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Yasuni R2/R3


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ach gott so ein blödsinn..

Kein Auspuff ist für bestimmte Steuerzeiten gebaut!

Lest euch bitte mal das 2Takt-Buch vom Graham Bell durch.

Dann werdet ihr draufkommen das das von soovielen Faktoren abhängt. Man kann nicht sagen für welche Steuerzeiten eine Birne grbaut ist sondern nur für welchen Hubraum und welches Drehzahlband sie mit diesem hat. (Kurze dünne Birne = kurzer Starker Reso, Lange Dicke Birne -> langer schwächerer Reso) Also würde ich den Yasuni eher in die gleichmäßige Leistungsentfaltung einreihen da die Birne eher lang und dick ist. Außerdem ist er für 70cc gebaut. Bei 80cc verschiebt sich dann das Drehzahlband nach unten und wird somit schwächer. Der Prorace Puffi ist von den Pics her eindeutig weniger voluminös.

Also ich würde sagen Yasuni R2 -> 70cc Sport (Airsal, MK Handmade)

Yasuni R3 -> 70cc Midrace (Bidalot RR, Prorace unported, eventuell MHR,)

Für richtige Highend Zylinderkits würde ich doch eher den TK Racing Low nehmen oder den Jolly 70 Low.

Bitte korrigiert mich wenn ich blödsinn verzapfe aber soweit ich es verstanden hab is es so :kewlpics:

MFG

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den tk racing würd ich jedoch nur für 70ccm high end zylis empfehlen, kommt für meinen geschmak bei 80cc zu früh in den reso (soll jetzt sicher nicht heißen dass er schlecht ist, gibt keine einzige serienanlage die meinen vorstellungen entspricht, darum träum ich immer von ner dn anlage)

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