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DT 50 Supermoto auf Enduro umbauen


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Hallo, will meine D5 50 Supermoto auf enduro umbauen. Möchte beide Felgen und Federn wechseln evtl. Rahmen verstärken und den Motor mit einen TPR 87 mit einem KX 85 Krümmer laufen lassen...genaues Setup und Optisches tuning wie Plastikkit kommt wenns soweit ist... doch ich hab einige Fragen: Muss ich die Schwinge wechseln? Wenn ja welche oder geht die Originale oder von der DT 50 R? Wie sieht es mit Felgen von der DT 50 R aus, passen diese ohne größere anpassungsarbeiten oder lieber gleich Excel felgen mit der Hammer Optik? Hat der hinter Reifen dann überhaupt noch genug Federweg? Passen bei den Excel die Original Speichen, Naben, Ritzel und Bremsen noch (Denke nicht)?? Die Frontfeder würde ich gerne die von einer DT 125 oder einer YZ 125? einsetzen und wieder die Excel einsetzen aber wieder das Problem mit Bremsen und Co...Heckfeder wollte ich eine Doppler reinmachen aber die soll nicht so das wahre sein...was gäbe es für alternativen? Selber eine reinschweißen? Wenn welche? Hoffe mir kann jemand helfen und mir vllt. Tips und Ratschläge geben. Links für komplette Federgabeln mit Gabelbrücken kennt von euch vllt. jemand? Wegen den Speichen, Bremsen, Naben und Bolzen bin ich komplett verwirrt gibt es hier einen ganzen Kit mit Federgabel, Bremse, Naben Speichen...? Danke.

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rahmen usw. mu8ssd nd verstärkn warum auch ?
wennsd motocross fahrn willsd kauf dir eine Motocross und wennsd nur manchmal im Wald usw- herumhazzt genügt alles ori zieh auf deine Supermotofelgen Geländebereifung auf :)


lass das alles oder kauf dir gleich was stärkeres wennsd alles umbaun willsd kommts dir billiger gleich ne motocross und aushalten tuts auch mehr als ein umgebautes Moped !!!

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Ferderbein würde ich dir so ein federbein von einer derbi drd oder von einer rieju mrx top edition empfehlen. Ich würde keine Excel verbaun, sind viel zu teuer.

Und wenn du wirklicht ddie excel nimmst passen brauchst du zumindest neue speichen.

Das wichtigste ist die fordere gabel und bremsen. Bei bremsen Kannst nach so einer mit 4 oder 6 Bremskolben ausschau halten

;)

bearbeitet von rrxracing
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So das mit der DT hab ich mit jmd. der sich auskennt und selbst Motorradfahrer ist und! eine Werkstatt dafür besitzt abgeschprochen und geschaut was es kosten würde: Fazit, Total unrentabel und er meint sogar wenn man alles umrüstet (man müsste dann die DT bei Zulassungsbehörde?? vorführen, kostet eine Stange Geld und ist nicht gesagt das man durchkommt) und man hätte fürs Gelände schlichtweg trotz tuning viel zu wenig leistung, (fuhr eine 640? KTM, hatte eine 1000 GSXR und 280 Trial und eine 450 Enduro hatte also genug erfahrung hatte davor noch viele andere Motorräder ... der kennt sich aus, trotzdem danke, ich bin Raus aus dem Forum weil ich hab hier nichts mehr verloren. Melde mich vllt. wieder wenn ich zu meinem 16 den A1 und die EXC 125 hab.

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