Jump to content

derbi senda drd Racing SCHALTUNG KUPPLUNG KAPUTT/DEFEKT


Recommended Posts

hallo ,

bin mit meiner Derbi Senda Drd Racing 50 heute gefahren und auf einmal konnte ixh nicht mehr hinauf oder hinab schalten (kein wiederstand wen ich mit dem fus einen neuen gang hinein tun wollte)

habe in der Werkstatt in der ich das moped gekauft habe angerufen und es ist zum glück das es über garantie repariert wird.

und jetzt meine frage kan ich mit der 4oder 5ten die ich jetzt drinnen habe noch bis zur werkstatt fahren ca.20 km fahren ,da ich keine anhänger und auch keinen mit einem kenne , muss ich sie so dorthin bringen.

und schadet das den moped oder irgend einem anderen teil des mopeds ???

ich bitte um schnelle anworten da es für mich echt sehr wichtig ist .

mit freundlichen grüßen !

bearbeitet von fLo545
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mal gschaut ob der Ausrückhebel auf und ab geht wenn den Kupplungshebel betätigst ?

Hast bisschen Widerstand am Kupplungshebel ?

Schieb mal das Moped mit der 4 auf und ab (mit Kupplung) und drück dann den Schalthebel runter :D

Vl war das auch schon das Problem!

Glaub nicht das du ein kaputtes Getriebe hast wenn du ori fahrst außer du fahrt ohne Kupplung ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein ausrückhebel .

das mit dem anschieben habe ich schon proviert funktioniert nicht . :(

bei einem freund war letztes mal haargenau das selbe und er hat es in die werkstatt gebracht und die sagten das der kupplungskoln verieben oder so aber ich weis überhaupt nicht was das ist.

nein also es ist noch alles standart und ich fahr immer sehr vorsichtig da sie noxh fast neu ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nicht die Kupplung betätigen und mit der 4 losfahren => voll Gas geben und fahren!

Kann dann eigentlich nichts kaputt gehen!

Wird sicher wieder bald normal gehen :)

Und dann kannst sie ja schneller machen :P

Ich verkauf auch grad nen SCR Corse Chrome :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was vl noch kaputt werden könnte ist vlt. die kupplung wen du öfters stehen bleiben und wegfahren musst :)) ^^

kleiner spaß.

aber dürfte schon klappen..

wenn du nicht mehr schalten kannst udn kein widerstand mehr am schalthebel ist könnte leicht sein das die Schaltklaue im getriebe einen schaden hat.

das würde alles erklären.

aber die 20km packst schon noch..

ich würde halt empfehlen nicht zu hoch zu drehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...