Broesl Geschrieben June 22, 2008 Melden Share Geschrieben June 22, 2008 Hallo,für welche Steuerzeiten sind der R2 bzw. der R3 gebaut ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben June 23, 2008 Melden Share Geschrieben June 23, 2008 R2 is für 186°R3 is für 193°mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broesl Geschrieben June 23, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2008 THXMfg Broesl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben June 24, 2008 Melden Share Geschrieben June 24, 2008 ach gott so ein blödsinn..Kein Auspuff ist für bestimmte Steuerzeiten gebaut!Lest euch bitte mal das 2Takt-Buch vom Graham Bell durch.Dann werdet ihr draufkommen das das von soovielen Faktoren abhängt. Man kann nicht sagen für welche Steuerzeiten eine Birne grbaut ist sondern nur für welchen Hubraum und welches Drehzahlband sie mit diesem hat. (Kurze dünne Birne = kurzer Starker Reso, Lange Dicke Birne -> langer schwächerer Reso) Also würde ich den Yasuni eher in die gleichmäßige Leistungsentfaltung einreihen da die Birne eher lang und dick ist. Außerdem ist er für 70cc gebaut. Bei 80cc verschiebt sich dann das Drehzahlband nach unten und wird somit schwächer. Der Prorace Puffi ist von den Pics her eindeutig weniger voluminös.Also ich würde sagen Yasuni R2 -> 70cc Sport (Airsal, MK Handmade)Yasuni R3 -> 70cc Midrace (Bidalot RR, Prorace unported, eventuell MHR,)Für richtige Highend Zylinderkits würde ich doch eher den TK Racing Low nehmen oder den Jolly 70 Low.Bitte korrigiert mich wenn ich blödsinn verzapfe aber soweit ich es verstanden hab is es so MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben June 24, 2008 Melden Share Geschrieben June 24, 2008 den tk racing würd ich jedoch nur für 70ccm high end zylis empfehlen, kommt für meinen geschmak bei 80cc zu früh in den reso (soll jetzt sicher nicht heißen dass er schlecht ist, gibt keine einzige serienanlage die meinen vorstellungen entspricht, darum träum ich immer von ner dn anlage) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben June 24, 2008 Melden Share Geschrieben June 24, 2008 Ja ich weiß,die steuerzeiten der pötte sind die,die sie unterstützen....das mit der dünnen und dicken birne war mir aber neu .mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben June 24, 2008 Melden Share Geschrieben June 24, 2008 ja wie ich das aus graham bells 2 takt bruch rausglesen hab nimmt die Resolänge mit steigendem Krümmerdurchmesser ab. Also wird der Reso kürzer jedoch stärker!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben June 24, 2008 Melden Share Geschrieben June 24, 2008 das ist ja alles schön und gut ,ABER die Auspüffe sind trotzdem für bestimmte Auslasszeiten berechnet--> Resonanzlänge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben June 24, 2008 Melden Share Geschrieben June 24, 2008 Ja aber die Resonanzlänge variiert je nach Volumen (ccm) des Zylinders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben June 24, 2008 Melden Share Geschrieben June 24, 2008 darum gibt es für einen hubraum und die gewünschte Drehzahl verschieden Durchmesser.Mehr Leistung ,Spitzer Drehzahlbandverlauf =Dickerweniger Leistung ,FLacher drehmomentverlauf= dünnergreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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