Jump to content

[Malaguti] XSM goes White/Gold


XSM driv3r

Recommended Posts

meinst du jetzt statt dem dirtstuff oder statt dem andern?

also statt dem dirtstuff:

stage 6, malossi, polini usw.

statt dem andern:

weißes oder schwarzes pirelli würd gut aussehen, aber auch andere, hebo oda so (hebo kommt aba blöd wennst an Tk hast würd ich sagn)

mfg

das dirtstuff ist schon unten hab aber nichts draufgegen statt dem

nja ich hab auf den handguards auch hebo drauf vorne^^

aber stimmt kommt etwas blöd hab tk eh eine mail gschrieben und die ham gsagt sie schicken mir welche aber bis jetzt sind noch keine gekommen

wie lange hat opvoeren gebraucht ?? ist der shop zuverlässig ??? ich möcht mir den auch holen !

nja das erste packet hams verlumpert^^

aber das 2te war dann in 3 tagen da insgesamt hats 2 1/2 wochen dauert aber sie ham auf jede mail geantwortet und sich auf entschuldigt für die lange wartezeit

aber wenn nicht grad sowas passiert sind die schon schnell und zuverlässig :lol:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

big fat update :D

da ich endlich zeit gefunden hab meinen motor wieder zusammenzubaun hab ich gleich mal von fast allem das sich verändert hat fotos hochgeladen und eins von den unzähligen die ich beim motorzerlegen gmacht hab das ich nachher wieder weiß wo was hin soll^^

technisch hat sicher verändert:

ori zyl portet 183° 72,5% kolbenbreite

hebo kw und c3 lager (nach dem 2ten versuch am anfang warns noch c4 xD)

malossi kupplungsfedern

einige verschleißteile gewechselt nadellager clips simmeringe die meisten usw...

optisch:

bilder sagen mehr als 1000 worte also anschaun und geniesen :)

als erstes mal ein pic direkt nach dem spalten vom motor

4lwp-1h.jpg

dann meine grundplatte die mir ein stück metall zerstört hat

4lwp-1i.jpg

da ich dann etwas zeit hatte da ich ohne grundplatte eh nicht weitermachen konnte hab ich mich mal ans lackiert gemacht

new tk esd mit goldener kappe

4lwp-1j.jpg

dann mein wieder vereinter und gestylter motor ( man beachte den zylkopf und die gebrochene verlängerung rechts neben der alten zk^^)

4lwp-1k.jpg

so dann mein neues highlight im moped

selfmade höherlegung aus baustahl blau pulverbeschichtet(heb leider auf die gachen keine andere fabre auftreiben können ist aber eh nur gegen den rost sie ist eh nicht sichtbar wenns mal im moped ist. arbeitszeit 9h!!!

4lwp-1l.jpg

4lwp-1m.jpg

eingebaut

4lwp-1n.jpg

zum schluss hab ich noch den tk krümmer ezwas überarbeitet das der esd schön hoch unterm sitz hochkommt und mal alles bis auf die verkleidung draufgebaut( die tafalsteigung beachten :keks: )

4lwp-1o.jpg

4lwp-1p.jpg

so dann endlich auch 2 mit verkleidung

4lwp-1q.jpg

4lwp-1r.jpg

und 2 vom motorbereich

4lwp-1s.jpg

4lwp-1t.jpg

am ständer wird noch was drangeschweißt da sie jetzt echt schon kurz vorm kippen ist^^

mfg

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

sehr gut gemacht! Dickes Lob

hast da am Kettenschutz was wegnehmen müssen oder?

falls net wirst noch en dickes problem mit der kette beckommen weil die nimmer zwischen kettenschleifer und schwinge hindurchpasst..

mfg

Heitza

bearbeitet von Heitza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Malaguti: wuhhhuu sau geil^^

2. Turbokit: selbe antwort wie erstens^^

3. Optisch: geil selbst lackiert Tafer schaut supi aus^^

4. Der Höherlegungssatz schaut ziemlich stabil/proffesionel aus. Respekt.

Mein Geschmack:

Warum aber willst dei Moped höher haben? Irgendwie find ich schauts dadurch so komisch aus da des Heck jetzt

so weit oben ist und vorne ist es so tief.

Mir selber gefällts tiefer besser, viele andere finden wieder das es höher besser ausschaut. naja....

Mach bitte mit der Verkleidung noch mehr Pics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

sehr gut gemacht! Dickes Lob

hast da am Kettenschutz was wegnehmen müssen oder?

falls net wirst noch en dickes problem mit der kette beckommen weil die nimmer zwischen kettenschleifer und schwinge hindurchpasst..

mfg

Heitza

thx hast du deine dt auch höherglegt

also wie man auf den bildern eh sieht ist noch gar keine kette drauf weil mir ein segering vom ritzl gebrochen ist und ich frühestens morgen einen neuen kaufen kann dann werd ich mir das mal anschaun.

wenns nicht passt werd ich bissl den dremel schwingen ;)

1. Malaguti: wuhhhuu sau geil^^

2. Turbokit: selbe antwort wie erstens^^

3. Optisch: geil selbst lackiert Tafer schaut supi aus^^

4. Der Höherlegungssatz schaut ziemlich stabil/proffesionel aus. Respekt.

Mein Geschmack:

Warum aber willst dei Moped höher haben? Irgendwie find ich schauts dadurch so komisch aus da des Heck jetzt

so weit oben ist und vorne ist es so tief.

Mir selber gefällts tiefer besser, viele andere finden wieder das es höher besser ausschaut. naja....

Mach bitte mit der Verkleidung noch mehr Pics.

seas

thx hab dich auch lieb ;)

was isn ein tafer?^^

die höherlegung sollte stabil genug sein der lehrer der mich das fräsen lassen hat hat gemeint die ist von forn bis hinten überdimensioniert. wandstärke auf den 2 seite 1,2cm das hält schon was

also ich find es schaut so um einiges geiler aus als ohne höherlegung. schaut iwie sportlicher aus :P

ich könnte sie noch höher machen bin unten bei verstellung die ori drauf ist auf die untere gegangen weil sie sonst nicht mehr am ständer stehn würd mal schaun ob ich das noch änder aber ich denk das passt schon so.

ist halt geschmackssache;)

hab eh inzwischen schon bilder mit verkleidung aber leider wieder nur aus der garage da ich ja noch nicht fahren kann

ich editier sie oben mal dazu

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm diesen komischen ketten schutz einfach ab ^^

naja kettenführung ist was anderes aber ich hab bei mir auch ein paar teile runter genommen

deine höherlegung ist echt geil geworden ^^

mein ist zwar auch stabil aber sieht bisschen gefuscht aus weil ich keine fräse zur verfügung hatte :naughty:

und für meine komische anleitung brauchst dich nicht zu bedanken ;)

hat doch super geklappt ^^ respekt

dein mopet ist echt geil und wenigstens noch alltagstauglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm diesen komischen ketten schutz einfach ab ^^

naja kettenführung ist was anderes aber ich hab bei mir auch ein paar teile runter genommen

deine höherlegung ist echt geil geworden ^^

mein ist zwar auch stabil aber sieht bisschen gefuscht aus weil ich keine fräse zur verfügung hatte :D

und für meine komische anleitung brauchst dich nicht zu bedanken :D

hat doch super geklappt ^^ respekt

dein mopet ist echt geil und wenigstens noch alltagstauglich

lol wenn ich den abnehm streift die kette oben an der schwinge das is auch nicht gut^^

also runternehmen geht nicht aber abfeiln/ dremeln oder so wird schon gehn

thx aber wegen der anleitung wollt ich gar nicht gedanken

du hast mich erst auf die idee gebraucht das man die feder drehn kann und dann passt das ganze ding auch viel besser rein

das pulverbeschichten war zwar nicht meine idee aber schadet sicher nicht^^. hast du iwas gegen rost gemacht oder nicht?

hehe es soll auch alltagstauglich bleiben auch wenn die lautstärke fürn alltag schon etwas arg ist und wie das mit dem verschleiß durchs porten aussieht weiß ich auch nicht da hat mir keiner was dazu sagen können

mein enox steht jetzt zum verkauf bilder sind weiter vorne. wurde für mein moped angepasst kann deshalb nicht sagen ob er noch auf die rieju rr und mh furia passt für die er eig gemacht ist;)

mfg :D

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

das mit dem Kühler hast aber auch gut getrickst :D hast nene schalter dafür oder was?

dann ist mir noch aufgefallen der Kuplungszug steht ja voll am gaser an geht das gut so?

wie ist der HLS ist ja schon sehr bollig steht der nirgenz an wenn du federst oder so?

hast du für den noch ne Planung wenn das bei dir gut klappt mit dem kettenschleifer würd ich mich gezwungen fühlen es nachzumachen :D

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

das mit dem Kühler hast aber auch gut getrickst :D hast nene schalter dafür oder was?

dann ist mir noch aufgefallen der Kuplungszug steht ja voll am gaser an geht das gut so?

wie ist der HLS ist ja schon sehr bollig steht der nirgenz an wenn du federst oder so?

hast du für den noch ne Planung wenn das bei dir gut klappt mit dem kettenschleifer würd ich mich gezwungen fühlen es nachzumachen :D

mfg

Heitza

seas

ich denk du meinst den lüfter oda?

nja leicht war das ganze nicht. hab einen spannungsregeler vorschalten müssn da er nur max 12,4 V verträgt und die batterie beim fahren bis 14,7V hat

an der verkleidung hab ich auch noch bissl was verdremeln müssen aber nicht viel

schalter hab ich so einen kleinen drucktaster dort wo normal das fernlich wäre hab einfach ein loch gebohrt und rein damit :D

bis jetzt ist das mit dem kupplungsseil gutgegangen hab mir eh schon den kopf zerbrochen was ich da machen kann aber mir ist nichts eingefallen

jap hab noch einen plan allesdings ist er nicht ganz am neusten stand weil so wie er am plan ist ist die am rahmen angestanden und an der feder.

deshalb auch die 2 abschrägungen oben die sind nicht zur zirde da und eig warn auch 3 stellungen zum höherlegen drauf aber das ist sich mit dem stoßdämpfer nicht ausgegenagen also hab ich das mal abgesägt auf ein loch.

ist aber auch hoch genug ;)

kann ihn aber morgen schnell bissl ausbessern und dir dann schicken vllt interessiert es ja noch wen

der kettenschleifer is mein geringeres problem da fahr ich paar mal mitn dremel drüber und das passt. aber der ständer ist etwas kurz wie man auf den fotos sieht steht sie zwar aber sehr knapp vorm umfallen.

werd mal schaun ob ich da wo was draufschweißen kann wenn nicht werd ichs mit sehr viel flüssigmetall versuchen glaub zwar ned das das hält aber versuchen kann mans^^

mfg

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du vielleicht ein vorher nacher Bild mit höherlegungssatz

mfg

hm also auf einem bild leider nein

aber auf der ersten seite ist ein bild ohne höherlegung und auf der dritten mit

vergleich sie einfach :ironie:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

vielen dank für den Plan :unsure: bekommst ein :keks: von mir ;)

hab alles so weit gechekt werde mir evtl. nächste woche das teil fräsen.

hast du alu oder staht genommen?

mfg

Heitza

bearbeitet von Heitza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

vielen dank für den Plan ;) bekommst ein :keks: von mir ;)

hab alles so weit gechekt werde mir evtl. nächste woche das teil fräsen.

hast du alu oder staht genommen?

mfg

Heitza

kein problem dafür is das forum ja da

thx für den :keks::P ^^

hab das ganze aus ieinem stahl gemacht kein plan welchen so ein großes stück ist leider nicht so leicht zu bekommen

kettenführung hab ich heut auch bearbeitet geht sich jetzt alles aus muss nur den motor nochmal aufmachen und die kupplung drinnen verstellen da ich draußen schon am ende bin^^

morgen kommen mal pic im freien :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muss jetzt wieder hier reinschreiben

erste fahrt es war so ein geiles gefühl nach fast 2 monaten kw wechsel :peace:

vergaser ist zwar noch komplett zu fett mehr als 1/3 gas is einfach nicht drin aber sie dreht wie sau

v max mit 1/3 gas 85 in da 6ten bei 10k

reso hat sich durchs porten zwar auf 8k verschoben bei 9,8 hab ich ein kleines loch und dann nochmal bei schätzungsweiße 11,5k aber sie hört einfach nicht auf zu drehn

ich weiß ja ca was 12k sind aber das was sie jetzt schafft sind sicha 13k oder drüber bei 48 dreh ich in da 2ten über die 10k und bei 68 hab ich dann gschalten weil ich angst hatte. das kann sich sehn lassen porten hat funktioniert ;)

kupplung ist zwar etwas schwer zum ziehn jetzt aber daran werd ich mich gewöhnen

pic hab ich auch gleich gemacht

4lwp-1w.jpg

4lwp-1x.jpg

4lwp-1y.jpg

4lwp-20.jpg

4lwp-21.jpg

so und dann brauch ich noch eure meinung :D

will mir wenn ich meinen enox mal verkauft hab eine neue lima, koti und handguards kaufen.

koti is fix wird morgen bestellt da ich dich chance hab mit eim freund von easyparts zu bestellen. dieser wirds.

bei der lima hab ich an die mmx natürlich auch in orange gedacht

handguards an die rally pro 2, die wollt ich schon seit ich das moped hab aber das geld hat dann nicht gereicht auch in orange.

meinungen und empfehlungen zu teilen und farbe sind erwüscht ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das nicht zu viel orange wenn vorne der Koti und die Lichtmaske orange sind?

genau deshalb hab ich gschriem das ich zur farbe meinungen will^^

ich weiß auch nicht ob das nicht zu viel orange wird...

denk aber nicht weil das heck und die seitenteile bleim eh schwarz

kann das vllt iwer facken???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein moped is sehr geil!

farbe gfällt ma super!

und auch der pot eine augenweide!

wiso ist des nicht in projektvorstellungen???

mfg

thx fühl mich geehrt ;)

warums nicht in den projektvorstellungen is?

ganz einfach ich hab da nix fixes geplant mach das alles mehr oda weniga spontan so auch als ich den thread eröffnet hab ;)

was wär das für eine projektvorstellung wenn ich nedmal wüste was ich machen werd^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

sehr schick alles leuft die kw schön rund?

ich würde koti, lima , HG´s in schwarz kaufen sonst ist das moped überladen..

mfg

seas

ja soweit läuft sie schön ;)

am anfang hab ich zwar gedacht das was nicht passt weil sie hat sich nach dem einbau etwas schwer drehn lassen hab dann alles mögliche probiert aber ganz ohne widerstand is nie gangen

hab das dann bemerkt am anfang als ich die zündung abdreht hab war sie sofort aus und hat nicht noch ein paar leere takte gmacht

inzwischen passt das auch also ich denk da hat sich auch bissl was einlaufen müssen.

hört sie beim fahrn auch ganz normal an also ich bin stolz das ich das gscahfft hab ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

ja soweit läuft sie schön :P

am anfang hab ich zwar gedacht das was nicht passt weil sie hat sich nach dem einbau etwas schwer drehn lassen hab dann alles mögliche probiert aber ganz ohne widerstand is nie gangen

hab das dann bemerkt am anfang als ich die zündung abdreht hab war sie sofort aus und hat nicht noch ein paar leere takte gmacht

inzwischen passt das auch also ich denk da hat sich auch bissl was einlaufen müssen.

hört sie beim fahrn auch ganz normal an also ich bin stolz das ich das gscahfft hab :P

mfg

servus,

naja das sie schwerleufig war lag drann das die Kw lager etwas auseinder gepresst wurden und die KW verspannt war ist eig. fast immer der fall nahdem man alle Motorblock schrauben fest drinne hat läst sich super easy behen mit 2-3 leitsche schläge auf eien der 2 Kw stümpfe.. normalerweiße läst man den Motor mit ner schwerleufigen Kw nich starten weil das in den meisten fällen die Lager grad wieder zersört.. aber wen du sagst es ist alles jetzt wieder gut glaub ich dir das.. aber könnte halt immer noch auftrehten das die Kw in hohen drehzahlbereich anfängt zu schreien.. wenn du das hast wechsel sofor die Lager nämlich wenn du so länger fährst verzieht sich die KW genau so ist es bei mir. Hab mir jetzt auch die Motoforce bestellt.. wie ist die so im vergleich zu ori welle mit dem Vibrationen?

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...