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Ölwechsel AM6


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Hay Leute!
Die Idioten in der Werkstatt haben mir den Simmering vom Kupplungshebel am Motor falsch verkauft (Innendurchmesser 2mm zu groß) Da hab ich aber nicht drauf geachtet..Jetzt ist Öl rausgelaufen und ich möchte einen Ölwechsel machen.
Jedoch hab ich keine Ahnung wie :D, habe aber schon mehrere Beiträge im Forum gelesen..
Manche sagen 820ML, mehr kann schläge verursachen und blablabla..Manche sagen kann auch 1L reingekippt werden..

Wieviel soll ich jetzt reinkippen??

Bzw wie läuft ein Ölwechsel ab??
Wie muss ich das machen? Welche schrauben rausdrehen bzw lösen das es rausläuft, und wo muss ich es wieder reinkippen????

Kann ich das Öl nehmen??
http://www.mopshop.de/shop/Moped-Mofa-Malaguti-XSM-50-LC-Valvoline-HP-GL-4-Getriebe-Oel-SAE-80W-1-Liter--p-441_525_526_18_10560.html

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Heyjo,

Ölwechsel: Moped gerade stellen (am besten zu zweit), Öl-Schraube (wo man das Öl einfüllt, beim AM6 am Kupplungsdeckel, beim D50B0 über dem Ritzel) aufmachen.

Eimer o.Ä. unter das Moped stellen.

Beim AM6 ist die Öl-Ablass-Schraube am Kupplungsdeckel, oder an der Unterseite, bin mir nicht sicher^^ Ist jedenfalls eine größere Schraube, die magnetisch ist und mit einer Nuss zu öffnen ist. Moped ausrinnen lassen, auch zur Seite neigen. Schraube unten zu, Öl einfüllen, Schraube oben zu, fertig. ;)

beim AM6 sinds 650ml 10W40 Motoröl laut Werkstättenhandbuch.

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Heyjo,

Ölwechsel: Moped gerade stellen (am besten zu zweit), Öl-Schraube (wo man das Öl einfüllt, beim AM6 am Kupplungsdeckel, beim D50B0 über dem Ritzel) aufmachen.

Eimer o.Ä. unter das Moped stellen.

Beim AM6 ist die Öl-Ablass-Schraube am Kupplungsdeckel, oder an der Unterseite, bin mir nicht sicher^^ Ist jedenfalls eine größere Schraube, die magnetisch ist und mit einer Nuss zu öffnen ist. Moped ausrinnen lassen, auch zur Seite neigen. Schraube unten zu, Öl einfüllen, Schraube oben zu, fertig. ;)

beim AM6 sinds 650ml 10W40 Motoröl laut Werkstättenhandbuch.

Aber warum sagen dann alle das es so 820ml sein sollen???

Also kann ich das Öl nicjt nehmen was ich geschrieben habe?

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ich würde unten den Abrieb ablassen dann etwas warmfahren, weil bei betriebswarmen Motor ist das Öl dünnflüssiger. Deshalb fließt es schneller und besser bzw mehr und es bleibt weniger im Block. ;)

und bei am6 ist es laut Handbuch was ich gelesen habe 820ml SAE 10W30.

Ich fülle immer 800ml ein.

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ich würde unten den Abrieb ablassen dann etwas warmfahren, weil bei betriebswarmen Motor ist das Öl dünnflüssiger. Deshalb fließt es schneller und besser bzw mehr und es bleibt weniger im Block. ;)

und bei am6 ist es laut Handbuch was ich gelesen habe 820ml SAE 10W30.

Ich fülle immer 800ml ein.

Das Problem ist, das ich den Kupplungshebel bereits herausgenommen habe und ich nicht weiß wieviel ml noch drin sind.. Nicht das ich mir was kaputt fahre

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Lass in eine saubere Flasche/in ein Gefäß ab, wo du davor mit jeweils 100 ml ausliterst und anzeichnest dann kannst du es ja messen und wieder einfüllen. Schau aber das die flasche oder das gefäß wo du es einfüllst keine Wasserrückstände haben.

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Lass in eine saubere Flasche/in ein Gefäß ab, wo du davor mit jeweils 100 ml ausliterst und anzeichnest dann kannst du es ja messen und wieder einfüllen. Schau aber das die flasche oder das gefäß wo du es einfüllst keine Wasserrückstände haben.

Kann ich auch 10W40 teilsynthetisch hineingeben? Da habe ich noch reichlich zuhause

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