Jump to content

_AnTii_

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von _AnTii_

  1. Hi,

    Hab ja jetzt eigentlich nie mehr was geschrieben. Hab mir gedacht jetzt wo ich das Projekt nach viel Arbeit abgeschlossen und das Moped verkauft hab könnte ich ein paar Pics posten. :) Pics sind im Anfangspost. Würde mich über Kommentare freuen. :D Kann auch gerne den Anfangspost editieren mit allem was gemacht wurde. :wink2:

    LG Andi

  2. Hi Leute,

    Update: Hab jetzt mal alles mitm Multimeter durchgecheckt, mit folgendem Ergebnis:

    - Sicherung ist in Ordnung

    - Batterie ist leer, war aber nie ein problem.

    - Bei Standgas 7V auf der Batterie

    - Bei Vollgas 9V auf der Batterie

    - Spannungswandler dürfte also noch funktionieren?

    Vorderlicht:

    - Stellung Aus: Masse OK, Masse und blaues Kabel haben Kontakt, Masse und weißes Kabel kein Kontakt

    - Stellung An: Masse OK, Masse und blaues Kabel haben Kontakt, Masse und weißes Kabel haben auch Kontakt

    - Stellung Aufblenden: siehe Stellung Aus (Aufblenden funktioniert ja)

    - Heißt das also, dass ich irgendwo einen Kurzschluss hab? Wenn ja, warum nur wenn ich das Vorderlicht auf Stellung An hab?

    LG Andi

  3. Hi,

    Stand der Dinge:

    - Batterie ist die ganze Zeit leer ... war aber bis jetzt nie ein Problem.

    - Bei getauschter Sicherung tritt das selbe Problem auf; Sicherung ist in Ordnung.

    Wie überprüfe ich die Funktion des Spannungswandlers? Einfach die Kabel abziehen direkt beim Spannungswandler und mit Multimeter durchmessen? 12V sollte die Ausgangsspannung betragen?

    LG Andi =D

  4. Hey 2stroke-Gemeinde,

    Ich habe bei meiner GasGas EC 50 folgendes Problem: Das Bremslicht funktionier gar nicht mehr, auch kein Standlicht und das Vorderlicht funktioniert nur mehr im Aufblendmodus. Eine Zeit lang hat das Rücklicht nur mehr bei der Hinterbremse und nicht beim Drücken der Vorderbremse funktioniert. Jetzt eben gar nicht mehr, + das Problem mit dem Frontlicht.

    Wenn Ihr eine Idee habt an was es scheitert, ich würde mich sehr freuen wenn ihr etwas postet :-)

    Danke im Vorraus

    Andi

    Edit: ich kann auch gerne eine Explosionszeichnung vom Schaltplan posten wenns hilft :-)

  5. lol das geht aber bei mir auch ned ;)

    wenn ich druck auf der bremse habe mach unten den entlüftungsschrauben auf kommt die alte flüssigkeit heraus ich halte weiter dreh wieder zu und schwubs kein druck mehr auf der bremse ;) da kann ich dann pumpen wass ich will es kommt nichts nach wenn bei mir luft in der bremse ist nehm ich nen schlauch steck ihn auf den entlüftungs nippel füll den schlauch mit bremsflüssigkeit an und dann mach ich erst auf und pumpe ;) da kommt dann luft raus und die flüssigkeit rinnt durch den schlauch wieder nach ;)

    mfg

    Hi,

    das Problem ist, dass bei mir die alte Flüssigkeit bereits raus ist. Weder im Bremssattel noch in der Leitung ist Flüssigkeit. Ich werds morgen mal so probieren wie du gesagt hast.

    MfG. Andi

    Edit: Sry for Doppelpost

  6. du musst die bremse drücken,

    gedrückt lassen,

    dann den ausgang zuhalten

    dann kannst auslassen, so wird durch den unterdruck in der bremspumpe neue flüssigkeit gesaugt.

    also quasi wenn die bremse kompl. zusammengebaut ist

    entlüftschraube aufdrehen

    bremse drücken und gedrückt halten

    nachdem nix mehr kommt, schraube zudrehen

    und bremse loslassen

    dann das Spiel von neuen bis keine blasen mehr kommen.

    mfg

    Hallo,

    genauso hab ich es auch gemacht. Aber es gelangt, wie schon gesagt keine Flüssigkeit ins System.

    MfG. Andi

  7. Hi,

    beim Entlüften meiner Hinterbremse ist Folgendes Problem aufgetreten: Ich habe den Bremssattel aubgebaut und den Bremsschlauch vom Sattel entfernt weil ich entwas am Sattel reparieren musste. Daraufhin habe ich die ganze Flüssigkeit aus dem System entfernen wollen, jedoch kam nach ca. 3 mal Pumpen nichts mehr aus dem aubgeschraubten Bremssattel obwohl noch Flüssigkeit im Behälter war. Ich hab mir nichts dabei gedacht und hab die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter mit einer Spritze abgesaugt.

    Als nächstes habe ich das System komplett zusammen gebaut und wie üblich zu entlüften versucht. Doch auch hier habe ich das Problem, dass ich pumpe und keine Flüssigkeit aus dem Behälter nachfließt.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Danke im vorraus

    MfG. Andreas

  8. wenns nur nac einer zeit zum 'kleben' beginnt wirds die bremsflüssigkeit sein da si dann warm wird, sich ausdehnt und dann bremsts von selbst

    einfach neue bremsflüssigkeit rein und dann dürfts wieder gehen

    Hi,

    Die Bremsflüssigkeit hinten ist gleich alt wie die von vorne (1 Jahr alt) und vorne passiert mir sowas nie.

    Mfg. Andi

  9. Hallo,

    nach einer Talfahrt mit meinem Moped klebt die Hinterbremse regelrecht. Dann muss ich das Moped 5 Minuten abstellen bevor ich weiterfahren kann. Dies geschieht erst seit neuestem, letztes Jahr hatte isch nie Probleme, auch bei langen Bergstrecken. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    MfG. Andi

  10. Hi,

    Ich bin gerade beim Abstimmen meines Vergasers, ein Dellorto SHA 1412 (14mm). Als das Moped vollentdrossel war, war eine 68er Düse verbaut, das Moped lief etwas zu fett. Jetzt habe ich einen Turbokit Chromado mit einer 74er Düse verbaut und das Moped läuft etwas zu mager. Ich werd jetzt noch eine 76er und 78er probieren - müsste eigentlich passen.

    Jedoch fällt mir auf, dass ich bis zu 3/4 Gas sehr wenig Bestleunigung habe. Hier sollte ich ja eig die Vergasernadel verstellen. Aber bei diesem Flachschiebervergaser gibt es keine Vergasernadel.

    Explosionszeichnung

    Kann ich diesen Vergaser nur über die HD abstimmen? Wie stell ich dann den Bereich bei weniger Gas ein?

    mfg. Andi

  11. Hi,

    Ich brauch ein 20cm Stück weil der Krümmer nicht Original für GasGas ist. Das Problem mit Rohren zusammenschweißen: das ESD-Rohr hat einen anderen Durchmesser als das Krümmerrohr und 2mal müsst ich das Rohr auch noch biegen => wird ws. ein Pfusch. Ein flexibles und dehnbarer Schlauch wär hierfür perfekt. Hat jemand eine Idee wie heiß so ein Auspuff wird damit ich nach Schläuchen googeln kann die hitzebeständig genug sind?

    MfG. Andi

  12. Hi,

    ich hab noch von der letzten saison noch 5 Liter Gemisch zu Hause stehen (98er mit MOTUL 710/ Mischverhältnis 1:40 gemischt am 3.9.2010) und im Tank von meinem Moped sind sicher auch noch 3 Liter drin. Ich hab mal gelesen, dass sich das Gemisch nach einem Monat beginnt zu zersetzen. Stimmt das und muss ich jetzt wirklich 8 Liter Benz wegleeren? Oder kann ich mit ihm noch ganz normal fahren? Oder soll ich ihn mit neuem Gemisch mischen?

    thx, Anti

×
×
  • Neu erstellen...