Jump to content

Moped dreht nicht richtig hoch


Recommended Posts

Hey,

Ich habe mir vor einer Woche einen Gianelli gekauft, mit dem bin ich 5 Minuten gedrosselt rumgefahren und dann hats mir anscheinend die Drossel rausgebrochen jetz is eine 94er Düse drinnen.

Zu meinen Fragen: 1. Wenn man untertourig wegfährt dreht das Moped nicht hoch und wenn dauert das ziemlich lange woran kann das liegn ?

2. Laut Drezahlmesser der orginale bei meiner Senda X-treme dreht das Moped max bis 10000 Touren hoch der sollte doch eig. höher drehen oder ?

3. Liegt das daran das der Sportler nicht ganz rauf dreht das sie mit 13:53 nur vmax 85 sowas geht ?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mitm sportpott solltest du eher hochturig wegfahren und ja er sollte höher drehen

fahr mal mit mehr gas weg und sag wiehoch du dann drehst

schau das du im resobereich bleibst also 1ste fast ausdrehen und dann erst in2te schalten und immer weiter so

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal fahr eh meistens hochtourig weg nur manchmal nimmt sie das Gas nicht an und dann dauert es 5- 10 sek bis ich erst hochtourig wegfahrn kann.

und drehe die Gänge im normalfall auch immer auch komme so bei 7000 - 8000 in reso und bei 10000 ist dann schluss dann tut sich nichts mehr. Liegt das vlt an der Drossel die noch im Krümmer liegt viele meinten ich kann die einfachn drinne lassen.

bearbeitet von Orihatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja am ori zylinder muss es ja nit so hoch drehn oder ??

mein mk pr2 dreht auch bis fast 13k.. xDD

danke schonmal fahr eh meistens hochtourig weg nur manchmal nimmt sie das Gas nicht an und dann dauert es 5- 10 sek bis ich erst hochtourig wegfahrn kann.

musst halt einfach mit bisschen mehr gas wegfahren.. ;)

und probier eine 98er düse.. vl drehts dann höher.. ;D

bearbeitet von Pretal611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele meine Freunde meinen das ihr Moped mit Gia bei 11:53 knappe 90ig geht und mit 11:53 knappe 100 kann das stimmen ?

Niemals , max echte 80 du müsstest ihnen eig mit 13:53 bei Topspedd davonziehn !

E: Oida Pretal !!!! ^^

bearbeitet von rainer_96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch an der Düse liegen, sotterts stark beim wegfahren bzw untourig , dann ise zu Fett .

Und hasd eig schonmal geschaut wo die Drossel jz ist ?

wegen der Drossel hab ich noch nicht geschaut hab ich mir aber schon vorgenommen. Stottert eig. schon recht stark und hintn beim ESD kommt auch noch bissl was an Überestn flüssig raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr mal n paar Km vollgas dann die letzten meter Zündschlüssel umdrehen und ausrollen lassen dan ZK runter und dann sagst und ob s Rehbraun weiß oder Schwarz is, wird bei dir wegn dem stottern zu fett sein ;) (sprich zu groß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...