Jump to content

merkwürdiges Verhalten meiner MRT


Toshi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine Mrt läuft mitlerweile. Verhält sich aber komisch.

Wenn ich losfahre habe ich guten Anzug bis 8000-9000 U/min (habe keinen Drehzahlmesser von daher ist die Angabe nur um das Verhalten zu verdeutlichen). Fahre ich dann mit der max. Drehzahl 4,5,6 sek bekommt sie einen Schub und dreht den Gang dann voll aus. Da ist dann richtig euer hinter für 50ccm. Dann kann ich die Gänge bis zum 5ten Gang so ausdrehen und sie geht echte 75km/h. Schalte ich dann in den 6ten Gang geht die Drehzahl runter und ich schaffe noch knappe 60km/h. Der 6te Gang sollte doch zumindest die Geschwindigkeit halten oder nicht ? Doch sie hat da echt nen großen Leistungsverlust.

Setup:

50ccm TNT Sport alu

16er dellorto mit 98er hd

ori Übersetzung ( mit nem 13er Ritzel ging sie gar nicht)

BigOne

Hat jemand mal von so einem Problem gehört ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja das das Verhalten eines 2takters von vielen Komponenten beeinflußt wird.

Aber ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz.

Nicht ganz aufgedreht oder leicht verstopft bedeutet ja das nicht Sprit durchkommt.

Warum kann ich dann nach ein paar Sekunden die Gänge voll ausdrehen ?

Erklär es mir :) will es verstehen.

Der Sprit läuft doch nur raus und wird nicht angesogen, richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will zwar nichts sagen aber 98 hört sich schon ein wenig mager vor bei einen 16 gaser könnte durchaus sein das sie ab der 5 dann nimmer will falls das mit dem Benzinhahn keine Verbesserung bewirkt würde ich mal eine 102 oder 104 düse probieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal ne größere hd getestet. Da ich keine 102er oder 104er habe, habe ich ne 108er eingesetzt ( die nächst kleinere die ich habe ist eine 100er).

Hat sich aber nicht wirklich was verändert.

Könnte die Düse noch vergrößern, habe noch 110,112,115,118 und 120er da.

Könnte das auch ein Problem der Zündung sein ? Verstellt ? oder eher nicht ?

bearbeitet von Toshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal etwas nachgelesen und bin darauf gestoßen das der Resonanzbereich beim BigOne eher spät einsetzt.

Kann es sei, wenn ich nen Sporti nehme dessen Reso früher einsetzt, das das Problem dann nicht mehr auftritt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...