Jump to content

Helm Frage


Recommended Posts

sers leute

Ich brauche nen neuen helm da mein alter zimlich mitgenommen ist und auch so aussieht. Jetzt hab ich über ne stunde rumgesucht und bin auf den hier gekommen https://www.maciag-offroad.de/shop/artikel/ONeal_Airtech_AT-1_MTB_Helm_White_Gold_2012/14250-316-;297;469;316.html

Meine eigentliche frage ist würde er mit ner Dunkelblauen brille eigentlich überhaupt zu meinem Moped passen? Siehe Bild

dsc02206a7qs59izbr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf da an Crosshelm mit Visier, is viel angenehmer zum fahren

Mit Visier und zum Klappen :crazy:

Aber du hast Recht angenehmer ist wirklich zum fahren!

Aber de meisten interessiert eh nur Optik :D

merci für die schnelle antwort. Die Helme wo es bei uns gibt (Freiburg) kannst de Hasen geben nur haufen kacke. Der Scorpio EXO O´Neal Helm is schon geil aber ich hätte ihn gern schon nen bisschen ähnlich wie die mop farbe

Was ? Scorpio EXO ist ne Marke und O´Neal ? :D

bearbeitet von tb14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry bin durcheinander gekommen :D Kann das sein das der Scorpio EXO kein cross helm is? Weil hät halt schon gern wd nen cross helm, gefallen mir persönlich besser

Doch hab selber einen ;)

Kannst unterhalb "aufblasen" also die Wangenteile beim Helm!

Er ist halt oben nicht so verstärkt wie der O´Neal (weil amerikanische Marke :D ) aber ich find in super ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs verbessert meine frage hab noch ma genauer gegoogelt. aber du, sind die mountenbike Helm auch für Moped oder halt StVO zugelassen und was is da eigentlich der Unterschied?

Mountenbike Helme sind nicht zugelassen :D

Ka muss halt a Moped Helm sein :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is so.. oder wieso glaubst können die schwulen hund mit ihren harleys immer mit ner schale aufm schädl + sonnenbrille herumfahrn ohne das probleme bekommen?

KA ist mir auch egal weil ich eh nen gscheitn hab aber die meisten dieser Helme sind nicht erlaubt ;)

E: Ok hab kake gelabbert :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradhelm

Musst halt als "Schutzhelm" durchgehen!

Aber kauf dir trotzdem kan Mountebike Helm!

Wenns die herhaut hilft der der Fahrradhelm wenig!

bearbeitet von tb14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein sind nicht zugelassen !

(http://www.motorradfrage.net/frage/darf-man-fahrrad-helme-mit-gueltigem-pruefzeichen-auf-dem-motorrad-tragen)

harley fahrer haben deshalb keine probleme da es ihnen sowieso scheißegal wäre und die polizei im grunde so und so keine motorradfahrer aufhählt außer sie fahren mit überhöhter geschwindigkeit durch den ort.

(worte von einem bekannten der polizist ist)

würde unter keinen umständen mit einem fahrradhelm moped/motorrad fahrn, da es in meinem eigenen interesse liegt nach einem unfall noch mit anderen menschen kommunizieren zu können und selbstständig essen zu können.

Helme würd ich auch vor dem kauf auch mal aufprobieren, da du ihn vermutlich doch einige zeit am kopf haben wirst.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...