und wenn der nix tut dann musst es eh selber versuchen es zu richten!hab auch selber so win problem gehabt!hab halt gott sei dank gewusst wo die nummer gestanden is!lack wieder vorsichtig abgeschliffen Und sie war wieder Da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bin selber lackierer und hab den Fehler auch mak gemacht aber einfach rund um die Nummer abdecken und Nitro rauf dann runter mit der Farbe und ist schon fertig und wennst das wieder Farbe oben haben willst dann mach abdeckband auf die Nummer und stanz dir das rundherum raus damit nur die Nummer so bleibt wie sie is...

Abschleifen würd ich nich da zerkratzt du dir deinen Rahmen und machst möglicherweise die Nummer nochmal unlesbar (wenn auch nicht viele soo dumm sind und das solange schleifen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ewig schade ums frisch gepulverte wennst da rumschleifst.

ich würd zu einem lasergravierer gehen und mir ein edelstahlschild lasern lassen und dann an einer geeigneten stelle annieten.

sollte halt so aussehen als wärs original so, dann fragt keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...