Jump to content

Kette zu lang :D


SM'7

Recommended Posts

Hab mir heute eine neue Kette zugelegt (36 Euro !!) und die hab ich vor zehn Minuten raufgegeben.

doch als ich das Kettenschloss oben gehabt hab, natürlich gesehen das die Kette zu lang ist.

wie kann ich die Kette kürzen, will nicht irgendwie herumflexen weil wenns schief geht

sind die 36 Euro weg !!

helft einem kleinen jungen Mann :rolleyes:

GreeeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch eine Kette gekauft, da kannst ja eh die Glieder runtergeben! Kettenschloss aufmachen! Wenn ich mich nicht irre waren bei mir 2 kleine Bolzen drinne beim Kettenschloss, die rausschlagen dann öffnet sich die Kette und dann kannst du ein Glied nach dem anderen runternehmen, wenn die Länge passt Kettenschloss wieder mit den Bolzen befestigen und fertig! :rolleyes:

So war es jedenfalls bei mir!

Mfg

bearbeitet von -daPeda-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!!

naja ich habs sonst auch immer mit flexen gemacht!!

also da kannst eigentlich nix falsch machen wennst ein bissl aufpasst!!

du flext einfach die bolzen an einer seite glatt (schleifscheibe)

dann nimmst du einen durchschlag und ziehst mal durch!!

Fertig!!

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was flexen? ein kettenglied auf ne 10ner mutter drauflegen.. und mit einem durchschlag

den bolzen rausschlagen..

Weil man MIT flexen nicht wie ein wildgewordener Neandertaler auf den Bolzen eindreschen muss. Mit flexen kommt er fast von alleine raus. Hab selber schon 3 Ketten so gekürzt und nie Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du flext einfach die überstehenden bolzen bis die bolzen und das plättchen auf gleicher ebene sind und dann kannst mim schraubenzieher zwischen die 2 glieder reinfahrn und mim hammer einmal raufhaun und gekürzt ist sie...

würde aber erst mit der hinteren achse soweit nach vorne wies geht und dann schauen wieviel du kürzen willst und dann aber lieber 1-2 glieder länger lassen weil wenn du dann das schloss raufmachst kannst mit der achse wieder zurück soweit bis sie gespannt is :lol2:

mfg SR

bearbeitet von Streetracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...