Jump to content

maaarcel15

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von maaarcel15

  1. .........................................

    Klar kann dir die AK helfen, google mal nach "mobbing bei der Arbeit" und "ich lernen nichts in der Ausbildung" beim ersten über 4 Mile Ergebnisse beim zweiten 5 mile, da gehts unendlich vielen dens so geht und die AK ist da dein Ansprechspartner.

    Sollte vieleicht nicht grad der erste Schritt sein und red zuerst mit dem Chef drüber, aber wens echt nicht hilft...

    Bei der Ak brauchst den hald auch ein paar Beweise...

    Ein Bekannter von mir musste dauernd unbezahlt überstunden machen in der Lehre, der ist zu so nem Berater gegenagen, der sagte ihm, er soll seine genauen Arbeitszeiten immer dokumentieren und ihm dan nach einigen Wochen vorlegen, Firma musste alles nachzahlen und noch ne Strafe obendrauf.

    Was denkst du was die bei der AK den ganzen tag machen ?? Blöd rumsitzen und nur den Arbeitslosen Jobs vermitteln?

    Die machen mehr als man glauben will

  2. Wens nichts lernst kannst duzur Arbeiterkammer gehn und dich beschweren, dein Lehrlingsbetrieb ist dazu verpflichtet inerhalb eines Lehr-Jahres bestimmte praktische Sachen beizubringen, damit du am Ende die Lehrabschlussprüfung gut hinkriegst.

    Wen dir nichts nach Plan beigeracht wird und du nur Putzen musst ist das auf jedem Fall der falsche weg einfach nicht zu reagieren. Das ist alles per Gesetzt festgelegt und wen sich der Betrieb nicht dran hält, dan kriegt der auch ne Strafe, dass er dir nichts gscheids beibringt ;)

    (Da sieht man mal das Rechte und Gesetze doch zu was gut sind.) ;)

    Ich würd mich mal bei der Arbeiterkammer informieren gehn und da gibts auch so Leute mit denen du drüber reden kannst.

    Und wegen dem Mobbing kannst du dich auch gleich bei der AK mitbeschweren, die wissen schon was da zu tun ist, du bist nicht der einzige dems so geht. Wahrscheinlich wirst dan auch einen anderen Betrieb suchen müssen oder dir wird was vorgeschlagen, weil so wies jetzt ist willsts doch auch nicht, oder?

  3. Wiso sind die gut?

    Der erste Backflip ist reine Kopfsache, das kann jeder, man muss sich nur traun.

    Ich kenn 3 Leute die werden von sportgeschäften gesponsort, die ziehn kranke sachn..

    Bin auch schon mit denen Fahren gegangen, die machn im Park übern 3 m Kicker Cork, sideflip, 720 unnd nur so wacke sch***e ! :crazy:

    Ist das hier garnix gegen...

    vid ganz sgut und geiles Schigebiet!

    Aber würd mir nie ne GoPro HD leisten :P

  4. ja meingott kriegst hald a Strafe, mehr als 150 euro schätz ich mal sicher nicht. Wenns di net auf die Walze gestellt haben. Und kommt immer auf den Typ der auf der BH arbeitet an, da gibt es nur unter und obergrenze und die können dazwischen bestimmen was sie für angemmessen halten. (War zumindest bei mir so, hat mir einer erklärt)

    Ja was willst deinen Eltern sagen?

    Würd die Wahrheit vorschalgen.

    brief dauert ca ne Woche, wegen Bearbeitung usw.

  5. Nur Blöd, dass sich niemand 125cc leisten können oder soviel Geld dafür ausgeben wollen wird.

    Laut Auskunft eines Polizisten (er ist auf Mopeds spezialisiert) wird der Führerschein für 125 mehr als 800 Euro kosten!

    Und dan brauchst noch ein 125cc Farhzeug, was bestimmt auch nicht billiger als 3000 Euro ist...

    Und der Markt für 125ccm ist auch noch nicht riesig und muss erstmal angekurbelt werden, bis neue Maschinene leistbar werden.

    Naja, du kannst wenigstens nur den Führerschein für 125 machen und td "nur" mit getunten Moped Fahren, dann fällt dir wenigstens eine Strafe weg.

×
×
  • Neu erstellen...