Jump to content

Gilera GSM hätte gern 5 km/h mehr


Recommended Posts

Hi,

da mein Bike bei vollem Tank Strich 5 läuft würde ich doch gern ein bischen was machen das sie aber nur 5 km/h oder so schneller läuft (will keine probs mit den kiwis haben)

Hab zwar einen Tuningkrümmer von den Oripotti läuft dann auch gute 65-70 km/h und zieht wie Dreckssau. Aber glaub die Freunde in grün hätten damit ein Problem.

Meine übersetzung bis jetzt:

70 am Zahnrad

12 am Ritzel

was kann man da machen hab im how to gelesen mit der übersetzung das 1 Zahn mehr 5 km/h ausmacht stimmt das? Wenn ich mir vorne also ein 13 draufmach 55 km/h ??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da mein Bike bei vollem Tank Strich 5 läuft würde ich doch gern ein bischen was machen das sie aber nur 5 km/h oder so schneller läuft (will keine probs mit den kiwis haben)

Hab zwar einen Tuningkrümmer von den Oripotti läuft dann auch gute 65-70 km/h und zieht wie Dreckssau. Aber glaub die Freunde in grün hätten damit ein Problem.

Meine übersetzung bis jetzt:

70 am Zahnrad

12 am Ritzel

was kann man da machen hab im how to gelesen mit der übersetzung das 1 Zahn mehr 5 km/h ausmacht stimmt das? Wenn ich mir vorne also ein 13 draufmach 55 km/h ??

mfg

ja genau! :wub:

ein zahn mehr bringt dir ca. 5km/h, du verlierst aber an anzug (aber bei deinem großen kranzl wirst das gar nicht merken^^)!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stimmt nicht mid den zähnen, da es auf die leistung des motors ankommt!!

meine derbi zb ist mit nem 14er ritzl nur gaaanz wenig schneller gegangen als mim 13er..

kommt auf die leistung drauf an!!

aber ich würd mir auch ein anderes kranzl reintun an deiner stelle....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei der GSM ist n derbi motor drinnen( wegen leistung)

Also denkt ihr ich sollte es ausprobieren mit dem 13 ritzel? ess soll ja nich viel schneller laufen n bischen halt!

Wenn ichn anderen Kranz nehmen, ist doch der Abzug wieder geringer oder?

hallo,

ich kann es ja mit einem 13 probieren will ja nicht vieeeel schneller laufen eben nur so 5 oder so

beim kleineren kranz is ja die endgeschwindigkeit höher und der abzug wieder weg das will ich ja auch nich

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon das es auf die Leistung des Motors ankommt, weil wenn er mit längerer nichtmehr ausdrehen kann kanns u.U auch garnix bringen oder sogar negativ sein.

Aber das sollte bei (momentan) 12:71 kein Problem sein. Also 13er rauf und gemma :wub:

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorne 1 zahn größer etwa 3-5 km/h schneller aber weniger anzug (je nach motorleistung)

vorne 1 zahn kleiner etwa 3-5 km/h langsamer aber mehr anzug (je nach motorleistung)

und hinten 3 zähne zählen so viel wie vorne einer

also hinten 3 zähne größer etwa 3-5 km/h langsamer aber mehr anzug (je nach motorleistung)

hinten 3 zähne kleiner etwa 3-5 km/h schneller aber weniger anzug (je nach motorleistung)

mfg SR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...