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Kupplung


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Gast DT-Driver

und was ist wenn der erste gang nicht immer hinein geht, aber die anderen gänge schon?

schau dir das Getriebeöl an, wenn da Spähne drinnen sind, dann wirst irgendeinen Getriebeschaden haben.

Wenn da alles in Ordnung ist, dann könnts noch an der Schaltwalze liegen ;)

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schau dir das Getriebeöl an, wenn da Spähne drinnen sind, dann wirst irgendeinen Getriebeschaden haben.

Wenn da alles in Ordnung ist, dann könnts noch an der Schaltwalze liegen ;)

ok, wie kann ich das nachgucken wegen die spähne?? woher sollten die spähne kommen?

wie komme ich zur schaltwalze?

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Gast DT-Driver

ok, wie kann ich das nachgucken wegen die spähne?? woher sollten die spähne kommen?

wie komme ich zur schaltwalze?

Beim nächsten Getriebeöl-Wechsel einfach das Öl bisschen gründlicher ansehen.

Zur Schaltwalze ... ohne den Block zu spalten wirst das glaub ich nicht schaffen.

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Beim nächsten Getriebeöl-Wechsel einfach das Öl bisschen gründlicher ansehen.

Zur Schaltwalze ... ohne den Block zu spalten wirst das glaub ich nicht schaffen.

ok, mach ich!!!

hast du eine anleitung wie man zu der schaltwalze kommt???

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Gast DT-Driver

hier eine Anleitung dazu:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/80-kurbelwelle-tauschen-wechsel

Viskosität des Öles steht meist auf der Verpackung.

Kann sein dass deine Kupplung nicht sauber abtrennt bei kaltem Motor, da hilft nur ein Ölwechsel oder Motor bisschen warmlaufen lassen :naughty:

bearbeitet von DT-Driver
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hier eine Anleitung dazu:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/80-kurbelwelle-tauschen-wechsel

Viskosität des Öles steht meist auf der Verpackung.

Kann sein dass deine Kupplung nicht sauber abtrennt bei kaltem Motor, da hilft nur ein Ölwechsel oder Motor bisschen warmlaufen lassen :naughty:

ok, aber das ist aber immer das der erste gang nicht hinein geht , auch nach langer fahrt! was kann ich da machen?

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Wenn die Gänge rausspringen hat das nichts mit dem Kupplungsrutschen zu tun.

Kupplungsrutschten merkst du dadurch das die Motordrehzahl schnell ansteigt aber die Geschwindigkeit sich nicht erhöht.

Das gleiche als würdest du dauerhaft die Kupplung schleifen.

Meistens hilft da nur Beläge wechseln bzw. stärkere Federn.

Sonst Getriebeöl mit höherer Viskosität fahren.

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Wenn die Gänge rausspringen hat das nichts mit dem Kupplungsrutschen zu tun.

Kupplungsrutschten merkst du dadurch das die Motordrehzahl schnell ansteigt aber die Geschwindigkeit sich nicht erhöht.

Das gleiche als würdest du dauerhaft die Kupplung schleifen.

Meistens hilft da nur Beläge wechseln bzw. stärkere Federn.

Sonst Getriebeöl mit höherer Viskosität fahren.

ok, welche beläge wechseln, was für federn?

und wieviel kostet so ein getriebeöl mit viel viskosität?

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