Jump to content

MinimiStrix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MinimiStrix

  1. vor 5 Stunden schrieb Jonas Reichl:

    Der Airsal 70/80 Sport wäre Alltagstauglich und hält die ori kw auch aus. Kommt zwar auf die gefahrenen km an, aber ich würde sagen dass die Kw den immer aushaltet. 

    Alu leitet besser die Wärme ab und den brauchst nur ca. 30km einfahren und davor 3x 15min laufen lassen mit abkühlen dazwischen. 

    Wenn der Alu 1 mal Reibt, kannsten normalerweise weghaun, der Guss kann den ein oder anderen überleben. 

    Sportler kannst beim einfahren oben lassen. 

    ok danke für die hilfe. Braucht man bei der 2019er derbi eine adapter für den temperatursensor noch dazu? bzw welchen vergaser würdest du mir dafür empfehlen?

  2. Seas,

     

    wie oben schon erwähnt hab i a Frage, und zwar hab i a Derbi Senda DrD Xtreme 2019 und fahre aktuell mit anderer CDI, 14:59 üs, den ori gasa und ori zylinder aber an gianelli carbon sportla dran. geht ca. 90kmh. Allerdings will i bissal mehr Leistung haben weil mir des warten bis die Reso kickt auf d Nerven geht. Kenn mi ned so gut aus was den angeht, Sportla montieren und umdüsen ist super gegangen und bin damit seit 6000km unterwegs ohne Probleme. Gibts also an guten, preiswerten 70ccm Zylinder der auf meine ori kw ohne Probleme fahrbahr ist? Ist Grauguß oder Alu besser (wegen einfahren)? Muss zum einfahren der Sporti runter und die Ori Anlage drauf?

     

    Danke scho amal im voraus

  3. vor 13 Stunden schrieb Gilera smt50:

    deine cdi dreht bis 8 000

    die racing cdi bis 12 000

     

    also wenn du nur cdi wechselst, aber den ori krümmer iben lässt wird dein moped nur um ein paar km/h schneller gehen und der krümmer wird dir gefühlt abbrennnen

     

    also kauf dir einen sportauspuff und eine cdi und dann läuft dein moped schonmal 80-85, dann musst auch an der üs nichts mehr ändern, außer du willst das sie bovh schneller geht

     

     üs? düse? oder was meintst du damit? Hab gelesen dass man da umbedingt umdüsen sollte da die sonnst zu mager ist

  4. vor 56 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

    Elektrischer Vergaser und Einspritzung? Du hast da was falsch verstanden^^

    Einspritzung ist das Gegenteil von Vergasern - im Vergaser wird das Benzin-Öl Gemisch durch die Hauptdüse in die Luft zersträut und das kommt dann in den Zylinder. Bei der Einspritzung gibts widerum eine direkte und indirekte. Da wird der Zwischenschritt Vergaser übersprungen. Also hast du einen Vergaser, kannst du keine Einspritzung haben und umgekehrt. Und elektrisch ist der Vergaser sicher auch nicht, das ist maximal ein automatischer choke. Damit sie schneller geht, musst du dir 1. eine racing CDI kaufen und 2. entweder deinen ori Auspuff entdrosseln oder direkt eine neue Anlage kaufen

    Vielen dank schonmal, bin komplett neu in dem gebiet umd meine Freunde sagen alle dass man da nicht wirklich was machen kann. Ist mit der neue. CDI auch die geschwindigkeitsdrossel von 55kmh weg oder wie fubktioniert das. Außerdem dreht die in der 6ten bei 55kmh schon extrem hoch, freunde meinen da brauch ich auch ne andere übersetzung, stimmt das? 

  5. Hab zum Geburtstag eine Derbi 2019er Baujahr geschenkt bekommen. Da mir 30kmh bergauf bisschen zu langsam sind wollte ich mal fragen was man alles umbaun kann damit die keine 55kmh spitze fährt und bergauf auch schneller ist. Ist schon eingefahren (700km)

    Was kann man da alles umbauen ohne dass der elektrische vergaser und einspritzung spinnt? 

    Danke schonmal im vorraus

×
×
  • Neu erstellen...