Jump to content

Malossi MHR Supermoto auf Ori Zylinder?


D_PURE_

Recommended Posts

Servus Leute ;)

Da ich mir jetzt dann evtl. einen gebracuhten Malossi MHR SM Auspuff kaufe, hätte ich ein paa r Fragen dazu:

Wie gut ist er für den Ori Zylinder geeignet?

Kann mir da der Zylinder anreiben, aufgrund zu hoher Drehzahlen oder so?

Welche Übersetzung könnte ich ihn fahren, um eine gute Mischung aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit zu haben?

Wie schnell würde meine Aprilia sx50 dann ca. gehen?

Danke ;)

Gtz

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus Erfahrung sprechen : Mein Freund hat den Auspuff auf seiner Sx 50 mit ori Zylinder !

Er musste umdüsen. Der Auspuff geht wie sau auf 50ccm meiner Meinung einer der Besten Auspuffe auf 50ccm.

Er schaffte mit einem 13er Ritzel und 53 Kettenrad 95 kmh ! Und sie hat auch genug Kraft bergauf zieht sie schön durch.

Ich würde den Auspuff auf jedenfall kaufen wenn du das Geld hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Supermoto ist nicht wirklich was für den Ori Zylinder!

1. Zieht seeeeehr spät

2. zu wenig Kraft um starke Steigungen zu bezwingen

3. steigst du mit einem Gia besser aus, wenn du nicht vor hast, später einen MHR 80, Airsal 80 racing/Barikit alu 80 mod. zu kaufen!

mit 21er Vergaser verbessern sich die Nachteile extrem und er wird eigentlich gut fahrbar!

Leistungsmäßig ist am Ori Zylinder aber eh alles gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo war mir schon klar das mit Krümmer das komplette Teil gemeint ist, aber ich bins halt noch so vom Ori Auspuff gewohnt, da da Krümmer und Resobirne 2 einzelne Teile sind ;)

Ich erlaube mir an dieser Stelle jetzt einfach mal das Bild welches der Verkäufer hochgeladen hat zu verwenden;

http://s14.directupl...djgnoxq_jpg.htm

Also da wo man normalerweise das Auspuffrohr an den Krümmer befestigt sind die Teile verschweißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, mit einer längeren übersetzung wird sie nur langsamer da ihr einfach die kraft fehlt ;)

Ich rede hier von echten km/h, nicht von china billigschrott-mopedtacho daten....

MIt sportpott und sonst alles ori (bei den neueren modellen halt noch vergaserdrossel usw raus) kommst bei perfekter vergaserabstimmung auf etwa 85km/H, bei guter kraft ab dem reso (mit einer sumo/cross). alles über 90 ist ein märchen, zwischen 85 und 90 sind unter umständen noch gerade so drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, mit einer längeren übersetzung wird sie nur langsamer da ihr einfach die kraft fehlt ;)

Ich rede hier von echten km/h, nicht von china billigschrott-mopedtacho daten....

MIt sportpott und sonst alles ori (bei den neueren modellen halt noch vergaserdrossel usw raus) kommst bei perfekter vergaserabstimmung auf etwa 85km/H, bei guter kraft ab dem reso (mit einer sumo/cross). alles über 90 ist ein märchen, zwischen 85 und 90 sind unter umständen noch gerade so drin.

Mhm, muss ich mal mit GPS nachschauen wie schnell dass sie wirklich geht^^

Kennt iwer ne ne gute App fürs iPhone mit der man die Geschwindigkeit per GPS halbwegs genau messen kann?

bearbeitet von D_PURE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...