Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Servus ich war jetz 3 Wochen Urlaub und bin heute zurück gekommen, dann habe ich mein Moped gestartet und der Gasgriff ging sehr schwer hab dann volle gezochen und dann gings wieder kupplung hatte 0 spannung und ich wollte unten beim Kupplungs-Ausrückhebel einstellen habe den schraufen auf gemacht und wieder zugemacht und dann is er mir abgebrochen (bilder kommen) Wie soll ich es jetz einstellen das der Kupplung wieder greift..?(Ersatzweiße) Bis ein neuer Ausrückhebel kommt und ist es normal das die stange sich nur so wenig bewegen lässt? VID-20190824-WA0010.mp4
  3. Ich hab einen Onkel der Schweißer war und hab ihn gefragt ob er sowas hinbekommt... leider nein, hab dann auch bei einer Werkstatt die schweißt angerufen und die haben gemeint ist zu klein zum schweißen... also denke ich wäre Löten noch eine Option, das wollte ich dann aber nicht mehr machen und ich hab einfach einen neuen gekauft. (Bei mir war das Teil aber komplett rausgebrochen, wenns vllt nur einen Riss hat kann man den Kühler fix noch irgendwie retten)
  4. Ja der kühler is aus aluminium und könnte mit einem alu schweißverfahren repariert werden. Als notlösung würde auch kaltmetall bzw 2k komponentenkleber gehen
  5. Löten könnte funktionieren, oder wig
  6. patrick.cerny

    Kühler

    Hallo, sind die kühler der Aprilia 2014 aus Aluminium? Bzw, wie kann man die schweißen? Habt ihr Tipps und Tricks, hat jemand erfahrung? Danke LG Patrick
  7. Wenn du die reifen dimensionen beibehälst ja wenn du aber andere felgen raufhaust ( das nehm ich stark an) dann muss diese im typenschein eingetragen sein. Falls dies nicht der fall ist müsstest du das einzeln abnehmen lassen bei der landesregierung.
  8. lukas_12hd

    Moped Reifen

    Hi, Ich wollte fragen ob man in Österreich von Straßen auf Stoppelreifen wechseln Darf oder ob das nicht erlaubt ist. Danke im Vorhinein
  9. worin unterscheiden sich die getriebe der original AM6 motoren von denen aus den nachbaumotoren (generic, cpi, beeline, etc)? haben die getriebe irgendwo stanzungen/gravuren oder andere farbe? brauche ein neues getriebe für meinen motor (rutschender erster gang, teils rausspringende gänge) und würd gern eins aus einem original einbauen. für den fall, das der kommentar kommt. das ich direkt nen originalen motor kaufen soll: es fliegt eh alles raus, so oder so, da kann ich auch die motorhälften vom nachbau nehmen...
  10. Hallo liebe Leute, das ist mein erster Post hier drin. Folgendes Problem: Ich bin mit meiner Rieju MRT 50 (2016er Baujahr) unterwegs gewesen als plötzlich sämtliche Lichter ausgefallen sind. Tacho und dessen Hintergrundbeleuchtung hat weiter funktioniert. Als ich stehen geblieben bin hat die Hintergrundbeleuchtung vom Tacho mit der Motordrehzahl zu flackern begonnen und noch ein gutes Stück vor Standdrehzahl ist der Motor auch aus gegangen. Kickstarten geht nicht. Normalerweise leuchtet beim kickstarten der Tacho kurz auf, auch wenn der Motor nicht anspringt. Das passiert jetzt garnicht mehr. Anrollen lassen funktioniert aber. Der Motor läuft, Tacho geht, aber kein Licht leuchtet. Die Blinker blinken ganz leicht aber kaum sichtbar. Meine Gendankengänge: Also der Motor selbst hat schon mal sicher nix. Die ganze Zündung (CDI, Zündspule) wir auch nichts haben, sonst würde der Motor beim Anrollen nicht anspringen. Die Lichtmaschiene wird auch funktionieren sonst würden die Zündung und der Tacho keine Versorgungsspannung kriegen. Also denke ich dass es doch der Spannungsregler sein könnte oder? Bei niedriger Motordrehzahl bricht dann die Spannung weg und die Zündung fällt aus. Das würde auch erklären warum der Tacho beim Kickstarten nicht mehr aufleuchtet. Das alles ist leider am Tag bevor ich auf Urlaub gefahren bin passiert also hatte ich leider noch gar keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Mit dem Oszilloskop da rumspielen trau ich mich nicht wirklich weil ich mir das Teil nicht mit irgendwelchen Spannungsspitzen zerschießen will. Was denkt ihr euch dazu? Ich denke doch dass es der Spannungsregler sein könnte, nur wollte ich mir hier eure Meinung anhören bevor ich irgendwelche neuen Teile bestelle und sowieso erst nächste Woche wieder daheim bin. lg ✌️
  11. Meatl

    Sitzbezug rieju mrt

    Hallo Suche einen sitzbezug für eine rieju mrt, sollte schwarz mit hinten rote schreien sein, hab bis jetzt nur eine roten mit schwarzen Streifen gefunden und weiß nicht ob der passt Lg martin
  12. Sicher irgendwo beim ass vllt ist dieser rissig
  13. manchmal dreht sie a bissal höher wenn ich fahre und ich ziehe dann kupplung..könnt ma abrr nd vorstellen wo🥴
  14. Perfekt warte ich schreib dir ne nachricht
  15. ja restsetup von deim hawara war besser mitm 24er usw. Aber gute leistung
  16. Eine Frage hätte ich noch, nämlich ob sich die gelbe TPR cdi etwas bringt.
  17. Servus Leuts, weiß jemand von euch wo ich ein Minarelli AM6 Reparaturhandbuch herbekomme? Das richtige von Minarelli wäre mir am liebsten ! MFG
  18. Wer einen drinnen hat oder wer einen verkauft? Eingebaut hab/hatte ich nämlich einen
  19. Wer hat nen PAUL DZB mit fernlicht. Bitte hier drunter schreiben
  20. Tippe ehr auf falschluft düse war sicher ned zu klein
  21. Der simon (hawara von mir) hatte mit an originalen 70 airsal , bidalot smr und 24er gaser auch 14.3ps
  22. Letzte Woche
  23. yo leute, wollte fragen welcher auspuff lauter und besser ist. (aprilia 50ccm) scr corse upper oder scr lower (chrom version)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen