Jump to content

Generic Trigger SM 50


Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte mal mein Moped beschreiben da das ganze Forum denkt das Generic ein Dreck ist.

Also ich fahre seit Ca.17000 km problemlos das einzige was war ist das ich einen neuen zündkopf und einen neuen Ansaugstutzen brauchte.

Ich habe nix gegen Generic welches Moped hat schon standartmäßig:

USD Gabel

Wave Bremsscheiben

Downhill Lenker

Das sie eine wuchtige Verkleidung hat finde ich optisch gut gelungen (jeder hat einen anderen Geschmack)

Nach meinen Erfahrungenen kann ich nicht klagen!!!

Und jetzt will ich eure Meinungen hören;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ehrliche Meinung:

Gerneric ist der größte Dreck der mir je unter gekommen ist. Alles einfach billige verarbeitung.... abgesehen davon das der Motor wieder nur ein billiger Nachbau ist haben sie es geschafft ein billiges Moped mit USD Gabel, usw. zu verkaufen.

USD Gabel schön und gut aber was bringen dir die ganzen Sachen wenn du Probleme mim Motor hast.

Ein Hawara von mir hatte auch eine Trigger, nach nichtmal 1000km schon das 1. Problem beim Motor! Getriebe war im Anus.. so Block aufgeschraubt und was sehn wir? Fast alle Zahnräder am Getriebe haben keine Zähne mehr!

Wenn das bei einem Moped passiert was schon mehr wie 10k km hat würde ich es ja noch verstehen aber wenn das Moped nichtmal 1000km hat ist das schon ein Zeichen von schlechter verarbeitung.

Man kann natürlich auch Glück haben (sowie du) und man hat kein einziges Problem.

Das einzige was ich dir raten kann ist. Hau dir nen Ori Am6 hinein!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zuhause eine mit 16000 km stehen, nach 9000 wurde der Motor ausgewechselt weil der alte eingegangen ist.

Bei dem Moped kannst du keinen Sportauspuff (Gia) draufgeben weil es sonst zu heiß wird, der Vergaser lässt sich nicht gscheit einstellen (zb mein 21er Dellorto bei der Derbi war da um einiges einfacher)

Was bringt dir eine USD wenn der Motor und die Zündung sofort eingeht wenn die Leistung über ein ori-Moped hinaus geht? Das Fahrverhalten bei 70 km/h ist alles andere als angenehm.

Generic kann man einfach nicht mit den Derbis (die leider auch schon jeder hat, sind halt auch schöne Mopeds und man bekommt sie halt überall) vergleichen - das fängt schon damit an, dass dieses Moped von Grund auf komplett unübersichtlich verbaut ist. Man kommt nicht mal gscheit an die Zündkerze ran.

Man bekommt halt das, was man bezahlt. Wenn sie läuft, dann läuft sie ja eh, aber meine ist 70% der Zeit wo sie angemeldet war, nicht gegangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Also ich muss sagen das meine Trigger echt gut laüft ohne viel dran gemacht gehabt zu haben im moment laüft sie ca 80-85 kmh .sie hat jetzt 7000km runter und war noch nie mit ihr in ner Werkstatt .mein Problem ist ein ganz anderes hat hier irgendwer mir ne Kopie von den EG Papieren da ich meine in Frankreich geholt habe und sie dort sowas für 50 ccm nicht haben andere Rechtslage wie in Deutschland .Ich weiss dass gehört hier nicht rein aber wüsste nicht wo ich die ohne große Kosten her bekommen sollte .

Für jede nützliche Antwort wär ich dankbar da ich noch zum TÜV muss damit ich wieder legal fahren darf Ps: ja ich muss sie wieder drosseln sonst wird s nichts mit TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...