Jump to content

explorer roller aufmachen


Recommended Posts

hallo eine freundin von ´mir hat vor 4 wochen einen roller bekommen und wil ihn jz etwas schneller machn, dass er so ca 70-80 geht..

nur leider kenn ich mich bei roller 0 aus und würd gern wissen was man da machen kann das er schneller geht?!

Bitte um Infos

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportauspuff, SCHWERE variomatikkugeln, 70ccm motor.

mfg marcel

LEICHTE vario kugeln= mehr kraft

SCHWERE vario = mehr endgeschwindigkeit

der roler von meinem freund: Piaggio nrg mc3 h2o

75 renn ccm

tecnigas sportpot

schwere vario = 130km/h^^

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Das was der Styla gschrieben hat, vergiss bitte gleich!

Ich hab bei meinem händler ein Set gekauft, wo ein Krümmer etc.. beinhaltet war und hab 55 euro dafür zahlt..

Forstinger hat sogar dieses set :punk:

mit dem Set schafft deine knappen 65 km/h obwohl der tacho schon bei seinen 73 ist *gg*

um die 75 km/h ca. zum schaffen, würd ich ein auspuff, den 12er gaser durchn 17,5er tauschen, eine andere variomatik und ne Kupplung, die richtigen Kupplungsfedern, düse, etc..nur das würd ca. 300 euro ausmachen..

das kit alleine ist echt okey, bin damit 1 jahr herumkurvt und war echt Glücklich..

und das:

LEICHTE vario kugeln= mehr kraft

SCHWERE vario = mehr endgeschwindigkeit

vergiss...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja der Krümmer(ist die einzig wirkliche Drossel) und der Variomatik ring!

Wennst den Krümmer durch den 58er Krümmer ersetzt, den d ring raus, die original Variomatikrollen kannst drinnen lassen und die hd durch ne 57.5er tauscht, ist das ding entrosselt..

Klingt nach viel arbeit, nur nach 30 min is die gschicht vorbei..

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportauspuff, SCHWERE variomatikkugeln, 70ccm motor.

mfg marcel

LEICHTE vario kugeln= mehr kraft

SCHWERE vario = mehr endgeschwindigkeit

der roler von meinem freund: Piaggio nrg mc3 h2o

75 renn ccm

tecnigas sportpot

schwere vario = 130km/h^^

totaler schwachsinn³

wenn man keinen plan von der sache hat sollte man sich mal zurückhalten!!

erstens kenne ich keinen roller dessen variator mit KUGELN bestückt ist sondern nur mit ROLLEN!! zweitens erreicht man nur bei gut abgestimmter variomatik die perfekte kombination aus beschleunigung UND endspeed.

Um einen Roller oder moped auf 130km/h zu bringen benötigt es erst mal fachliches knowhow und bezug zur materie sowie das nötige kleingeld für die anfallenden HIGH END PARTS. sorry wenn ich so austicke aber solche noob-aussagen wie oben bringen mich zur weißglut!

@ threadsteller: explorer roller sind grundsärzlich sehr schwer aufzumachen da aus den originalen parts fast keine leistung mehr zu holen ist. ein kollege hat einen twister welcher mit entdrosseltem auspuff + vario (auch neu abgestimmt) gerade mal an 60-65km/h nagte. ich würde dir zu einen sportpot (Leo vince zx, da sind halbwegs passende gewichte + kupplungsfedern schon dabei, sollte fürn anfang reichen) raten. gibts bei fast allen onlineshops für roller wie z.b. scooter-attack oder streetlights. zudem sollte der vergaser um ca. 10% größer bedüst werden. wenn ich mich nicht irre passen 6mm dell'orto düsen. der twister hatte eine 47,5 HD also sollte sich das spektrum um etwa 50-60 liegen. frag zur sicherheit lieber mal in den gewissen rollerforen nach. um bei etwa 70km/h zu bleiben sollte die variomatik abgestimmt werden aber trozdem gedrosselt bleiben (ring) welcher verhindert, dass die variomatik die längste übersetzung erreicht.

hier mal ein paar sinnvolle links für dich:

http://www.scooter-point.de/rollertuning_1...-Abstimmen.html

http://www.rollertuningpage.de/thread.php?threadid=255700

http://www.haizapage.de/technik/uebersetzung_kupplung.htm

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...