Jump to content

Derbikicker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    298
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

Beiträge erstellt von Derbikicker

  1. Muss gerade mein Moped auf 50cc zurückbauen (Verkauf) und bin soweit gut vorangekommen. Aber eine Sache krieg ich nicht hin - der Zylinder geht nicht ordentlich runter. Und nein, ist kein Fresser. Hab den ja brav eingefahren und Kolben bewegt sich geschmeidig.

    Ist der Metrakit HM 70 GG. Zylinderkopf geht ja problemlos ab, aber er lässt sich einfach nicht heraufbewegen - finde ja auch keine Spalte wo ich ihn irgendwie hochhebeln könnte oder derartiges.

    Was gibts was ich machen kann? Hab mit dem Hammer bei Grauguss etwas Angst  

  2. So,

    Ich hatte gestern meine Fahrprüfung - natürlich bestanden, komischerweise ohne einen einzigen Fehler...

    Heißt ich brauch Geld für eine Kutsche. Wenn ich was halbwegs ordentliches haben will (hab ich auch schon gefunden) brauch ich da ein bissel mehr.

    Heißt Moped verkaufen, klar, wofür denn auch behalten wenn ich dann sowieso ein Auto hab?
    Jetzt weiß ich aber nicht weiter wegen meinen eingebauten 70cc: Verkauf ich das Moped so und sag in der Beschreibung dass es 70cc sind und diese gegen einen Aufpreis umgebaut werden können?

  3. Servus, Der Gia ist ja bekanntlich nicht unbedingt... das leiseste, und wenn ich mit den 70cc Gas geben muss noch eher weniger... was gäbe es für Möglichkeiten ihn leiser zu machen? Dämmwolle wär mir halt ungern da ich den Auspuff komplett aufbohren müsste.

    Zur Info, mein Krümmer ist eh schon längst verrostet 😎 also irgendwas drumherum wickeln würde mir nicht besonders schaden

  4. Ich hab ja seit Längerem auf 70cc geupgraded, und macht super Spaß, aber...

    Ich komm zu schnell in den Begrenzer. Also wenn ich in die 6. schalte brauch ich nur um die 7 Sekunden um am Ende zu sein.

    Würde eine 15:53 Übersetzung problemlos passen? Würde mir auch erlauben in der Ortschaft leiser zu fahren (Schnorchel von Filterbox weg + Luftfilterlöcher aufgeweitet = laut)

  5. Am 3.2.2022 um 22:37 schrieb darktiger0512:

    Glaub nicht dass er mit Voca ESD viel leiser wird, der ist ja auch recht kurz. Es kommt drauf an wie dick der Krümmer ist und der SCR ist glaub ich dünner also lauter.

     

    Am besten wäre ein ESD wie z.B. Giannelli, Turbokit, Ori (generell lange ESDs)

    Voca ist wirklich nicht leise... mein Gianelli geht aber eigentlich klar solange man das Gas nicht komplett durchdrückt

  6. Hallo Hatzal,

     

    Wo verlaufen denn die Kabel für den Lichtsockel? Hätte sie gern direkt am Zündschloss, da die Batterie den Wechselstrom von der Lichtmaschine ausgleichen kann (die billigen LED Lampen aus China flackern nämlich sonst).

    Ebenso wäre es allgemein dann cool schon ohne laufendem Moped immer noch Licht zu haben, z.B. für Fotos und einfach allgemein. Die LEDs brauchen nur 6W von daher ist der Strom kein Problem.

  7. vor 9 Minuten schrieb Loki:

    wie schnell ne batterie leer is und man dann wie nen trottel an der tanke steht, weil die pumpe nach der hälfte ihrer arbeit den dienst mangels saft versagt, brauch ich dir nicht erklären oder?

     

    insgesamt is die idee nice, aber irgendwie am ziel der einfachkeit vorbei.

     

    ja genau, das schütteln ist nicht anders gemeint, kannst dann gern noch bissl links rechts wackeln. schaut halt lustig aus. tankdeckel natürlich vorher nich vergessen, sonst siehst aus wie nen molotov-cocktail.

     

    das mit der babyflasche mach ich nun seit gut 2 jahren und das klappt prima. irgendwann hat man den dreh raus und kippt fast intuitiv richtig. zudem gibts immer blicke an der tanke 😂

    Is ja ganz einfach so ne Batterie anzustecken. Vielleicht bau ich das Ding sogar mit einer 18650 Batterie damit man die Pumpe zuhause mit USB C aufladen kann.

     

    Ich werds einfach mal bauen, ich hab die Materialien --> also warum nicht?

     

    Den Molotow Cocktail bekomm ich immer wenn ich ohne Trichter aus einem Kanister tanke...

  8. vor 3 Stunden schrieb Loki:

     

    ordentlich die karre durchschütteln reicht normal auch. mach ich nich anders und fahr ja schon paar km

     

     

    bringt natürlich nur was, wenn du auch ne batterie hast.

     

     

    wer sagt was von zusammenpressen? deckel auf, nach skalierung reinkippen und gut.

    Reicht es wenn ich es immer nach vorne und hinten schüttel? Also frontbremse halten und dann den stoßdämpfer (de)komprimieren.

     

    Ich würde das Ding ja basierend auf einem Akku bauen. Das ganze ist dann ja ziemlich klein, da reicht ein Mini Akku bestimmt weil man nur kurz pumpt.

     

    Und mit Deckel auf würde ich mir dann etwas klecksig vorstellen, Man muss reinkippen, gucken wie viel man hat, reinkippen, nochmal gucken, vielleicht noch mehr reinkippen, ...

     

  9. Welches Gemisch ist eigentlich am Besten für den Metrakit 70 HM? Und welches sollte ich fahren wenn ich öfters Vollgas geb bzw. mit z.B. 10k für wenige Minuten fahr?

    Und ist es eigentlich schädlich den Motor über längere Zeit hoch zu drehen? Angenommen meine Übersetzung bringt das Moped derzeit auf bis zu realistische 100km/h (Tacho zeigt bis 103). Macht es was wenn ich längere Zeit 85 oder 90 fahre?

  10. vor 46 Minuten schrieb Zahir0105:

    geh zum dm und kauf dir für nh euro eine Baby Flasche, mach die zwischen deiner lischt Maske und dein Lenker und fertig , hast immer blitz schnell deine benötige menge öl. Öl aber immer zu erst rein kippen und dann Benzin 

    Würde ich mir mit einer Babyflasche ziemlich langwierig vorstellen... die sind ja eigentlich nicht zum zusammenpressen gedacht.

  11. vor 1 Stunde schrieb Loki:

    wenn man berechnet das im schnitt bei 6 liter sprit und 1:50 dort 120ml durchlaufen sollen. das dann auch noch zügig. sonst stehste da ne halbe stunde an der tanke.

    gut, für mich eh uninteressant, wo mein öltank war, sitzt nun nen kühler.

    Würde mit solchen Pumpen nur ein paar Sekunden dauern. Kommt natürlich auf die Größe an, aber mit 12V dauert das nicht mehr als 5 Sekunden, wenn überhaupt.

  12. vor 1 Stunde schrieb darktiger0512:

    Man müsste schauen wie viel die eingebaute Pumpe pro Sekunde fördert und durch die eingegebenen Liter ausrechnen wie lange die Pumpe laufen muss. Ist sicher voll aufwendig, wäre aber voll praktisch.

    Es gibt da solche Pumpen die einen Schlauch zusammendrücken und mit einer Bewegung Flüssigkeit fördern. Die haben eine fixe Fördermenge. Also einfach testen wie schnell die Pumpe in der Sekunde fördert und das in Code integrieren.

    Sobald man den Code hat sollte es dann ziemlich einfach sein. Alles zusammenbauen (ich hab für ein Gehäuse auch einen 3D Drucker) und fertig.

  13. vor 23 Minuten schrieb Loki:

    sehe nicht wirklich das problem, gewisse menge tanken, umrechnen 1:50 bzw 1:40 und dann dementsprechend dazu kippen.
    gibts sogar apps fürs handy die einem das gerechne abnehmen.

    Klar, gerechne, aber z.B. das abmessen hätte sich damit vollautomatisch erledigt. Wenn ich mal z.B. schnell tanken muss einfach die Ölpumpe zücken, eingeben und fertig.

  14. Hallo zusammen,

     

    Ich hatte so eine bestimmte Idee heute.

    Ich würde mir Ölpumpe bauen wollen, der man einfach Öl einfüllt, Gemischverhältnis und Tankgröße eingibt und diese dann eine gewisse Menge an Öl einpumpt.

    Da ich Schwierigkeiten habe, nachdem ich den Metrakit 70 Handmade eingebaut hab, Öl richtig abzuschätzen, dachte ich mir, das wäre für andere Anfänger auch eine coole Sache.

    Ich werd mal daran arbeiten und wenn sich jemand dafür interessieren würde könnte ich auch Vorschläge usw. akzeptieren.

    • Haha 1
×
×
  • Neu erstellen...