Jump to content

Anmelden trotz Pickerl abgelaufen aber noch innerhalb der 4 Monate ?


Recommended Posts

Hallo !

Kann ich mein Moped neu Anmelden wenn das Pickerl erst abgelaufen ist und ich noch innerhalb der 4 Monate bin die ich überziehen kann??

Möchte nämlich neu Anmelden und möchte kein Pickerl machen, wenn nicht notwendig ist.

könnt ihr mir da was sagen ???

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ?? Bei einer neuanmeldung bekomme ich ein neues Pickerl dass bis zu dem Monat in dem das Moped erstmals angemeldet wurde gültig ist in meinem Fall November, denn im neuen Pickerl >> DAS ICH VON DER ZULASSUNGSTELLE BEKOMME ist ja meine neue Nummertafelnummer dann eingestanzt. Und dieses Pickerl ist dann Gültig bis November. So wurde es mir gesagt und ich finde es nicht notwendig das ich hier wegen einer frage beschimpft werde ....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstens Beschimpfen ist ein no-go! Reiss dich am riemen ;)

Rieju rr racer: In der Thorie hört sich das sehr geil an, leider muss ich dich entäuschen! Der Mitarbeiter der Zulassungsstelle verlangt von dir ein gültiges Gutachten! Somit müsstest du im falle der Abmeldung ein "Anmeldegutachten" machen! Ist zu 100% gleich wie das Pickerl!

Also:

Abmelden-Anmeldegutachten-Anmelden (~170€)

oder

nur Pickerl (~30€)

Im falle, dass du noch Fragen über die Prüfpositionen hast kann ich dir gerne behilflich sein! Oftmals sehen kleinere Werkstätten nicht so genau hin ;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstens Beschimpfen ist ein no-go! Reiss dich am riemen ;)

Rieju rr racer: In der Thorie hört sich das sehr geil an, leider muss ich dich entäuschen! Der Mitarbeiter der Zulassungsstelle verlangt von dir ein gültiges Gutachten! Somit müsstest du im falle der Abmeldung ein "Anmeldegutachten" machen! Ist zu 100% gleich wie das Pickerl!

Also:

Abmelden-Anmeldegutachten-Anmelden (~170€)

oder

nur Pickerl (~30€)

Im falle, dass du noch Fragen über die Prüfpositionen hast kann ich dir gerne behilflich sein! Oftmals sehen kleinere Werkstätten nicht so genau hin ;)

MFG

16,igrgendwas beim öamtc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war heute bei der Zulassungstelle und habe folgendes erfahren :

Innerhalb der 4 Monate die man überziehen darf kann man noch problemlos neu Anmleden aber man muss dann innherhalb der 4 Monate ein neues Pickerl machen :) >> allerdings ist es leichter wenn das Moped angemeldet ist da dann nur ein Pickerl gemacht wird und kein Anmeldegutachten, denn beim Anmeldegutachten schauen sie genauer hin.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...