Jump to content

Festplatte in eine anderer Marke einbauen


Recommended Posts

war nur ein beispiel :D ja aber sicher das die Stecker alle dann zammen passen? Weil du kannst ja auch kein Zylinder von ner derbi auf nen am6 machen :D

Der Unterschied ist das ein Computer ganz anders aufgebaut ist und alle die gleichen Stecker habe!

Also Motherboard Netzteil usw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nur ein beispiel :D ja aber sicher das die Stecker alle dann zammen passen? Weil du kannst ja auch kein Zylinder von ner derbi auf nen am6 machen :D

Der Unterschied ist das ein Computer ganz anders aufgebaut ist und alle die gleichen Stecker habe!

Also Motherboard Netzteil usw!

Die Stecker sollten alle gleich sein ;)

Aber wirklich: Lass die Finger vom Acer Glump (allgemein Fertig-PCs) und lass dir einen zusammenstellen!

... Wasch labert ihr^^?

Auch beim Motherboard kannst du nicht jeden "Zylinder" (Prozessor) drauf stecken. Motherboards haben verschiedene Sockel wo nur bestimmte Prozessoren drauf passen!

Genau so kannst du mittlerweile nicht mehr jede Grafikkarte in jeden PC stecken da die neuen schon so groß sind dass es sich hinten und vorne nicht ausgeht.

Und ob du nen einen "Acer" pc oder nen "HP" hast ist im Grunde auch egal weil dass nur die Namen der Komponenten sind (bzw. Gehäuse) und nicht der Anschlüsse ;).

Genau so bei den Festplatten: Je nachdem welchen Anschluss dein PC hat kannst du sie einfach so einbauen oder nicht. Hat dein Steinzeit PC noch IDE anschlüsse, fangst mit einer SATA Festplatte nix an ohne Adapter und umgekehrt ;).

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber nicht nach Prozessor oder der Größe der Grafikkarte gfragt, sondern nach den Steckern lieber Sonic ;)

Und da gibts soweit ich weiß nur PCI-E. bei die HDDs hast Recht, aber ich hab die letzten 5 Jahre kein PC mehr mit IDE gsehn xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber nicht nach Prozessor oder der Größe der Grafikkarte gfragt, sondern nach den Steckern lieber Sonic ;)

Und da gibts soweit ich weiß nur PCI-E. bei die HDDs hast Recht, aber ich hab die letzten 5 Jahre kein PC mehr mit IDE gsehn xD

nun ja... Steinzeit PC's haben auch noch PCI Steckplätze ;).

Naja man weiß ja nicht welche PC's die Leute hier noch so Zuhause herum stehen haben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...