Jump to content

Benzinverhoazer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Previous Fields

  • Fahrzeug
    Ride Thorn S
  • Baujahr
    2012

Benzinverhoazer's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (1/15)

0

Ansehen in der Community

  1. Das Problem ist, dass ich bei dieser Sche*ß Generic den Tank incl. Verkleidung abnehmen muss, um zur ZK zu kommen. Aber Mitte Juli habe ich mir die ZK angeschaut, da war sie Rehbraun. Wie sie jetzt aussieht: Keine Ahnung
  2. Hallo Forumcommunity! Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Generic. "Setup": Auspuffdrossel entfernt11:55 Standart ÜS17,5 mm Standartvergaser (Vergaserdrossel war keine da )Laut I-net 95er Standart HDDrossel im Luftansaugschnorchel entferntZur Problembeschreibung: In den Gängen 1-3 kann man alle Gänge komplett ausdrehen. In der 4. merkt man dann schon, dass sie nicht mehr ganz ausdrehen will. Wenn man dann hochschaltet in die 5. ist die Drehzahl sehr weit unten. Der Motor OHNE CHOKE bringt dann irgendwie nicht mehr die Kraft auf, um die Drehzahl zu steigern. Schmeiß ich dann den Choke rein, dreht sie dann voll aus, und hat richtigen Biss. In der 6. schaffe ich ohne Choke maximal 60 km/h, da der Motor irgendwie "abriegelt". Mit Choke erreiche ich fast die 70 km/h Marke. Geh ich dann allerdings vom Gas runter, säuft sie mir ab. Ohne Choke hat sie in der 6. Vollgas immer "gestottert" (Hält zwar die Drehzahl, hat aber keinen Biss mehr). Ich habe mich dann mal selber auf die Suche gemacht, und habe einen rissigen ASS verdächtigt. Ich habe dann einen Mechaniker gefragt, ob er mir das richtet, aber der Mechaniker hatte keine Zeit. Meine Eltern haben dann gesagt, dass ich mein Moped zum Forstinger stellen sollte. Obwohl ich riesigen Protest eingelegt habe, habe ich es schlussendlich zum Forstinger gebracht. Die haben mir dann: Einen neuen ASS verbautIrgendeine Gummimembran getauscht habenUnd den Vergaser durchgeputzt habenBeim heimfahren habe ich mich gefreut, da dass Problem weg sei. Heute bin ich wieder gefahren, und gemerkt, dass sie einfach ohne Choke ab dem 5. Gang nicht die Kraft zum hochdrehen hat. :angryangry:Ein bisschen ist es besser geworden, aber trotzdem ätzend. Das Problem mit dem stottern besteht nicht mehr Liegt das jetzt an einem komplett falsch eingestellten Vergaser, oder an etwas anderes? Da sie ja eine 95 HD drinn hat, müsste sie ja eigentlich mit Choke schlechter gehen, was sie aber nicht tut Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
  3. Danke erst mal für die Antworten! Ich habe jetzt eigentlich vor den DZB von der oben verlinkten Seite zu löten, da er "anders" aufgebaut ist. Hier wird auch so ein Drehcodierschalter verwendet. Was macht eigentlich der Codierschalter genau? Verändert er im Vergleich zu normalen Drehzahlbegrenzer statt dem Widerstand die Kapazität, um eine Drosselung vorzunehmen?
  4. Danke erst mal für die Antworten! Das Geräusch wenn der DZB drosselt hört sich so ähnlich an, als ob man ganz schnell hintereinander Gasschübe geben würde. Ich möchte aber umbedingt einen DZB einbauen, also suche ich Alternativen: Für mich am einfachsten wäre den den DZB von dieser Seite ( http://scooterxxl.de/rollertuning/technik_dzb.php) zu bauen, und auch zum testen ein Generic Spin ( Bei dem er angeblich einwandfrei funktioniert ) verwendet wurde. Dieser DZB müsste ja an meinen Moped auch unauffällig drosseln, da die CDI die gleiche sein sollte, oder etwa nicht? Danke im voraus Johannes
  5. Sehr geehrtes Forum, Ich habe mir einen DZB für meine Generic Trigger gelötet. Der Schaltplan war von hier, und ich habe folgende relevanten Komponenten aufgelistet: 20 mal 0,22 Mikrofarad KeramikkondensatorenSpindeltrimmer 100 Ohm, 1 Watt, 15 GangTja, jetzt zu meinen "Problem": Ich hab gleich nach dem Einbau den Motor gestartet, und war FELSENFEST überzeugt, dass man den DZB wegen der Paralellschaltung der 20 Kondensatoren gar nicht raushören kann (Bis auf ein leicht verändertes Motorgeräusch). Tja, denkste. Dann gleich Vollgas gegeben. Als dann der DZB abgeriegelt hat, kam der Schock: Sche*ße ist das Teil auffällig. Danach erst mal entdrosselt warmgefahren, dann nochmal probiert. Gleiches Ergebnis. Verschiedene Drosselstufen probiert, immer das gleiche Ergebnis. Mein DZB drosselt wie gefolgt: Unterer Drehzahlbereich: Man merkt eine Drosselung, hört aber keine Motorgeräuschveränderung Oberer Drehzahlbereich (Wo dann der DZB völlig abriegelt): Drehzahl steigt an -> Dann hört man Zündaussetzer = Drehzahl sinkt leicht ab -> Drehzahl steigt an -> Zündaussetzer. Und so geht es immer weiter. Ist dieses Verhalten das hier sooft genannte schießen des DZB? Für mich ist dies definitiv KEINE unauffällige Drosselung. Liegt es an meinen Moped, oder kann ein DZB gar nicht besser drosseln? Ich hoffe ihr könnt mir Antworten auf meine Fragen liefern! Johannes
  6. So, nach längerer Pause melde ich mich wieder! Kurzzusammenfassung des Leistungsverlustes bei warmen Motor: Meine Ölpumpe war defekt und pumpte das Getriebe mit 2 Taktöl voll. Ergebnis: Das Öl begann zu schäumen und dehnte sich aus. Dadurch benötigte der Motor viel Kraft um den Widerstand im Getriebe zu überwinden. Mittlerweile fahre ich mit Gemisch. Da in meinen Wohnort eine Walze stationiert ist, und mein Moped 65 km/h rennt, muss ich es noch drosseln. Krümmer teilweise drosseln geht nicht, da der Anzug verloren geht. Kleineres Ritzel kommt auch nicht in Frage, da ich mit 11:55 mMn schon sehr kurz fahre. Einzige Möglichkeit ist ein DZB. Die CDI habe ich mittlerweile schon zugeordnet. Sie hat zwei Stecker mit folgenden Kabeln: 1. Stecker: Schwarz-blaues KabelRot-weißes Kabel2.Stecker(4 polig, aber nur 3 Pole belegt): Blau-weißes KabelSchwarz-weißes KabelUnd ein schwarzes KabelAn der Zündspule sind folgende Kabeln: ZK-KabelMassen-Kabel (Ist schwarz, und führt zur Batterie soviel ich gesehen habe)Schwarzes KabelSchwarz- weißes KabelAlle Kabel sind noch mit Isolierband zu einen Kabelbaum zusammengeklebt, darum lassen sich die Kabel schlecht verfolgen. Ich habe mich jetzt einfach an den Kabelfarben orientiert: Das schwarze und das schwarz-weiße Kabel kann ich als Pickup Kabel ausschließen, da sie von der CDI zur Zündspule gehen. Jetzt bleibt laut dieser Grafik (http://i26.photobucket.com/albums/c150/jayd241/wiring_stator_cdi_coil_zps5ef9b549.jpg) Nur noch mehr das Blau-weiße Kabel als Pickup Kabel übrig. Ist es das richtige Kabel, oder bin ich mit meiner Vermutung falsch? So, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen, obwohl ich etwas kompliziert geschrieben habe!
  7. So, ich melde mich jetzt wieder zurück. Mittlerweile habe ich die Krümmerdrossel entfernt, und wie erwartet zog sie dann besser. Jetzt zum eigentlichen neuen Problem: Wenn sie warm ist, zieht sie fast gar nicht mehr. Vorher konnte ich mit dem 2. Gang Vollgas nach hause fahren, jetzt muss ich, wenn sie warm ist, mit dem 1. Gang Vollgas die Heimfahrt antreten. Im Stand steigt die Drehzahl erst sehr spät. Also wenn ich Gas gebe, steigt die Drehzahl SEHR langsam. Das bläuliche Rauchen besteht nach wie vor. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Benzinverhoazer
  8. Ich fahr aktuell mit der Ölpumpe. Seitdem ich mein 2 Takt Öl reingeleert habe, kommt es mir so vor, als ob sie dauernd raucht. Vorher hat sie nur im kalten Zustand gerraucht. Falls es wem interresiert: Ich fahre gerade irgend so ein billiges 2-Takt Öl vom Lagerhaus. Ich habe jetzt herrausgefunden, dass mein Moped 11:55 übersetzt ist, und das 55 die größte Zahnkranzgröße ist. Soll ich jetzt übererhaupt auf 60 km/h entdrosseln und dann auf 10:55 übersetzten, oder soll ich einfach auf 55km/h aufbohren? Durch eine 10:55 Übersetzung dreht sie dann VIEL zu hoch, oder etwa nicht? Könnte da bei meinen Motor nicht irgendetwas anderes Schuld sein, dass sie gar so wenig zieht? Weil für meines Erachtens nach ist doch 11:55 doch relativ kurz übersetzt, oder etwa nicht?
  9. Ist es jetzt schlimm, dass mein Moped leicht weißlich bis bäulich raucht? Eigentlich hätte ich geplant das Moped optimal einzustellen und dann die Drosseln zu entfernen. Jetzt jedoch möchte ich die geplanten Maßnahmen durchführen, und danach erst das Moped gegen das Rauchen einstellen. Ergibt das Sinn? Ich möchte auf alle Fälle KEINEN Kolbenreiber bekommen. Durch die kurze Übersetzung dreht der Motor dann ja viel höher. Nimmt der Motor schnell Schaden, oder erst dann wenn man überdreht? Bzw. Wie schädich ist das Entdrosseln und die kurze Übersetzung langfristig gesehen?
  10. Danke erst mal für deine Antwort! Wie funktioniert dieses umdüsen genau? Ich weiß nur, dass man nach dem entdrosseln eine größere Düe braucht. Was macht diese Düse eigentlich? Vermischt sie das Gemisch mit der Luft? Ob die Düse passt erkenne ich an der Farbe der Zündkerze, oder wie? Merkt man eigentlich einen Unterschied bzgl. Zug wenn ich das Moped direkt auf 55 km/h entdrossel, oder erst auf 65 km/h und dann die Übersetzung ändere? Welche Drosseln sollte ich am besten entfernenbzw. aufbohren, um die geplanten 65 km/h zu erreichen?
  11. Liebes Forum, Ich habe jetzt seit ein paar Tagen eine gebrauchte Ride Thorn S, besser bekannt unter dem Namen Generic Trigger. Momentan raucht sie noch ein bisschen bläulich, aber dass wird hoffentlich ein befreundeter Mechaniker bald richten können. Und nun zu meinen eigentlichen Problem: Auf der Gerade zieht sie mir persönlich genug an, aber sobald ich eine Aufahrt oder ähnliches bewältigen möchte, schaffe ich es mit meinen 60 kg grad halt noch so. Mein Heimweg verläuft eher bergauf, was zur Folge hat, dass ich mit 25 km/h den Berg hochkrieche. Zu zweit sinkt die Geschwindigkeit schon ins unzumutbare. Deshalb möchte ich jetzt, dass das Moped mehr Zug hat, aber nicht schneller als 55 km/h (Wegen Polizei) geht. Mein Plan wäre jetzt gewesen das Moped soweit zu entrdosseln, dass es ca. 65 km/h geht. Anschließend würde ich ein Ritzel, dass um einen Zahn kleiner ist, und ein Zahnkranz, dass um 5 Zähne größer ist montieren. So gelange ich hoffentlich zu meinen stärkeren Zug, und den gewünschten 55 km/h. Ist das ganze so machbar, oder würdet ihr mir von so einer Umbaumaßnahme abraten? Kann es sein, dass meine Ride so eine elektronische Drossel (CDI) verbaut? Ich schaffe bergab 60 km/h , aber ich spüre irgendwie nicht, dass das Moped überdreht. Entweder bin ich zu dumm, um es zu spüren, oder sie hat wirklich eine verbaut. Danke im Vorraus Johannes
×
×
  • Neu erstellen...