Toshi Geschrieben September 23, 2014 Melden Share Geschrieben September 23, 2014 Hallo zusammen,meine Mrt läuft mitlerweile. Verhält sich aber komisch.Wenn ich losfahre habe ich guten Anzug bis 8000-9000 U/min (habe keinen Drehzahlmesser von daher ist die Angabe nur um das Verhalten zu verdeutlichen). Fahre ich dann mit der max. Drehzahl 4,5,6 sek bekommt sie einen Schub und dreht den Gang dann voll aus. Da ist dann richtig euer hinter für 50ccm. Dann kann ich die Gänge bis zum 5ten Gang so ausdrehen und sie geht echte 75km/h. Schalte ich dann in den 6ten Gang geht die Drehzahl runter und ich schaffe noch knappe 60km/h. Der 6te Gang sollte doch zumindest die Geschwindigkeit halten oder nicht ? Doch sie hat da echt nen großen Leistungsverlust.Setup:50ccm TNT Sport alu16er dellorto mit 98er hdori Übersetzung ( mit nem 13er Ritzel ging sie gar nicht)BigOneHat jemand mal von so einem Problem gehört ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben September 23, 2014 Melden Share Geschrieben September 23, 2014 Ein Freun von mir hatte es bei seiner Rieju ähnlich, dann sind wir drauf gekommen das es der Benzinhahn war. ;-)Gruß S e b a s t i a n 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben September 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2014 ?? OK ??wie kann denn der Benzinhahn dafür verantwortlich sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andee Methbuster Geschrieben September 23, 2014 Melden Share Geschrieben September 23, 2014 Nicht ganz aufgedreht, oder leicht verstopft etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben September 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2014 ich weiß ja das das Verhalten eines 2takters von vielen Komponenten beeinflußt wird.Aber ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Nicht ganz aufgedreht oder leicht verstopft bedeutet ja das nicht Sprit durchkommt.Warum kann ich dann nach ein paar Sekunden die Gänge voll ausdrehen ?Erklär es mir will es verstehen.Der Sprit läuft doch nur raus und wird nicht angesogen, richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben September 26, 2014 Melden Share Geschrieben September 26, 2014 Wenn der Benzinhahn verstopft ist, saugt es nur Luft an und das gibt den Effekt. Gruß S e b a s t i a n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben September 29, 2014 Autor Melden Share Geschrieben September 29, 2014 ok danke, dann werde ich mal den benzinhahn wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben September 29, 2014 Melden Share Geschrieben September 29, 2014 will zwar nichts sagen aber 98 hört sich schon ein wenig mager vor bei einen 16 gaser könnte durchaus sein das sie ab der 5 dann nimmer will falls das mit dem Benzinhahn keine Verbesserung bewirkt würde ich mal eine 102 oder 104 düse probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben September 29, 2014 Melden Share Geschrieben September 29, 2014 Ja würd ich auch als alternative nehmen! :-)Gruß S e b a s t i a n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben October 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 1, 2014 So, habe den Benzinhahn raus gehabt und zerlegt. Verstopf war er nicht.Keine Ablagerungen drin. Werde heute dann mal mir ner 104er hd testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben October 1, 2014 Melden Share Geschrieben October 1, 2014 Ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben October 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 1, 2014 (bearbeitet) Habe heute mal ne größere hd getestet. Da ich keine 102er oder 104er habe, habe ich ne 108er eingesetzt ( die nächst kleinere die ich habe ist eine 100er).Hat sich aber nicht wirklich was verändert.Könnte die Düse noch vergrößern, habe noch 110,112,115,118 und 120er da.Könnte das auch ein Problem der Zündung sein ? Verstellt ? oder eher nicht ? bearbeitet October 1, 2014 von Toshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben October 3, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 3, 2014 Habe mal etwas nachgelesen und bin darauf gestoßen das der Resonanzbereich beim BigOne eher spät einsetzt.Kann es sei, wenn ich nen Sporti nehme dessen Reso früher einsetzt, das das Problem dann nicht mehr auftritt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben October 4, 2014 Melden Share Geschrieben October 4, 2014 108 is schon bissl zviel^^ klar das dort auch nichts mehr gescheit geht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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