Jump to content

Forum

  1. 2Stroke-Tuning

    1. News & Ankündigungen

      Informationen und Neuigkeiten zu 2Stroke-Tuning

      4,2k
      Beiträge
    2. Feedback

      Helft uns beim Verbessern der Seite (gefundene Bugs, Wünsche...)

      7,5k
      Beiträge
    3. Anleitungen

      Tutorials der 2Stroke Redaktion

      79
      Beiträge
  2. 50 ccm Moped Tuning

    1. Einsteigerbereich

      Du bist neu in der Moped Tuning Szene? Fragen über Entdrosslung, Übersetzung , Vergaser und Sportauspuff kommen hierrein.

      203,8k
      Beiträge
    2. Technisches Tuning

      Vergaser, Zylinder, Sportauspuff usw. - Hilfe beim Leistungstuning für Fortgeschrittene (über 50ccm³)

      156,7k
      Beiträge
    3. Reparatur Board

      Dein Moped will nicht mehr? Hier findest du die Lösung!

      93,3k
      Beiträge
    4. Optisches Tuning

      Optische Mopedtuning-Fragen kommen in diese Kategorie

      54,6k
      Beiträge
    5. Elektronikbereich

      Drehzahlbegrenzer, Blinker, Leds, Unterbodenbeleuchtung und Co.

      33,8k
      Beiträge
    6. High-End Area

      Für die Leute denen das gute nicht gut genug ist.
      In diese Kategorie kommen nur Themen die nichts mit "0815-Tuning" zu tun haben.

      10,9k
      Beiträge
  3. Andere Moped Themen

    1. Allgemeine Mopedfragen

      Moped Fragen die in keine andere Kategorie passen

      81,4k
      Beiträge
    2. TÜV, Gesetze und Co.

      Alles Rechtlichte aus den Bereichen TÜV, Versicherung, Führerschein, ... hier rein!
      Wir bieten keine Rechtsauskunft o.ä. an und können somit keine Garantie für die Richtigkeit der Aussagen geben

      21,3k
      Beiträge
    3. Moped & Motorradtreffen

      Hier könnt ihr Moped und Motorradtreffen organisieren oder welche bekanntgeben

      15,5k
      Beiträge
    4. Geschichten und Erlebnisse

      Du willst uns deine geilsten Geschichten erzählen? Dann schreib los!

      36,7k
      Beiträge
    5. 129,8k
      Beiträge
  4. Alles Andere

    1. Off Topic

      Themen die nichts mit Moped Tuning zu tun haben kommen in diese Kategorie.
      Beiträge aus dieser Kategorie zählen NICHT zum Post-Counter

      115,7k
      Beiträge
    2. Multimedia

      Videos, Handy, Computer, Konsole, usw. Alles was blinkt und leuchtet hier rein!

      56,2k
      Beiträge
    3. Werkstoffbearbeitung & Werkzeuge

      Anregungen und Anleitungen sowie Diskussionen rund um Werkzeug und Verarbeitung von verschiedenen Werkstoffen

      1,2k
      Beiträge
    4. Autos & Motorräder

      Alle Fragen zum Thema Auto und Motorrad (ab 125 ccm!) kommen hier rein

      43,7k
      Beiträge
    5. Motocross-Bereich

      Hier geht es um Technik, Modelle, Strecken, Schutzkleidung uvm. rund um hubraumstärkere Motocross-Maschinen

      7,6k
      Beiträge
    6. Flohmarkt

      Bitte unbedingt beachten dass 2Stroke-Tuning keine Verantwortung oder Haftung für Verkäufe übernehmen kann, die über das Forum stattfinden!

      Ihr seid für eure eigene Absicherung selbst verantwortlich!

      159,1k
      Beiträge
  • Benutzer online   2 Benutzer, 0 anonyme Benutzer, 80 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

  • Benutzerstatistik

    30.839
    Benutzer insgesamt
    2.117
    Am meisten Benutzer online
    blech
    Neuester Benutzer
    blech
    Registriert
  • Forenstatistik

    116,2k
    Themen insgesamt
    1,3m
    Beiträge insgesamt


  • Neue Beiträge im Forum

    • Ne geht nicht beim starten gleich kaputt aber auf dauer halt auch nicht gut .  17,5er Vergaser ist viel zu klein  also 24er. Ori Auspuff ist schlecht da die Birne für den Zylinder zu klein ist .  Warum 80ccm hol dir doch nen 70ccm dafür wär auch die Ori Kw geeigneter 
    • Was hindert dich dran eine verstärkte Welle reinzubauen?
    • Das kommt mir schonmal verdächtig vor falls du nen Am6 Motor hast. wo kommen die 2 Einkerbungen her sind die Original? Wenn ich nen Motor neu aufbaue dann stell ich die Zündung immer mit ner Messuhr für den Zündzeitpunkt ein und wenn der Motor läuft mach ich ne Kontrolle mittels Zündzeitpunktpistole und blitz sie ab .    Um die Zündung zu kontrollieren brauchst du eins der beiden Obrigen.  lg mike
    • Servus. Habe mir vor kurzem eine SX50 gekauft in der Hoffnung sie sofort fahren zu können. Die ersten 10 km waren auch super, doch dann gingen die Probleme los: Schwacher funke (zudem nicht immer ein funke da, sondern irgendwie nur "ab und zu"), vergaserprobleme, etc. Habe über die Zeit alle Teile die zur Zündung gehören getauscht: - CDI/Spule (ein Element) - Kerzenkabel + Stecker - Zündkerze (BR8ES) - Stator der Lichtmaschine.    Fazit: Jetzt bekommt sie im Vergleich zu vorher einen kräftigen funken und das auch immer und nicht nur ab und zu. Das Problem ist, anspringen tut sie immernoch nicht.   Können ja nur noch Zündzeitpunkt oder Vergaser sein oder?   Stator ist auf dieser Platte am Motor befestigt, da stimmen die 2 einkerbungen für den Zündzeitpunkt überein. Der Rotor sitzt und wird vom Halbmondkeil gehalten, mehr kann ich ja nicht machen oder?   Vergaser 2 mal gereinigt, Größe der Standgasdüse ist mir unbekannt, Hauptdüse ist 85 bei einem Dellorto PHVA 17,5 Fahre original aber offener auspuff.   Kerze komischerweise braun bis schwarz und nach 2-3 kicks nass. Membran ist dicht, Kompression auch da.   Hättet ihr ne idee was das sein könnte?   Meine Beobachtung beim starten: Lässt man die Maschine etwa 1 stunde stehen: erster kick: läuft ca 2 sekunden, geht dann aus. Danach fast garnichts mehr. Ab und zu kurz ein mucks aber sonst tot. Auf startpilot ist das ganze nur kaum besser.   Danke im Vorraus Kian  
  • Neue Bilder

×
×
  • Neu erstellen...