Orihatza Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 Hey,Ich habe mir vor einer Woche einen Gianelli gekauft, mit dem bin ich 5 Minuten gedrosselt rumgefahren und dann hats mir anscheinend die Drossel rausgebrochen jetz is eine 94er Düse drinnen.Zu meinen Fragen: 1. Wenn man untertourig wegfährt dreht das Moped nicht hoch und wenn dauert das ziemlich lange woran kann das liegn ?2. Laut Drezahlmesser der orginale bei meiner Senda X-treme dreht das Moped max bis 10000 Touren hoch der sollte doch eig. höher drehen oder ?3. Liegt das daran das der Sportler nicht ganz rauf dreht das sie mit 13:53 nur vmax 85 sowas geht ?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusMrt Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 sportauspüffe haben generel nur in den oberen drehzahlen kraft in den unteren wenig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeineMudda Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 Klar mitm sportpott solltest du eher hochturig wegfahren und ja er sollte höher drehenfahr mal mit mehr gas weg und sag wiehoch du dann drehstschau das du im resobereich bleibst also 1ste fast ausdrehen und dann erst in2te schalten und immer weiter somfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 10000 in der 6 geht , das is normal und die 85 bei 13:53 auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drobe Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 naja am ori zylinder muss es ja nit so hoch drehn oder ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orihatza Geschrieben May 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2012 (bearbeitet) danke schonmal fahr eh meistens hochtourig weg nur manchmal nimmt sie das Gas nicht an und dann dauert es 5- 10 sek bis ich erst hochtourig wegfahrn kann.und drehe die Gänge im normalfall auch immer auch komme so bei 7000 - 8000 in reso und bei 10000 ist dann schluss dann tut sich nichts mehr. Liegt das vlt an der Drossel die noch im Krümmer liegt viele meinten ich kann die einfachn drinne lassen. bearbeitet May 12, 2012 von Orihatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaVeed Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 (bearbeitet) naja am ori zylinder muss es ja nit so hoch drehn oder ??mein mk pr2 dreht auch bis fast 13k.. xDDdanke schonmal fahr eh meistens hochtourig weg nur manchmal nimmt sie das Gas nicht an und dann dauert es 5- 10 sek bis ich erst hochtourig wegfahrn kann.musst halt einfach mit bisschen mehr gas wegfahren.. und probier eine 98er düse.. vl drehts dann höher.. ;D bearbeitet May 12, 2012 von Pretal611 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orihatza Geschrieben May 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2012 10000 in der 6 geht , das is normal und die 85 bei 13:53 auchViele meine Freunde meinen das ihr Moped mit Gia bei 11:53 knappe 90ig geht und mit 11:53 knappe 100 kann das stimmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 Kann auch an der Düse liegen, sotterts stark beim wegfahren bzw untourig , dann ise zu Fett .Und hasd eig schonmal geschaut wo die Drossel jz ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaVeed Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 Viele meine Freunde meinen das ihr Moped mit Gia bei 11:53 knappe 90ig geht und mit 11:53 knappe 100 kann das stimmen ?nein.. geht nicht..wennst mit 13:53 85km/h fährst, ists normal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 (bearbeitet) Viele meine Freunde meinen das ihr Moped mit Gia bei 11:53 knappe 90ig geht und mit 11:53 knappe 100 kann das stimmen ? Niemals , max echte 80 du müsstest ihnen eig mit 13:53 bei Topspedd davonziehn !E: Oida Pretal !!!! ^^ bearbeitet May 12, 2012 von rainer_96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orihatza Geschrieben May 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2012 und probier eine 98er düse.. vl drehts dann höher.. ;Dwerd ich die nächsten Tage probiern danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeineMudda Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/68427-ubersetzungen-zum-nachlesen-4/Dada ^^ also kannst mal nachdenken wie hoch der drehen muss damit der auf 90 kommt mit 11:53mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orihatza Geschrieben May 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2012 Kann auch an der Düse liegen, sotterts stark beim wegfahren bzw untourig , dann ise zu Fett .Und hasd eig schonmal geschaut wo die Drossel jz ist ?wegen der Drossel hab ich noch nicht geschaut hab ich mir aber schon vorgenommen. Stottert eig. schon recht stark und hintn beim ESD kommt auch noch bissl was an Überestn flüssig raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 fahr mal n paar Km vollgas dann die letzten meter Zündschlüssel umdrehen und ausrollen lassen dan ZK runter und dann sagst und ob s Rehbraun weiß oder Schwarz is, wird bei dir wegn dem stottern zu fett sein (sprich zu groß) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orihatza Geschrieben May 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2012 hängt das auch damit zusammen das sie nur bis 10000 dreht ? oder ist das normal das sie nur bis 10000 dreht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 in da 6ten oder generell nur bis 10? hab eh gesagt vl is falsch bedüst, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orihatza Geschrieben May 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2012 in da 6ten oder generell nur bis 10? hab eh gesagt vl is falsch bedüst,es dreht generell nur bis 10000 kann das auch vltt dran liegen das mir die Drossel unterm fahren rausgebrochen is und sie jetz noch bisschen drosselt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxRacexX Geschrieben May 13, 2012 Melden Share Geschrieben May 13, 2012 vlt bekommt dein Moped zu wenig Luft hast de vergaserdrossel (luftdrossel) schon rauß getan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orihatza Geschrieben May 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2012 ja die ist schon draußen sonst vlt noch rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxRacexX Geschrieben May 13, 2012 Melden Share Geschrieben May 13, 2012 hast in luftfilter schon mal gereinigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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