Jump to content

Taferlriss über die Nacht -.-


Recommended Posts

Hallo Leute,

mir ist am 19.Mai 2012 mein Taferl grissn worden. Obwohl ich an dem Tag noch bei der Überprüfung in Sollenau war und nur fürs Mopedtreff höhergelegt habe. Nun fahr ich hald mit den andern zum Mopedtreff. Dort haben wir nochmal nach Wöllersdorf am Posten müssen weil ein Freund von mir Anzeige machen gemacht hat. Dort hab ich bemerkt das meine Achse locker war und hab das Moped stehn gelassen und mein Vater hat mich abgeholt. Als ich am nächsten Tag es holen wollte war mein Taferl weg und hat eiinen Zettel von der Polizei am Moped.

Jetzt meine Frage dürfen die Kiwara mir is Taferl zwicken wenn ich nicht fahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist dir sicher dass der Zettel von der Polizei echt ist?

Könnt sein dass dir irgendwelche trottln Angst einjagen wollen oder was weis ich, aber soweit ich weis dürfen sie das nicht, wie gesagt, hättest es ja schieben können und das kann die kiwarei auch nicht nachprüfen..

Also Kennzeichen gestohlen melden und dann schau wies weiter geht, dann erfahrst eh bei der Polizei ob was gegen dich vorliegt, also ob die dein Taferl ham oder einfach gflaucht ;- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissen dürfen sie das weil es versicherungsbetrug ist egal ob du fahrst, oder nicht und das tafal gehört ihn staat oder so, bla bla bla

Vesicherungsbetrug is es nur dann wennst auf der Straße damit gefahren bisd , auf einer Rennstrecke Privatgrund darfst damit aufführen wasd willst weils ja dein eigentum is und du des Moped gekauft hasd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissen dürfen sie das weil es versicherungsbetrug ist egal ob du fahrst, oder nicht und das tafal gehört ihn staat oder so, bla bla bla

nein dürfen sie nicht und wenn es noch so schnell geht oder sonst was sonlange sie dich nicht bein fahren gesehen haben !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch wenn es ein öffentlicher parkplatz ist dürfen sies, ich hatte meins auch vorm mci abgestellt und hatte danach nen zettel am moped ich hab zu ihnen auch gesagt das ichs nur hingeschoben hab weil s nichtmehr geht aber das ist egal wenn s angemeldet ist und auf nem öffentlichen parkplatz oder sonstiges steht muss es der Stvo entsprechen hab mit denen 1e stunde lang über das

geredet.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehn die Kiwara eig nur auf uns weil wir leichte Beute sind ? Solangsam find ichs schon traurig, gibt GENUG ANDERE SACHEN DIE UM EINIGES WICHTIGER SIND als Mopeds die a bissal zu schnell gehen

:dito:

sollen lieber die aufhalten die besoffen fahren^^ und wegen denen mehere leute sterben weils andere rein fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo trum nehm ich egal wo ichs abstell meinen Kickstarter unds tafal mit

Dann könnens ma nix :yahoo:

Viel Spaß wenns da das Moped ohne Taferl abschleppen.

Wenns kein Taferl hat darfs ned auf nem öffentlichen Parkplatz stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfens ja glaub ich nicht einmal oder? wie wollens feststellen obs zu schnell oder so geht?

Eh ^^ das hab ich ma auch dacht, aber hat er nicht was von HLS geschrieben? Da könnts wieder anders sein, weils ja eine optische veränderung am Fahrwerk is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...