XSM driv3r Geschrieben October 28, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2008 meinst du jetzt statt dem dirtstuff oder statt dem andern?also statt dem dirtstuff:stage 6, malossi, polini usw.statt dem andern:weißes oder schwarzes pirelli würd gut aussehen, aber auch andere, hebo oda so (hebo kommt aba blöd wennst an Tk hast würd ich sagn)mfgdas dirtstuff ist schon unten hab aber nichts draufgegen statt demnja ich hab auf den handguards auch hebo drauf vorne^^aber stimmt kommt etwas blöd hab tk eh eine mail gschrieben und die ham gsagt sie schicken mir welche aber bis jetzt sind noch keine gekommenwie lange hat opvoeren gebraucht ?? ist der shop zuverlässig ??? ich möcht mir den auch holen !nja das erste packet hams verlumpert^^aber das 2te war dann in 3 tagen da insgesamt hats 2 1/2 wochen dauert aber sie ham auf jede mail geantwortet und sich auf entschuldigt für die lange wartezeit aber wenn nicht grad sowas passiert sind die schon schnell und zuverlässig mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2008 (bearbeitet) big fat update da ich endlich zeit gefunden hab meinen motor wieder zusammenzubaun hab ich gleich mal von fast allem das sich verändert hat fotos hochgeladen und eins von den unzähligen die ich beim motorzerlegen gmacht hab das ich nachher wieder weiß wo was hin soll^^technisch hat sicher verändert:ori zyl portet 183° 72,5% kolbenbreitehebo kw und c3 lager (nach dem 2ten versuch am anfang warns noch c4 xD)malossi kupplungsfederneinige verschleißteile gewechselt nadellager clips simmeringe die meisten usw...optisch:bilder sagen mehr als 1000 worte also anschaun und geniesen als erstes mal ein pic direkt nach dem spalten vom motordann meine grundplatte die mir ein stück metall zerstört hatda ich dann etwas zeit hatte da ich ohne grundplatte eh nicht weitermachen konnte hab ich mich mal ans lackiert gemachtnew tk esd mit goldener kappedann mein wieder vereinter und gestylter motor ( man beachte den zylkopf und die gebrochene verlängerung rechts neben der alten zk^^)so dann mein neues highlight im mopedselfmade höherlegung aus baustahl blau pulverbeschichtet(heb leider auf die gachen keine andere fabre auftreiben können ist aber eh nur gegen den rost sie ist eh nicht sichtbar wenns mal im moped ist. arbeitszeit 9h!!!eingebautzum schluss hab ich noch den tk krümmer ezwas überarbeitet das der esd schön hoch unterm sitz hochkommt und mal alles bis auf die verkleidung draufgebaut( die tafalsteigung beachten )so dann endlich auch 2 mit verkleidungund 2 vom motorbereicham ständer wird noch was drangeschweißt da sie jetzt echt schon kurz vorm kippen ist^^mfg bearbeitet November 13, 2008 von XSM driv3r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heitza Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 (bearbeitet) servus,sehr gut gemacht! Dickes Lobhast da am Kettenschutz was wegnehmen müssen oder?falls net wirst noch en dickes problem mit der kette beckommen weil die nimmer zwischen kettenschleifer und schwinge hindurchpasst..mfgHeitza bearbeitet November 13, 2008 von Heitza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 1. Malaguti: wuhhhuu sau geil^^2. Turbokit: selbe antwort wie erstens^^3. Optisch: geil selbst lackiert Tafer schaut supi aus^^4. Der Höherlegungssatz schaut ziemlich stabil/proffesionel aus. Respekt. Mein Geschmack:Warum aber willst dei Moped höher haben? Irgendwie find ich schauts dadurch so komisch aus da des Heck jetzt so weit oben ist und vorne ist es so tief.Mir selber gefällts tiefer besser, viele andere finden wieder das es höher besser ausschaut. naja....Mach bitte mit der Verkleidung noch mehr Pics. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2008 servus,sehr gut gemacht! Dickes Lobhast da am Kettenschutz was wegnehmen müssen oder?falls net wirst noch en dickes problem mit der kette beckommen weil die nimmer zwischen kettenschleifer und schwinge hindurchpasst..mfgHeitzathx hast du deine dt auch höherglegtalso wie man auf den bildern eh sieht ist noch gar keine kette drauf weil mir ein segering vom ritzl gebrochen ist und ich frühestens morgen einen neuen kaufen kann dann werd ich mir das mal anschaun.wenns nicht passt werd ich bissl den dremel schwingen 1. Malaguti: wuhhhuu sau geil^^2. Turbokit: selbe antwort wie erstens^^3. Optisch: geil selbst lackiert Tafer schaut supi aus^^4. Der Höherlegungssatz schaut ziemlich stabil/proffesionel aus. Respekt. Mein Geschmack:Warum aber willst dei Moped höher haben? Irgendwie find ich schauts dadurch so komisch aus da des Heck jetzt so weit oben ist und vorne ist es so tief.Mir selber gefällts tiefer besser, viele andere finden wieder das es höher besser ausschaut. naja....Mach bitte mit der Verkleidung noch mehr Pics.seasthx hab dich auch lieb was isn ein tafer?^^die höherlegung sollte stabil genug sein der lehrer der mich das fräsen lassen hat hat gemeint die ist von forn bis hinten überdimensioniert. wandstärke auf den 2 seite 1,2cm das hält schon wasalso ich find es schaut so um einiges geiler aus als ohne höherlegung. schaut iwie sportlicher aus ich könnte sie noch höher machen bin unten bei verstellung die ori drauf ist auf die untere gegangen weil sie sonst nicht mehr am ständer stehn würd mal schaun ob ich das noch änder aber ich denk das passt schon so.ist halt geschmackssache;)hab eh inzwischen schon bilder mit verkleidung aber leider wieder nur aus der garage da ich ja noch nicht fahren kannich editier sie oben mal dazumfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 Taferl meinte ich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2008 Taferl meinte ich^^wie darf ich das verstehn^^mein tafal is nicht lackiert xD@ Heitza:hast recht die kettenführung ist etwas engwo wärs den gescheida was wegzudremel oben oder unten?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 nehm diesen komischen ketten schutz einfach ab ^^ naja kettenführung ist was anderes aber ich hab bei mir auch ein paar teile runter genommen deine höherlegung ist echt geil geworden ^^mein ist zwar auch stabil aber sieht bisschen gefuscht aus weil ich keine fräse zur verfügung hatte und für meine komische anleitung brauchst dich nicht zu bedanken hat doch super geklappt ^^ respekt dein mopet ist echt geil und wenigstens noch alltagstauglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2008 (bearbeitet) nehm diesen komischen ketten schutz einfach ab ^^ naja kettenführung ist was anderes aber ich hab bei mir auch ein paar teile runter genommen deine höherlegung ist echt geil geworden ^^mein ist zwar auch stabil aber sieht bisschen gefuscht aus weil ich keine fräse zur verfügung hatte und für meine komische anleitung brauchst dich nicht zu bedanken hat doch super geklappt ^^ respekt dein mopet ist echt geil und wenigstens noch alltagstauglichlol wenn ich den abnehm streift die kette oben an der schwinge das is auch nicht gut^^also runternehmen geht nicht aber abfeiln/ dremeln oder so wird schon gehnthx aber wegen der anleitung wollt ich gar nicht gedankendu hast mich erst auf die idee gebraucht das man die feder drehn kann und dann passt das ganze ding auch viel besser reindas pulverbeschichten war zwar nicht meine idee aber schadet sicher nicht^^. hast du iwas gegen rost gemacht oder nicht?hehe es soll auch alltagstauglich bleiben auch wenn die lautstärke fürn alltag schon etwas arg ist und wie das mit dem verschleiß durchs porten aussieht weiß ich auch nicht da hat mir keiner was dazu sagen könnenmein enox steht jetzt zum verkauf bilder sind weiter vorne. wurde für mein moped angepasst kann deshalb nicht sagen ob er noch auf die rieju rr und mh furia passt für die er eig gemacht ist;)mfg bearbeitet November 13, 2008 von XSM driv3r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heitza Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 servus,das mit dem Kühler hast aber auch gut getrickst hast nene schalter dafür oder was?dann ist mir noch aufgefallen der Kuplungszug steht ja voll am gaser an geht das gut so?wie ist der HLS ist ja schon sehr bollig steht der nirgenz an wenn du federst oder so?hast du für den noch ne Planung wenn das bei dir gut klappt mit dem kettenschleifer würd ich mich gezwungen fühlen es nachzumachen mfgHeitza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2008 (bearbeitet) servus,das mit dem Kühler hast aber auch gut getrickst hast nene schalter dafür oder was?dann ist mir noch aufgefallen der Kuplungszug steht ja voll am gaser an geht das gut so?wie ist der HLS ist ja schon sehr bollig steht der nirgenz an wenn du federst oder so?hast du für den noch ne Planung wenn das bei dir gut klappt mit dem kettenschleifer würd ich mich gezwungen fühlen es nachzumachen mfgHeitzaseasich denk du meinst den lüfter oda?nja leicht war das ganze nicht. hab einen spannungsregeler vorschalten müssn da er nur max 12,4 V verträgt und die batterie beim fahren bis 14,7V hatan der verkleidung hab ich auch noch bissl was verdremeln müssen aber nicht vielschalter hab ich so einen kleinen drucktaster dort wo normal das fernlich wäre hab einfach ein loch gebohrt und rein damit bis jetzt ist das mit dem kupplungsseil gutgegangen hab mir eh schon den kopf zerbrochen was ich da machen kann aber mir ist nichts eingefallenjap hab noch einen plan allesdings ist er nicht ganz am neusten stand weil so wie er am plan ist ist die am rahmen angestanden und an der feder.deshalb auch die 2 abschrägungen oben die sind nicht zur zirde da und eig warn auch 3 stellungen zum höherlegen drauf aber das ist sich mit dem stoßdämpfer nicht ausgegenagen also hab ich das mal abgesägt auf ein loch.ist aber auch hoch genug kann ihn aber morgen schnell bissl ausbessern und dir dann schicken vllt interessiert es ja noch wender kettenschleifer is mein geringeres problem da fahr ich paar mal mitn dremel drüber und das passt. aber der ständer ist etwas kurz wie man auf den fotos sieht steht sie zwar aber sehr knapp vorm umfallen.werd mal schaun ob ich da wo was draufschweißen kann wenn nicht werd ichs mit sehr viel flüssigmetall versuchen glaub zwar ned das das hält aber versuchen kann mans^^mfg bearbeitet November 13, 2008 von XSM driv3r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_DRD_mit_45_ Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 hast du vielleicht ein vorher nacher Bild mit höherlegungssatzmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2008 hast du vielleicht ein vorher nacher Bild mit höherlegungssatzmfghm also auf einem bild leider neinaber auf der ersten seite ist ein bild ohne höherlegung und auf der dritten mitvergleich sie einfach mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben November 14, 2008 Melden Share Geschrieben November 14, 2008 achso meinst das ^^ ich hab meine einfach mit lack übergestrichen ^^ silberner vom auto brauchte ja nicht viel den hatten wa noch stehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heitza Geschrieben November 14, 2008 Melden Share Geschrieben November 14, 2008 (bearbeitet) servus,vielen dank für den Plan bekommst ein von mir hab alles so weit gechekt werde mir evtl. nächste woche das teil fräsen.hast du alu oder staht genommen?mfgHeitza bearbeitet November 14, 2008 von Heitza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2008 servus,vielen dank für den Plan bekommst ein von mir hab alles so weit gechekt werde mir evtl. nächste woche das teil fräsen.hast du alu oder staht genommen?mfgHeitzakein problem dafür is das forum ja dathx für den ^^hab das ganze aus ieinem stahl gemacht kein plan welchen so ein großes stück ist leider nicht so leicht zu bekommenkettenführung hab ich heut auch bearbeitet geht sich jetzt alles aus muss nur den motor nochmal aufmachen und die kupplung drinnen verstellen da ich draußen schon am ende bin^^morgen kommen mal pic im freien mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2008 so muss jetzt wieder hier reinschreibenerste fahrt es war so ein geiles gefühl nach fast 2 monaten kw wechsel vergaser ist zwar noch komplett zu fett mehr als 1/3 gas is einfach nicht drin aber sie dreht wie sauv max mit 1/3 gas 85 in da 6ten bei 10kreso hat sich durchs porten zwar auf 8k verschoben bei 9,8 hab ich ein kleines loch und dann nochmal bei schätzungsweiße 11,5k aber sie hört einfach nicht auf zu drehnich weiß ja ca was 12k sind aber das was sie jetzt schafft sind sicha 13k oder drüber bei 48 dreh ich in da 2ten über die 10k und bei 68 hab ich dann gschalten weil ich angst hatte. das kann sich sehn lassen porten hat funktioniert kupplung ist zwar etwas schwer zum ziehn jetzt aber daran werd ich mich gewöhnenpic hab ich auch gleich gemachtso und dann brauch ich noch eure meinung will mir wenn ich meinen enox mal verkauft hab eine neue lima, koti und handguards kaufen.koti is fix wird morgen bestellt da ich dich chance hab mit eim freund von easyparts zu bestellen. dieser wirds.bei der lima hab ich an die mmx natürlich auch in orange gedachthandguards an die rally pro 2, die wollt ich schon seit ich das moped hab aber das geld hat dann nicht gereicht auch in orange.meinungen und empfehlungen zu teilen und farbe sind erwüscht mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben November 16, 2008 Melden Share Geschrieben November 16, 2008 Wird das nicht zu viel orange wenn vorne der Koti und die Lichtmaske orange sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2008 Wird das nicht zu viel orange wenn vorne der Koti und die Lichtmaske orange sind?genau deshalb hab ich gschriem das ich zur farbe meinungen will^^ich weiß auch nicht ob das nicht zu viel orange wird...denk aber nicht weil das heck und die seitenteile bleim eh schwarzkann das vllt iwer facken???mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben November 16, 2008 Melden Share Geschrieben November 16, 2008 dein moped is sehr geil!farbe gfällt ma super!und auch der pot eine augenweide!wiso ist des nicht in projektvorstellungen???mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 17, 2008 dein moped is sehr geil!farbe gfällt ma super!und auch der pot eine augenweide!wiso ist des nicht in projektvorstellungen???mfgthx fühl mich geehrt warums nicht in den projektvorstellungen is?ganz einfach ich hab da nix fixes geplant mach das alles mehr oda weniga spontan so auch als ich den thread eröffnet hab was wär das für eine projektvorstellung wenn ich nedmal wüste was ich machen werd^^mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heitza Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 servus,sehr schick alles leuft die kw schön rund?ich würde koti, lima , HG´s in schwarz kaufen sonst ist das moped überladen..mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 17, 2008 servus,sehr schick alles leuft die kw schön rund?ich würde koti, lima , HG´s in schwarz kaufen sonst ist das moped überladen..mfgseasja soweit läuft sie schön am anfang hab ich zwar gedacht das was nicht passt weil sie hat sich nach dem einbau etwas schwer drehn lassen hab dann alles mögliche probiert aber ganz ohne widerstand is nie gangenhab das dann bemerkt am anfang als ich die zündung abdreht hab war sie sofort aus und hat nicht noch ein paar leere takte gmachtinzwischen passt das auch also ich denk da hat sich auch bissl was einlaufen müssen.hört sie beim fahrn auch ganz normal an also ich bin stolz das ich das gscahfft hab mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silaz Geschrieben November 20, 2008 Melden Share Geschrieben November 20, 2008 Also ich muss sagen , mir haben Yamaha , Malaguti und MBK nie wirklich super gefallen aber deine ist super!lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heitza Geschrieben November 20, 2008 Melden Share Geschrieben November 20, 2008 seasja soweit läuft sie schön am anfang hab ich zwar gedacht das was nicht passt weil sie hat sich nach dem einbau etwas schwer drehn lassen hab dann alles mögliche probiert aber ganz ohne widerstand is nie gangenhab das dann bemerkt am anfang als ich die zündung abdreht hab war sie sofort aus und hat nicht noch ein paar leere takte gmachtinzwischen passt das auch also ich denk da hat sich auch bissl was einlaufen müssen.hört sie beim fahrn auch ganz normal an also ich bin stolz das ich das gscahfft hab mfgservus,naja das sie schwerleufig war lag drann das die Kw lager etwas auseinder gepresst wurden und die KW verspannt war ist eig. fast immer der fall nahdem man alle Motorblock schrauben fest drinne hat läst sich super easy behen mit 2-3 leitsche schläge auf eien der 2 Kw stümpfe.. normalerweiße läst man den Motor mit ner schwerleufigen Kw nich starten weil das in den meisten fällen die Lager grad wieder zersört.. aber wen du sagst es ist alles jetzt wieder gut glaub ich dir das.. aber könnte halt immer noch auftrehten das die Kw in hohen drehzahlbereich anfängt zu schreien.. wenn du das hast wechsel sofor die Lager nämlich wenn du so länger fährst verzieht sich die KW genau so ist es bei mir. Hab mir jetzt auch die Motoforce bestellt.. wie ist die so im vergleich zu ori welle mit dem Vibrationen?mfgHeitza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts