Jump to content

Moped zieht mit choke besser als normal


Polzer

Recommended Posts

Grias eich!

Ich hab eine Frage und zwar zieht mei moped mit choke besser als ohne auch im warmen zustand, was kanns da haben? Düse zu klein oder ein anderes Problem?

Mfg

Welche HD ist im Moment im Vergaser verbaut, welches Setup fährst du?

Wenn das Moped mit Choke besser läuft als ohne, ist die HD zu klein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch egal ob eine 100HD zu fett ist. Besser zu groß als zu mager... Wenn es wirklich zu fett sein sollte dann geht er halt in 2er schritten runter mit der HD bis es Perfekt passt.

ps. Welches Setup hast du ? Weil es bei mir mit der choke genau so war. Ich hatte ori setup bis auf Gianelli upper und 17.5 er gaser (mit 110 HD ) und das konnte irgendwie auch nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das fahren mit choke eigentlich schlecht für den Motor?

Meiner Meinung nach schon, weil wenn die HD zu klein ist und du den Choke anmachst läuft sie entweder noch immer zu mager oder bissl zu fett. Ich glaube nicht das das Moped dann perfekt rennt wenn sie nicht gescheit abgestimmt ist und man den Choke drinnen lässt.

Wenn du den Choke einschaltest/betätigst wird das Gemisch verfettet d.h. aus diesem Grund geht deine auch mit Choke besser als wie ohne! Weil du ne zu kleine HD hast ;)

Deswegen immer Moped gleich gescheit abstimmen dann hast du nie das Problem :D

bearbeitet von MT is not a Crime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, werd am Wochenende mal umdüsen und probieren welche passt

Probier als erstes die 100er HD und wenn sie dann noch zu fett ist geh halt immer um 2 Düsen größen runter :)

schau dir danach einfach die ZK an dann wirst du dich auch auskennen, falls du weißt wie man richtig abstimmt :P

mfg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

zum thema: mein moped ging ori(!) schon ne spur besser mit choke, vorallem auf der gerade/leicht bergab da sie dann höher drehte (und mein ori pot hat nen mini reso, das genze verstehe ich bis heute nicht^^) und zumindest da weiss ich dass die HD ne spur zu klein ist
wenn der unterschied mit choke aber sehr gross is, putz mal den vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...