Goodfilla23 Geschrieben June 3, 2013 Melden Share Geschrieben June 3, 2013 Hi ! Alle sagen die Kupplung geht durch blablabla! Wie merke ich das ? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DT-Driver Geschrieben June 4, 2013 Melden Share Geschrieben June 4, 2013 na wenn du schaltest, und der Gang wieder rausspringt, dann werden die Beläge wohl hinüber sein, oder die Kupplungsfedern zu schwach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goodfilla23 Geschrieben June 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 6, 2013 Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben June 6, 2013 Melden Share Geschrieben June 6, 2013 und was ist wenn der erste gang nicht immer hinein geht, aber die anderen gänge schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DT-Driver Geschrieben June 6, 2013 Melden Share Geschrieben June 6, 2013 und was ist wenn der erste gang nicht immer hinein geht, aber die anderen gänge schon?schau dir das Getriebeöl an, wenn da Spähne drinnen sind, dann wirst irgendeinen Getriebeschaden haben.Wenn da alles in Ordnung ist, dann könnts noch an der Schaltwalze liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben June 6, 2013 Melden Share Geschrieben June 6, 2013 schau dir das Getriebeöl an, wenn da Spähne drinnen sind, dann wirst irgendeinen Getriebeschaden haben.Wenn da alles in Ordnung ist, dann könnts noch an der Schaltwalze liegen ok, wie kann ich das nachgucken wegen die spähne?? woher sollten die spähne kommen?wie komme ich zur schaltwalze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben June 6, 2013 Melden Share Geschrieben June 6, 2013 Bei mir geht der lehrlauf nie rein und der 6te gang geht auch nicht immer beim 1. Mal rein.Was hats da ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DT-Driver Geschrieben June 7, 2013 Melden Share Geschrieben June 7, 2013 ok, wie kann ich das nachgucken wegen die spähne?? woher sollten die spähne kommen?wie komme ich zur schaltwalze?Beim nächsten Getriebeöl-Wechsel einfach das Öl bisschen gründlicher ansehen.Zur Schaltwalze ... ohne den Block zu spalten wirst das glaub ich nicht schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DT-Driver Geschrieben June 7, 2013 Melden Share Geschrieben June 7, 2013 Bei mir geht der lehrlauf nie rein und der 6te gang geht auch nicht immer beim 1. Mal rein.Was hats da ??Welche Viskosität hat dein Getriebeöl ? z.B. 80w90 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben June 7, 2013 Melden Share Geschrieben June 7, 2013 Beim nächsten Getriebeöl-Wechsel einfach das Öl bisschen gründlicher ansehen.Zur Schaltwalze ... ohne den Block zu spalten wirst das glaub ich nicht schaffen.ok, mach ich!!!hast du eine anleitung wie man zu der schaltwalze kommt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben June 7, 2013 Melden Share Geschrieben June 7, 2013 Welche Viskosität hat dein Getriebeöl ? z.B. 80w90 ...weis nicht, kann ich das irgendwie rausfinden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben June 7, 2013 Melden Share Geschrieben June 7, 2013 Was kann ich machen wenn der erste Gang, nach dem Start des mopeds nicht rein sondern erst nach dem fünften mal????Bitte um Antwort!!!#-# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DT-Driver Geschrieben June 7, 2013 Melden Share Geschrieben June 7, 2013 (bearbeitet) hier eine Anleitung dazu:http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/80-kurbelwelle-tauschen-wechselViskosität des Öles steht meist auf der Verpackung.Kann sein dass deine Kupplung nicht sauber abtrennt bei kaltem Motor, da hilft nur ein Ölwechsel oder Motor bisschen warmlaufen lassen bearbeitet June 7, 2013 von DT-Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben June 8, 2013 Melden Share Geschrieben June 8, 2013 hier eine Anleitung dazu:http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/80-kurbelwelle-tauschen-wechselViskosität des Öles steht meist auf der Verpackung.Kann sein dass deine Kupplung nicht sauber abtrennt bei kaltem Motor, da hilft nur ein Ölwechsel oder Motor bisschen warmlaufen lassen ok, aber das ist aber immer das der erste gang nicht hinein geht , auch nach langer fahrt! was kann ich da machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DT-Driver Geschrieben June 8, 2013 Melden Share Geschrieben June 8, 2013 dann passt etwas im Getriebe nicht, oder eben die Schaltwalze. vielleicht greifen die Schaltklauen nicht auf die Zahnräder ? Kann genug Ursachen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben June 8, 2013 Melden Share Geschrieben June 8, 2013 Wenn die Gänge rausspringen hat das nichts mit dem Kupplungsrutschen zu tun.Kupplungsrutschten merkst du dadurch das die Motordrehzahl schnell ansteigt aber die Geschwindigkeit sich nicht erhöht.Das gleiche als würdest du dauerhaft die Kupplung schleifen.Meistens hilft da nur Beläge wechseln bzw. stärkere Federn.Sonst Getriebeöl mit höherer Viskosität fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben June 8, 2013 Melden Share Geschrieben June 8, 2013 dann passt etwas im Getriebe nicht, oder eben die Schaltwalze. vielleicht greifen die Schaltklauen nicht auf die Zahnräder ? Kann genug Ursachen haben ok, und welche können das sein? und wie kann ich sie heruasfinden?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben June 8, 2013 Melden Share Geschrieben June 8, 2013 Wenn die Gänge rausspringen hat das nichts mit dem Kupplungsrutschen zu tun.Kupplungsrutschten merkst du dadurch das die Motordrehzahl schnell ansteigt aber die Geschwindigkeit sich nicht erhöht.Das gleiche als würdest du dauerhaft die Kupplung schleifen.Meistens hilft da nur Beläge wechseln bzw. stärkere Federn.Sonst Getriebeöl mit höherer Viskosität fahren.ok, welche beläge wechseln, was für federn?und wieviel kostet so ein getriebeöl mit viel viskosität? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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