Jump to content

Airsal 80 Racing+Langhub KW


Recommended Posts

Dein Vorhaben ist Blödsinn da der Airsal 80 die selben Strömerzeiten wie der Barikit 80 hat und auch die viel zu hoch sind und es absolut dämlich ist, da noch eine Langhub-KW zu montieren, glaub mir, die schlechten Timings rauben dir richtig was an Leistung, also such dir bitte was anderes

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die langhub KW verändert doch nur die Steuerzeiten vom Auslass oder?

Ich dacht mir ich lass den Zylinder unten abdrehen und so viel mm,je nach Hub,nach oben in den Zylinder Kopf,mir geht es ums Drehmoment....und ich will ca.85ccm....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die langhub KW verändert doch nur die Steuerzeiten vom Auslass oder?

Ich dacht mir ich lass den Zylinder unten abdrehen und so viel mm,je nach Hub,nach oben in den Zylinder Kopf,mir geht es ums Drehmoment....und ich will ca.85ccm....

mfg

Lol und die Überströmer gehören bei dir etwa nicht zum Zylinder? Naja hast etwas falsch gedacht, die Strömerzeiten sind original schon so hoch, wenn du da noch eine Langhub montierst, ist ja der Zylinder dann komplett falsch ähh getimed^^

Langhub = Drehmoment? Nönö das stimmt nicht :(

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehst aus,wenn ich eben den zylinderfuss abdrehe und den kopf spacere??veränder sie sich dann immer nich?

Wenn ich keinen passenden 85er Pott finde,würde der MK PR Upper oder der SCR RL Upper auch passen?

Lahghub=Drehmoment und mehr Hubraum oder?

Bitte antworten

mfg

bearbeitet von Rx50Tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehst aus,wenn ich eben den zylinderfuss abdrehe und den kopf spacere??veränder sie sich dann immer nich?

Wenn ich keinen passenden 85er Pott finde,würde der MK PR Upper oder der SCR RL Upper auch passen?

Lahghub=Drehmoment und mehr Hubraum oder?

Bitte antworten

mfg

Dir sind Grenzen gesetzt weil der Kolbenring nicht viel Freude daran haben wird, über nen Spacer zu laufen, kannst max 2,5mm bei manchen Zylinder 4,5mm oben spacern

Naja ja wird schon passen, das Moped wird sowieso nicht gut gehen, da macht ein 70ccm auch nimma viel kaputt

Langhub=mehr Hubraum aber mehr Hubraum heißt noch lang nicht mehr Biss, wenn die Steuerzeiten im Arsch sind, kannst den Biss vergessen, haben wir alles schon getestet und bei uns viel der Steuerzeitenunterschied ned so extrem wie bei deinem Airsal 80 Projekt aus, also ich würd die Sache mal schnell vergessen

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehst aus,wenn ich eben den zylinderfuss abdrehe und den kopf spacere??veränder sie sich dann immer nich?

Wenn ich keinen passenden 85er Pott finde,würde der MK PR Upper oder der SCR RL Upper auch passen?

Lahghub=Drehmoment und mehr Hubraum oder?

Bitte antworten

mfg

also wenn du viel drehmoment willst, dann brauchst auch eine hohe verdichtung bzw. kompression! und die bekommst nicht dadurch, dass du den zylinderkopf spacesd!

ja langhub bedeutet mehr hubraum! aber hubraum ist nicht alles! die steuerzeiten und die form und größe der überströmer, des auslasses usw. sind da schon viel ausschlaggebender als die 5ccm mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir nen MHR Replica und fahr den auf Langhub.

wennst den noch abdrehst und den Auslass portest, sodass der VA wieder stimmt, kommst auf humane Steuerzeiten und du hast mehr Biss.

Zylinder mit hohen Steuerzeiten kannst sowieso vergessen.

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir nen MHR Replica und fahr den auf Langhub.

wennst den noch abdrehst und den Auslass portest, sodass der VA wieder stimmt, kommst auf humane Steuerzeiten und du hast mehr Biss.

Zylinder mit hohen Steuerzeiten kannst sowieso vergessen.

GreeTz

Sagmal, willst du ne Drehorgel oder so?

Du willst den Mhr replica auf Langhubkw fahren und dann auch noch abdrehen? :peace:

Da kommst auf Steuerzeiten über 200° (Auslass)

Wenn du ihn schon auf ner Langhub-kw fahren willst, würd ich zuerst einmal die Steuerzeiten MESSEN, sonst hat das alles keinen Sinn.

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass der replica auslasssteuerzeiten um die 186° haben soll!

Den kannst dann gut mit einer 43mm Langhub-kw kombinieren, jedoch würd ich nicht zu viel unten spacern, sondern eher den Zylinderkopf innen abdrehen!

(Musst eben so machen, dass du ihn noch porten kannst und noch auf nen annehmbaren VA von 28-30° kommst)

Tja das ganze noch mit einem 85ccm Crossauspuff kombinieren und du hast schon richtig Rums dahinter... ;)

MfG Rieju Hatzer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aba ne frage was muss man da bitte an passen was ist eig der Vorauslass?

Die Überströmer heben sich auch um 10 Grad an.

Als Vorauslass bezeichnet man die Differenz zwischen Auslass- und Überströmer Steuerzeiten ;)

Daher Auslass° - Überströmer °

Und weil wirs nur einfach wollen (360° wären ja runter und wieder rauf) noch /2 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warum sollt man bitte den Auslass dann bearbeiten hee??

Es steigen ja Überströmer und Auslass eh um gleiche 0also gleiche Differenz was is da so schlimm oda muss das Verhältnis gleich sein?

Wär schön wenns so wäre ;)

die steigen nicht gleichmäßig an, das ist ja das Problem.

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...