Jump to content

floxxn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von floxxn

  1. Das ist mir bis jetzt 2 mal passiert, deswegen frage ich mich ob es doch nicht nur ein Zufall war:

     

    Derbi Senda 2020

    Radical Racing Carbon

    13:52

     

    Beim 1. Mal bin ich einen Hügel hochgefahren, ca. 10000 Umdrehungen im 5. Gang, dann ist die Karre mit quietschenden Reifen auf einmal ausgegangen.

    Natürlich direkt Kupplung gezogen, zur Seite gerollt und ich dachte mir dass ich natürlich einen Reiber habe, aber kicken konnte man problemlos, nur sie ist nicht mehr angesprungen.

    Zuhause hab ich den Zylinder erstmal demontiert und bemerkt, dass reibspuren vorhanden sind, was aber auch davon kommen kann, dass ich zu dieser Zeit sehr lange bisschen zu mager gefahren bin.

     

    Dann habe ich meinen Zyli gehohnt und einen neuen Kolben bestellt und alles eingebaut, Hochgedüst auf 92 und dann dachte ich hätte sich alles geregelt.

    Bin gerade ca. bei 250km einfahren und hab ihm schon bisschen reso gegeben, und gestern ist mir wieder genau das gleiche passiert bei ungefähr 9-10k Umdrehungen.

    Die Reifen haben gequietscht und das moped ging aus. Wieder Kupplung gezogen und dann bin ich gerollt. Dann wollte ich was probieren und hab die Kupplung im Rollen wieder losgelassen und das Moped sprang wieder an. Zuhause dann gecheckt, Kompression noch komplett vorhanden und Moped geht ganz normal.

    Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, weil ich sowas noch nie hatte und keine Ahnung habe was das sein kann, und ich traue mich nicht wirklich in den Reso zu drehen, weil es ja dann wieder passieren kann, und das hört sich auf jeden fall nicht gut fürs Moped an.

     

    Bitte um Hilfe!

    LG Rocco

  2. Meine Derbi bj 2020 ist unter der Fahrt ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an. Es ist ca. über dem Vergaser ziemlich viel Benzin rausgelaufen aber nicht der ganze Tank. 

    Das Moped war schon warmgefahren und lief ganz normal, bin damit ca 85kmh gefahren falls das wichtig ist.

     

    Zum moped:

    Ich hab einen Tag davor einen Radical Racing sportauspuff montiert, und natürlich umgedüst auf eine 80er HD. Davor bin ich mit tuningkrümmer, 12k CDI und 13er Ritzel gefahren und alles lief glatt. 

    Kann es sein dass sich Schläuche gelöst haben oder irgendwas beim Vergaser falsch gemacht wurde?

     

    Hoffe auf Antworten da ich gerade ziemlich verzweifelt bin :(

  3. vor 7 Stunden schrieb elias37:

    Habt ihr schon geschaut ob überhaupt Strom durchfließt, bzw die Zündkerze einen Funk bekommt ? Hatte das gleiche Problem bei einem meiner Mopeds, am Ende sind wir dann draufgekommen dass der Statur hinüber war, dann haben wir neuen Statur eingebaut und alles hat wieder funktioniert. 

    Hey, ja haben wir schon überprüft, aber danke für deine Antwort!

  4. Hey!

    Die Derbi Senda Bj2018 von meinem Freund spring, wie im Titel zu sehen, nicht mehr an. Wir haben schon viel versucht:

    Zündkerze wechseln

    CDI wechseln

    Vergaser gereinigt 

    Kolben kontrolliert (kein Reiber)

    Auspuffanlage gewechselt 

     

    Das einzige was an dem Moped verändert war, ist eine neue 12000er CDI und eine Technigas Enox Sportauspuffanlage (da hat die Kette an einem Rohr zwischen Esd und Krümmer gerieben und hat da ein kleines Loch rein gemacht, weiß nicht ob das wichtig ist).

    Wir haben auch mehrmals versucht das Moped anzurennen, einmal ist sie auch angegangen, ist aber sehr wackelig gefahren, danach ist sie ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an.

    Ich bitte um Hilfe!

×
×
  • Neu erstellen...