Jump to content

Bitte um Hilfe ( Vergaser )


Recommended Posts

Hallo ,

Ich wollte zum ersten mal meine düsen anpassen . Man muss ja die schwimmerkammer aufmachen , aber muss man sonst noch was machen ? Also vom benzin trennen oder so ?

Mein Moped stottert ganz viel in hohen Touren ist die Düse zu groß Oder zu klein ?

Normalerweise braucht man nur die Schwimmerkammer öffnen, sofern man keinen Benzinhahn hat, denn dann hat man ein Unterdruckventil am Tank. (So wie du bei deiner Derbi) Dieses lässt nur Sprit durch, wenn der Motor ansaugt, bzw. sich der Kolben bewegt.

Meines ist aber kaputt. Überprüfen kannst du das, wenn du den Schlauch, der vom Unterdruckventil (also beim Tank) zum Vergaser (hier im Bild der Schwarze) geht, absteckst. Rinnt beim Ventil Sprit hinaus, dann musst du den Schlauch mit einer Schraube zb zustopfen. Sonst wird nämlich, wenn du die Schwimmerkammer öffnest, immer Benzin nachkommen.

Schau am besten zuerst mal die Zündkerze an, wenn sie schwarz ist -> Düse zu groß. Weiß -> Düse zu klein. Rehbraun ist optimal.

Ist dein Moped original? Welcher Auspuff?

schelle meinst glaub ich anssaugstutzen!

Untern Tank ist so ein silbernes Tink mit 2 Schläuchen weiß & schwarz also Unterdruck & Benizn

Die einfach rausziehen sonst rinnt der Tank leer !

Dann unterm Vergaser die 2 Schrauben rausdrehen kommst von unten ran und dann wechseln und zu schrauben schlauch an & los gehts ;) Noch Fragen ?

So E Bilder ;D

Das sind die ASS:

img1920v.jpg

Da sind ist der Unterdruck und der Benzinschlauch die du ausstecken musst!

img1921y.jpg

Der Vergaser und da wo der rote Kreis ist die Schraube lösen und auf der andere Seiten auch kommst von unter dazu!

Da rinnt dann Benzin raus :)

img1923xr.jpg

mfg

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...